wie sehr darf man sich lieben?

okay ...danke ...das hilft mir jetzt schon weiter ..danke

:)

Laß dir kein schlechtes Gewissen machen.

Ich habe mal intensiv über die Formulierungen nachgedacht:
Ich fühle mich wohl - nicht wer anderer tut das. Ich tue es.
Ich ärgere mich - ebefalls ich und kein anderer
Ich kränke mich - guess :zauberer1

Du darfst dich wohlfühlen, du darfst geniessen!
 
Werbung:
:)

Laß dir kein schlechtes Gewissen machen.

Ich habe mal intensiv über die Formulierungen nachgedacht:
Ich fühle mich wohl - nicht wer anderer tut das. Ich tue es.
Ich ärgere mich - ebefalls ich und kein anderer
Ich kränke mich - guess :zauberer1

Du darfst dich wohlfühlen, du darfst geniessen!

ja ..wenn es mir richtig gutgeht ...kann ich damit ja auch das weiter tragen ...ich tu es ja einfach und der andere kann sich davon anstecken lassen ...wenn er auf einer ähnlichen wellenlinie sich freuen kann...
 
Ich denke mal solang man nicht den halben Tag ganz selbstverliebt in den Spiegel schaut, oder sich ständig von anderen sagen lässt wie schön und toll man ist, dann ist alles in Ordnung. Man sollte sich schon selbst respektieren und lieben, aber alles in Maaßen. Genauso sollte man auch mit seinen Mitmenschen umgehen. Man sollte alle Menschen egal welche Herkunft und Hautfarbe respektieren und ihnen mit Nächstenliebe begegnen. Man sollte halt keinen Menschen ausgrentzen, wegen dem Aussehen, der Herkunft, der Religion, oder weil man ihn für unter seiner Würde hält. Das wäre überheblich und anmaaßend. Denn alle Menschen sing gleich viel wert.

sich freuen aber dabei den respekt ...zu meinem nächstem nicht aus den augen verlieren?
 
:)

Laß dir kein schlechtes Gewissen machen.

Ich habe mal intensiv über die Formulierungen nachgedacht:
Ich fühle mich wohl - nicht wer anderer tut das. Ich tue es.
Ich ärgere mich - ebefalls ich und kein anderer
Ich kränke mich - guess :zauberer1

Du darfst dich wohlfühlen, du darfst geniessen!

Ja, die Faszination der reflexiven Verben :)
 
selbstliebe ist die voraussetzung um überhaupt lieben zu können.
diese fähigkeit sitzt meines erachtens in uns, wir sind fähig zu lieben aber ebenso sind wir darauf angewiesen (zumindest innerhalb der kindheit) auch liebe zu erfahren.
da wurden ua auch tests gemacht, in welchen kindern bzw säuglingen liebe entzogen und nur grundnahrung ohne jeglichen körperkontakt gegeben wurde.
alle säuglinge verstarben.
das zeigt, dass der mensch liebe benötigt.

ich für mich selbst denke es muss ein fluss sein.
geben und nehmen sollten ein gleichgewicht herstellen.
wir sind zu sehr mensch in dieser hinsicht.
ständig geben, aber nichts erhalten entzieht uns irgendwann selbst die kraft.
da kann der eso noch so sehr von bedingungsloser liebe reden...
klar, liebe ist frei, ungebunden und resultiert aus mir selbst heraus...es ist glück diese fähigkeit zu haben.
gefühle und emotionen für jemanden oder etwas zu entwickeln, sie auszuleben, weiterzugeben, sie zu äussern und sich dazu zu bekennen.
aber wir menschen ticken simple...gefühle möchten erwidert werden.
und dies ist schön.
es gibt nichts wunderschöneres, als zwei menschen die gefühle füreinander haben.
tausendmal schöner als etwas einseitiges.
das problem ist nur: wir dürfen dabei nicht annehmen und glauben bzw gar fordern, der andere müsse uns pausenlos happy stimmen.
dazu ist er nicht da.

ich denke es ist noch niemand an zu viel liebe gestorben, sehr wohl aber an zu wenig derselben.
liebe kann niemals verkehrt sein, wenn sie wahrhaftig, rein ist.

wer sich im andern aber selbst verliert, ihn vor sich und seine eigene person stellt und eben denkt der andere wäre dazu da um einen selbst zu erfüllen der geht in eine völlig falsche richtung.
abhängigkeit ist keine liebe.
ich stelle den anderen nicht über mich, so wie ich mich nicht über ihn stelle.
das ist ein gefährliches spiel...man darf nicht idealisieren oder schönmalen.
authentisch sein ist der schlüssel.
hier und jetzt den anderen so sehen wie er ist, wahrhaftig, ebenso ganz sich selbst sein können.
man kann sich nur auf einer ebene wirklich wertschätzend begegnen, immer auf augenhöhe.
in nur einer zeit: JETZT
 
Werbung:
selbstliebe ist die voraussetzung um überhaupt lieben zu können.
diese fähigkeit sitzt meines erachtens in uns, wir sind fähig zu lieben aber ebenso sind wir darauf angewiesen (zumindest innerhalb der kindheit) auch liebe zu erfahren.
da wurden ua auch tests gemacht, in welchen kindern bzw säuglingen liebe entzogen und nur grundnahrung ohne jeglichen körperkontakt gegeben wurde.
alle säuglinge verstarben.
das zeigt, dass der mensch liebe benötigt.

ich für mich selbst denke es muss ein fluss sein.
geben und nehmen sollten ein gleichgewicht herstellen.
wir sind zu sehr mensch in dieser hinsicht.
ständig geben, aber nichts erhalten entzieht uns irgendwann selbst die kraft.
da kann der eso noch so sehr von bedingungsloser liebe reden...
klar, liebe ist frei, ungebunden und resultiert aus mir selbst heraus...es ist glück diese fähigkeit zu haben.
gefühle und emotionen für jemanden oder etwas zu entwickeln, sie auszuleben, weiterzugeben, sie zu äussern und sich dazu zu bekennen.
aber wir menschen ticken simple...gefühle möchten erwidert werden.
und dies ist schön.
es gibt nichts wunderschöneres, als zwei menschen die gefühle füreinander haben.
tausendmal schöner als etwas einseitiges.
das problem ist nur: wir dürfen dabei nicht annehmen und glauben bzw gar fordern, der andere müsse uns pausenlos happy stimmen.
dazu ist er nicht da.

ich denke es ist noch niemand an zu viel liebe gestorben, sehr wohl aber an zu wenig derselben.
liebe kann niemals verkehrt sein, wenn sie wahrhaftig, rein ist.

wer sich im andern aber selbst verliert, ihn vor sich und seine eigene person stellt und eben denkt der andere wäre dazu da um einen selbst zu erfüllen der geht in eine völlig falsche richtung.
abhängigkeit ist keine liebe.
ich stelle den anderen nicht über mich, so wie ich mich nicht über ihn stelle.
das ist ein gefährliches spiel...man darf nicht idealisieren oder schönmalen.
authentisch sein ist der schlüssel.
hier und jetzt den anderen so sehen wie er ist, wahrhaftig, ebenso ganz sich selbst sein können.
man kann sich nur auf einer ebene wirklich wertschätzend begegnen, immer auf augenhöhe.
in nur einer zeit: JETZT

danke ...:)also mit liebe kann man eigentlich nix falsch machen auch wenn sie sich an einen selbst richtet...denn man weiss ja ...sie vermehrt sich noch durchs weitergeben...:)
 
Zurück
Oben