Wie seht ihr Engel?

Was genau sind Engel?


  • Umfrageteilnehmer
    186
Werbung:
laotse schrieb:
gott lässt jeden sein wie er will, denk ich mal. luzifer wollte nur besser sein.
mfg :zauberer1
das ist denk ich eine meinungsfrage.. ich hab andere erfahrungen gemacht.. vielleicht hat luzifer einfacher erkannt, dass gott nicht ist was man ihn ausmacht zu sein und hat beschlossen, dass er kein vorbild ist.. aber das führt zu sehr weg vom thema hier! wäre aber sicher ein interessantes thema für einen eigenen thread, wenn es nicht schon einen gibt!
 
ich finde gott hat luzifer mit absicht gehen lassen. er brauchte einfach einen gegenspieler, denn ohne das böse kann das gute nicht existieren und umgekehrt. beide haben ihr berechtigung.
mfg :zauberer1
 
laotse schrieb:
ich finde gott hat luzifer mit absicht gehen lassen. er brauchte einfach einen gegenspieler, denn ohne das böse kann das gute nicht existieren und umgekehrt. beide haben ihr berechtigung.
mfg :zauberer1
ich bin auch der meinung, dass beides seine berechtigung hat! allerdings halte ich persönlich gott für weitaus grausamer - besonders den christlichen wie er in der bibel dargestellt wird.
 
akutenshi schrieb:
ich bin auch der meinung, dass beides seine berechtigung hat! allerdings halte ich persönlich gott für weitaus grausamer - besonders den christlichen wie er in der bibel dargestellt wird.

ich muss leider zugeben, dass ich nicht an den christlichen gott, so wie ihn die kirche verbreitet, glaube. ich bin mehr für den buddhismus. würde mich aber interessiern, warum du gott für grausamer hältst.
mfg :zauberer1
 
laotse schrieb:
ich muss leider zugeben, dass ich nicht an den christlichen gott, so wie ihn die kirche verbreitet, glaube. ich bin mehr für den buddhismus. würde mich aber interessiern, warum du gott für grausamer hältst.
mfg :zauberer1
Ich hab die eine PN geschickt, damit die Diskussion hier nicht vom eigentlichen Thema weggeht!
 
Hallo an Alle!

Engel, erschaffen mit der natürlichen seligkeit ihrer natur.
Engel sind nicht von ihrer natur aus böse. Nur durch ihrer schuldigkeit, das heißt eine ordnungsverletzung zu "gott", kamen sie zum fall.
Nur durch fall und schuldigwerden der guten engel, NICHT von natur, gibt es dämonen. Also engel sind nicht von natur aus böse.
Denn als verständliche, der natur hin geneigten wesen, können sie keine neigung auf irgenwelchen übel hin entwickeln. Durch die naturhafte neigung der engel, ist ihr verstand nicht für das wahre verdunkelt.
Das böse liegt im willen des gefallenen engel. Den wie er sich entschieden hat, so bleibt er auch.

LGMFrankie
 
Zitat v. laotse:
ich finde gott hat luzifer mit absicht gehen lassen. er brauchte einfach einen gegenspieler, denn ohne das böse kann das gute nicht existieren und umgekehrt. beide haben ihr berechtigung.

????????????????? Wer urteilt hier - dein Ego?

Für Gott gibt es keinen Gegenpol - alles klar.

Liebe Grüße
Johannes
 
Werbung:
Jo-Hannes schrieb:
Zitat v. laotse:
ich finde gott hat luzifer mit absicht gehen lassen. er brauchte einfach einen gegenspieler, denn ohne das böse kann das gute nicht existieren und umgekehrt. beide haben ihr berechtigung.

????????????????? Wer urteilt hier - dein Ego?

Für Gott gibt es keinen Gegenpol - alles klar.

Liebe Grüße
Johannes

Hallo Jo-Hannes,

du sagst gott braucht einfach einen gegenspieler..
du sagst ohne böses kein gutes..
du sagst gut und das böse haben ihre berechtigung...

Ich frage deinen geist:
nenne mir den namen des gottes, der schöpfer von gut und böse ist....
sage mir wie eine welt zum gut verändert werden "kann", wenn dein geist das böse als gottgegeben und demnach auch als sinn des lebens gilt...?
und wenn du sagst gut und auch böse haben ihre berechtigung,
so schließe ich aus deinen gedanken folgendes:
gewalt ist im sinn des lebens,
leid ist im sinn des lebens,
krieg ist im sinn des lebens,
schmerz ist im sinn des lebens,
zerstörung der eigenen natur ist im sinn des lebens...
Also nach deinen gedanken ist die schöpfung auch übel, dann möchte ich dich auch fragen:
findest du das sein auch übel...?

LGMFrannkie

....es ist schmerzlich, einem wesen mensch seine grenze anzusehen...
 
Zurück
Oben