Wie seht ihr das???...LHP

Werbung:
hallo ihr lieben.

irgendwie finde ich das gerade lustig....nicht böse nehmen bitte!

nehmt mal ein beispiel zur hand: jemand normales, also jemanden der keine großen interessen an mystischen oder okkulten dingen hat. jemand der jeden tag aufsteht & seinen gewohnten gang geht, der nicht religiös ist & an solche übermenschlichen dingen auch keine gedanken setz. dieser jemand geht arbeiten, kommt heim, isst, schaut fern, geht ins bett. jeden tag das gleiche, nichts bringt ihn aus der bahn.
dann, irgendwann, sitzt er im bus oder bahn & bekommt ein gespräch zweier menschen mit, die sich über die letzten themen im esoterik-forum unterhalten. da geht es um traumdeutung, channeling, rückführungen, seelen, geister....um dinge die für diese zwei menschen vollkommen normal & alltäglich sind.
nun bekommt besagter jemand ängstliche gefühle, zerbricht sich vielleicht den kopf über diese themen gerade weil sie für ihn fremd sind & seine normale laufbahn ins schwanken bringen. daraufhin beschließt er, solchen situationen oder berichten im tv oder zeitschrift nicht mehr aufmerksamkeit zu schenken.
er wendet sich ab, weil es für sein seelenheil sinnvoller ist. es sei denn er möchte sich darüber informieren um seine angst zu lindern & zu verstehen damit er es abhaken kann...

nichts anderes passiert hier habe ich das gefühl.
etwas ist neu & der mensch ist nicht recht grün damit...

ich habe mir die seite, mal angesehen & war dann irgendwie amüsiert den namen anton szander lafey zu lesen....sein werk steht auch bei mir im bücherregal.
ich möchte jetzt nicht behaupten anhängerin dieses beschriebene satanismus zu sein.
dennoch kann ich nicht von der hand weisen, einige übereinstimmungen in mir gefunden zu haben, als ich dieses buch oder "bibel" vor gut zehn jahren lass...l

zb:

lebensfreude statt abstinenz
lebenskraft statt hirngespinste
weisheit statt heuchlerischen selbstbetrug
tue was du willst, solange du niemanden dabei weh tust

eine sache finde ich auch noch recht treffend:
die götter des pfades zur rechten haben sich ein ganzes weltzeitalter lang gezankt & gestritten...

nicht unwahr würde ich sagen...

was ich damit sagen möchte, jeder sollte seiner ansicht nach leben wie er es für richtig hält. ob nun "normale", christen, zeugen, lhpler, satanisten, scientologen ach und wie sie nicht alles heißen...

bitte verteufelt mich jetzt nicht...*hahaha*
 
Hallo all...

In einem kleinen (sehr friedlichen) Forum, in dem ich oft bin,
hat sich vor einiger Zeit ein user angemeldet,
der dies als seinen Weg angab...

http://www.magisches-deutschland.net/pfadderlinkenhand.html

Wie würdet ihr diesen Weg sehen?

Sollte man besser auf der Hut sein???

Hallo Lucky,

ich habe mir das mal ganz genau durchgelesen - ist ja irgendwie alles ganz einleuchtend - aber - linker Pfad - rechter Pfad....:rolleyes:
ich denke beide gehören dazu und es ist eine Sache der Entscheidung...ich persönlich kann mit dieser Denkweise nichts anfangen - aber , das bin ich...

Egoismus - Reichtum, - kein Mitleid - ein Weg, den man alleine geht... all das ist nicht so ungewöhnlich -
woran es scheitern wird, ist das Festhalten an Ritualen.....es geht anscheinend nicht darüber hinaus....:confused:
Und - vieles wird funktionieren - und es zieht eine bestimmte Sorte Menschen an - Menschen, denen alles andere, außer sie selbst - scheißegal ist.
Das ist eben der Unterschied und daher wird kaum Weisheit daraus entspringen können.

mmmh - das sind gerade meine Gedanken....habe nicht wirklich Ahnung davon - nur, das was ich gerade gelesen habe....

blue

nö - ich hätte keine Angst vor ihm - allerdings sollte man ihm Einhalt gebieten - diesem ungehobelten Kerl
 
was ich damit sagen möchte, jeder sollte seiner ansicht nach leben wie er es für richtig hält. ob nun "normale", christen, zeugen, lhpler, satanisten, scientologen ach und wie sie nicht alles heißen...

bitte verteufelt mich jetzt nicht...*hahaha*

darum geht es doch gar nicht, sondern eher darum, daß dieser jemand sich anscheinend nicht benehmen kann......:rolleyes:

und am "verteufeln" sind diejenigen, die hier geantwortet haben, nicht interessiert...;)

blue
 
Werbung:
Zurück
Oben