Wie seht ihr das???...LHP

Werbung:
Hallo all...

In einem kleinen (sehr friedlichen) Forum, in dem ich oft bin,
hat sich vor einiger Zeit ein user angemeldet,
der dies als seinen Weg angab...

http://www.magisches-deutschland.net/pfadderlinkenhand.html

Wie würdet ihr diesen Weg sehen?

Sollte man besser auf der Hut sein???


Hallo Luckysun!


Also ich würde dies als SEINEN Weg sehen und nichts weiter... Einige gehen den "LINKEN PFAD" und glauben AM ANDEREN, "RECHTEN PFAD" unterwegs zu sein!!! Da sollte man eher auf der Hut sein, Lucky. ;)

Denke mir, im Laufe der eigenen LEBENSZEIT wandelt doch fast JEDER einmal auf den einen oder anderen Weg... Wichtig ist nur DIES SELBER AN SICH ZU ERKENNEN...

Finde dieser User ist wieder ein... :schaukel: Möchte halt seine ERKENNTNIS der Schattenarbeit an Andere weiter geben. Hat sicher auch spannende Filme zu diesem Thema gesehen... ;)



LG Laras
 
hallo ihr lieben.

irgendwie finde ich das gerade lustig....nicht böse nehmen bitte!

nehmt mal ein beispiel zur hand: jemand normales, also jemanden der keine großen interessen an mystischen oder okkulten dingen hat. jemand der jeden tag aufsteht & seinen gewohnten gang geht, der nicht religiös ist & an solche übermenschlichen dingen auch keine gedanken setz. dieser jemand geht arbeiten, kommt heim, isst, schaut fern, geht ins bett. jeden tag das gleiche, nichts bringt ihn aus der bahn.
dann, irgendwann, sitzt er im bus oder bahn & bekommt ein gespräch zweier menschen mit, die sich über die letzten themen im esoterik-forum unterhalten. da geht es um traumdeutung, channeling, rückführungen, seelen, geister....um dinge die für diese zwei menschen vollkommen normal & alltäglich sind.
nun bekommt besagter jemand ängstliche gefühle, zerbricht sich vielleicht den kopf über diese themen gerade weil sie für ihn fremd sind & seine normale laufbahn ins schwanken bringen. daraufhin beschließt er, solchen situationen oder berichten im tv oder zeitschrift nicht mehr aufmerksamkeit zu schenken.
er wendet sich ab, weil es für sein seelenheil sinnvoller ist. es sei denn er möchte sich darüber informieren um seine angst zu lindern & zu verstehen damit er es abhaken kann...

nichts anderes passiert hier habe ich das gefühl.
etwas ist neu & der mensch ist nicht recht grün damit...

ich habe mir die seite, mal angesehen & war dann irgendwie amüsiert den namen anton szander lafey zu lesen....sein werk steht auch bei mir im bücherregal.
ich möchte jetzt nicht behaupten anhängerin dieses beschriebene satanismus zu sein.
dennoch kann ich nicht von der hand weisen, einige übereinstimmungen in mir gefunden zu haben, als ich dieses buch oder "bibel" vor gut zehn jahren lass...l

zb:

lebensfreude statt abstinenz
lebenskraft statt hirngespinste
weisheit statt heuchlerischen selbstbetrug
tue was du willst, solange du niemanden dabei weh tust

eine sache finde ich auch noch recht treffend:
die götter des pfades zur rechten haben sich ein ganzes weltzeitalter lang gezankt & gestritten...

nicht unwahr würde ich sagen...

was ich damit sagen möchte, jeder sollte seiner ansicht nach leben wie er es für richtig hält. ob nun "normale", christen, zeugen, lhpler, satanisten, scientologen ach und wie sie nicht alles heißen...

bitte verteufelt mich jetzt nicht...*hahaha*

very sublimal......

Das ist ein ganz guter Move.

Und bitte nicht böse nehmen: Ich nehme damit absolut kein Partei, es geht mir nur um die Strategie, nicht um die Position ;)

418
 
Hallo all...

In einem kleinen (sehr friedlichen) Forum, in dem ich oft bin,
hat sich vor einiger Zeit ein user angemeldet,
der dies als seinen Weg angab...

http://www.magisches-deutschland.net/pfadderlinkenhand.html

Wie würdet ihr diesen Weg sehen?

Sollte man besser auf der Hut sein???

es ist müßig, sich gegen etwas aufzulehnen, weil das auf druck basiert und einfach zu anstrengend für eine erweiterung des spielraums ist:zauberer1.
meine ausrichtung entspricht wohl weitgehend dem linken pfad, aber nicht im aufständigem sinne. auch halte ich es für höchst albern, den linken pfad als egoistischer wie den rechten zu halten, denn der liebe gott angelt seine schäfchen ja auch mit saftigen wiesen in den ewigen jagdgründen:)

der linke pfad basiert halt nicht auf einschüchterung, sondern auf ein angstfreies übernehmen der eigenverantwortung. das kann durchaus mit tabubrüchen einhergehen. da gibts in indien z.b. schaurigschöne gruselgeschichten:D.

nu gibts sicher einige pubertierende, welche es cool finden, auf- und widerstand zu proben. das wär dann aber ein wenig zu billig für die beschreibung des linkshändigen pfades.
 
Hallo all...

In einem kleinen (sehr friedlichen) Forum, in dem ich oft bin,
hat sich vor einiger Zeit ein user angemeldet,
der dies als seinen Weg angab...

http://www.magisches-deutschland.net/pfadderlinkenhand.html

Wie würdet ihr diesen Weg sehen?

Sollte man besser auf der Hut sein???

Kenne beide Pfade und mein Weg ist die goldene Mitte.
Es geht darum den Egoismus zu überwinden und damit sein Selbstbewusstsein zu erhöhen.
Es ist eine Art der linken Hand zur rechten Hand, welche die Mitte offenbart.
Der Egoismus entspricht der linken Hand und die rechte Hand dem Universellen. Im Grunde also geht es darum die Dualität zu nutzen um immer höher aufzusteigen. Das ist im Grunde auch der natürliche Lebensrhythmus.
Je höher man aufsteigt, desto mehr entdeckt man übrigens auch seine scheußliche Seite. ;)
Alles was stark nach links oder rechts ausschlägt, meide ich weitestgehend.
 
Finde die Beschreibung auf der Website ziemlich daneben, weil sie typische Klischées bedient und mit Vama Marga nur entfernt etwas zu tun hat.

Ist eher so eine CoS-Definition und wahrscheinlich schon aus dem Grund albern...

Nu geh ich aber erstmal pennen... :banane:

Haha, geil auf der Seite unter "Thelema" steht, dass Thelema den LHP beeinflusst hat... :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben