Wie sehr schädigen Abgase unsere Gesundheit?

Ich denke vor allem, dass wir in Zukunft damit rechnen müssen, dass die Innenstädte der Ballungsräume für PKWs (ohne Ausnahmegenehmigung) gesperrt sein werden, was ich für sehr vernünftig halte.

der ÖPNV ist heute immer noch die größte Dreckschleuder, mit Sonderregeln. Die nächste ist der Mensch, der sein Heizungsventil aufdreht.
Auch wer meint, er habe doch Elektroheizung, übersieht die Produktion des Stromes.

Ebenso schlimm die Arbeit, speziell die Sesselpupser in ihren klimatisierten Büros, am besten die, die staatlich bezahlt noch die Bürger vera*schen. Denen sollte man die Klima und die Heizung abdrehen. Hat gleich zwei positive Effekte, das Ausdenken von Schikanen lässt bei Hitze nach und im Winter bewegen die sich dann endlich mal.
 
Werbung:
Ja, so hohl und selbstschädigend wie der Mensch kann kein Tier sein. Bestes Beispiel: Raucher!

Auch Öffis verpesten die Luft, LKWs, die für die Lieferung all unserer Konsumgüter zuständig sind und der Flugverkehr.

Wer sich durch Autoabgase und innerstädtischen Gestank gesundheitlich bedroht fühlt, sollte raus aus der Stadt und auf's Land ziehen, da ist es immernoch besser, zumindest wenn der Ort nicht gerade in der Einflugschneise liegt.

R.

Rauchen ist Sucht, der Wolf Dieter Storl hat es in einem Beitrag recht interessant beschrieben, er hat die Tabakpflanze, wie auch andere Pflanzen als sehr eifersüchtig beschrieben, die sich quasie den Menschen krallen und egoistisch festhalten und wir erliegen halt oftmals, weil die meisten ja von den geistlichen Welten ja noch nie im Leben was gehört haben. Ich bin froh, dass mir Zigaretten so gut wie gar nicht mehr schmecken. Naja um die Abgase komm ich einfach nicht rum und es stört mich mehr, als wenn mir mal einer unverschämt ins Geischt qualmen würde, an jeder Ampel wird man halt erstmal von den stehenden Blechmühlen zugequalmt. Diese ständige Fliegerei ist natürlich noch übler, haste recht..... Naja hab mir die Tage mal die Doku Plastic Planet angesehen und man kann ja sagen, egal was man tut, wir sind teil dieser Welt, vielleicht liegts ja doch am eigenen Bewusstsein, wie man solche Gesetzmäßigkeiten umgehen kann und ggf. gesunden 100 wird? Naja vielleicht sollte man sich einreden, dass Plastik, Abgase und und und auch nur veränderte Natur sind? Obs was bringt, weiss noch nicht mal ob das jetzt von mir eronisch war. ABer vielleicht ist es ja gut für uns, wenn wir alle abkakken, quasie Geistwesen werden und die Gaia sich endlich regenerieren kann.

Mir kann aber keiner erzählen, dass ein Raucher schlimmer ist, als ein Autofahrer, der regelmäßig seine 20km am Tag fährt!

Und umziehen aufs Land, also in eine noch ländlichere Region will ich so oder so, dabei wohne ich jetzt schon zu Glück relativ abseits. Zum Glück!
 
Ja schon, nur so wie wir halt nun leben und auch leben möchten muss man halt gewisse Gefahren in Kauf nehmen.

Früher war die Kindersterblichkeit ein Problem, eine offene Wunde war ein oft ein Todesurteil, Grippe, Tetanus, Kinderlähmung, schlechte Zähne, Blutvergiftung, etc. - das haben wir alles ganz gut im Griff.

Heute haben wir eben ein erhöhtes Krebsrisiko ...

:o
Zippe

Die Polarität wir wohl immer ein Teil dieser Welt bleiben.
 
Ich fahre kein Auto und deshalb ziehe ich jetzt vom Land in die Stadt, weil es auf dem Land mit den Öffis derart schlecht bestellt ist, dass jeder Einkauf zum Wandertag wird...:sneaky:
So beißt sich die Katz leider in den Schwanz.....

Solange das Erdöl noch sprudelt, wird es Verbrennungsmotoren in den Fahrzeugen geben, die die Luft verpesten....auch wenn sich da doch einiges verbessert hat im Laufe der letzten Jahrzehnte.
Dafür hat sich die Anzahl der Fahrzeuge vervielfacht.


So groß wie die Löcher sind, vielleicht fällt die Welt ja dann irgendwann teilweise in sich zusammen, die Erde strauchelt quasie aus der Bahn eckt mit dem Mond an, welcher komplett angepisst ist und auf einmal ungeheure, unentdeckte Kraftquellen offenbart, welche uns Menschen inklusive verbeulter Erde direkt zu den Plejaden schiessen äääähm Spaß am Rande ;)
 
Ebenso schlimm die Arbeit, speziell die Sesselpupser in ihren klimatisierten Büros, am besten die, die staatlich bezahlt noch die Bürger vera*schen. Denen sollte man die Klima und die Heizung abdrehen. Hat gleich zwei positive Effekte, das Ausdenken von Schikanen lässt bei Hitze nach und im Winter bewegen die sich dann endlich mal.


Vielleicht solltest du deinen persönlichen Feldzug gegen Beamte dort führen, wo er angebracht ist.

Gehe in die Politik, ändere die Gesetze, führe sie durch!
Das alles dürfte für dich doch kein Problem sein, da du ohnehin mit den dafür nötigen Eigenschaften gesegnet bist.
 
Gehe in die Politik, ändere die Gesetze, führe sie durch!
Das alles dürfte für dich doch kein Problem sein, da du ohnehin mit den dafür nötigen Eigenschaften gesegnet bist.

Um dann korrupt zu werden, angepasst, zähneknirschend den Blödsinn mittragen, oder wenn nicht, in einer Badewanne zu enden.

Nur mal so nebenbei, hier geht es um Abgase und daran sind wir alle beteiligt, ohne Ausnahme und am meisten die, die meinen ich doch nicht.

Nehmen wir das Beispiel Kat. Selbst 20 Jahre alte Autos erfüllen die grüne Plakette. Selbst alte Diesels haben teilweise grüne Plaketten. Busse, speziell in der Stadt, meistens nicht, haben Sonderregelungen, um den ÖPNV aufrecht zu halten.

Ob mit Kat und grün, nun gesund ....... wie kommt man eigentlich darauf :sneaky: ......... wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Aber es wird geglaubt, weil es Sesselpupser erzählen. Ungesund bleibt ein Auto, je nach Plakette nur ein wenig ungesünder. Das wäre die Realität.

Genauso Heizungsanlagen, will mir hier etwa einer erzählen, die sind alle mit der Abgastechnik auf den neusten Stand .......:ROFLMAO: ........ die sind in der Regel alt.

Und so kannst du weiter machen, überall. Mit besserer Luft und so, werden wir doch nur veräppelt. Denn, mit einem Schlag waren zum Beispiel damals Fahrverbote wegen Ozonbelastung vorbei. Urplötzlich, alles gut und prima. Wer glaubt wird selig. Man beachte dazu, seit 1990 !!!!! gehen die Ozonwerte runter. Klar, das war der Kat, die, wo wirklich eine Wirkung statt fand, kamen erst 1993 in Neufahrzeugen. Und Wirkung ist bis heute nur eine Reduktion der Schadstoffe, nicht der Eliminierung. Das hätte man mit Elektrofahrzeugen, aber nur, wenn man dazu die Stromproduktion vergisst.

Wir haben zwar durch das grüne Plakettchen eine Reduktion der Schadstoffe, aber bei zunehmenden Fahrzeugbestand, speziell bei LKWs.

Es ist eine Mogelpackung in sich.

Dazu haben wir eine enorme Zunahme des Flugverkehrs und noch schlimmer derzeit, die Riesenfahrgastpötte. Aus Rostock und Hamburg gab es letztens einen Bericht, mit enormer Zunahme der Luftbelastung, weit höher, als was jemals da war. Die verbrennen ganz ungeniert, ohne Filter, Schweröl wenn die im Hafen liegen, durchgehend.

Daher, wir sind alle irgendwie daran mitbeteiligt und keiner ist besser oder schlimmer als der andere. Alle sind wir irgendwie auf einer Art schlimm.
 
@FIWA

Ich weiß das alles :LOL:

Mir ging es nur darum, dir deine persönlichen Hasstiraden gegen Beamte im Allgemeinen vor Augen zu führen.

Ebenso schlimm die Arbeit, speziell die Sesselpupser in ihren klimatisierten Büros, am besten die, die staatlich bezahlt noch die Bürger vera*schen. Denen sollte man die Klima und die Heizung abdrehen. Hat gleich zwei positive Effekte, das Ausdenken von Schikanen lässt bei Hitze nach und im Winter bewegen die sich dann endlich mal.

Jeder möchte die Technik nutzen, aber keiner möchte für den Schaden aufkommen.
Du genauso wenig wie ich.....auch du fährst ein Auto und lebst in einer warmen, wahrscheinlich zentralgeheizten Wohnung.

Und deswegen hast du kein Recht, auf andere (Sesselpupser nennst du sie) mit dem Finger zu zeigen und ihnen dieses Recht abzusprechen.
 
Werbung:

und warum muss ich dir das denn erst "immer" erklären :rolleyes::sneaky::sneaky:

Mir ging es nur darum, dir deine persönlichen Hasstiraden gegen Beamte im Allgemeinen vor Augen zu führen.

Die sind berechtigt, folgt gleich......

Jeder möchte die Technik nutzen, aber keiner möchte für den Schaden aufkommen.
Du genauso wenig wie ich.....auch du fährst ein Auto und lebst in einer warmen, wahrscheinlich zentralgeheizten Wohnung.

Vielen ist das aber gar nicht bewusst und zwar speziell denen nicht, die meinen sie seien besser als die anderen. Die auf Raucher schimpfen, besser noch, die Autofahrer, die auf die alten Dreckschleudern zeigen, die aber genau mit der gleichen grünen Plakette rumfahren ......... :eek:

Und deswegen hast du kein Recht, auf andere (Sesselpupser nennst du sie) mit dem Finger zu zeigen und ihnen dieses Recht abzusprechen.

Genau wie vorgenannt, haben wir aber den Blödsinn, den Sesselpupser am Schreibtisch vollführen.
Nehme mal die Abwrackprämie, am Schreibtisch entstanden, wo man im Endeffekt Autos mit grüner Plakette, gegen neue Autos mit grüner Plakette verschrottete. Ökologisch absolut unsinnig.
Es diente nur der wirtschaftlichen Ankurbelung der Autoindustrie.

Nur dazu noch, selbst Angaben, die neuen verbrauchen aber so wenig, entpuppt sich immer mehr im Alttag als purste Lüge.

Das meine ich mit Sesselpupser, die, die sich etwas einfallen lassen, um zum einem die Menschen für dumm zu verkaufen und zum anderen damit sie zugleich zu schikanieren. Das findest du in allen Bereichen, auch unter dem Deckmäntelchen der Ökologie und des Umweltschutzes.
 
Zurück
Oben