Wie schützt man sich vor Engergiesaugern?

Werbung:
Hallo,

ich habe auch einmal die erfahrung gemacht, daß mir meine Energie abgezogen wurde.
Ich traf einen arbeitskollegen der mir sein herz ausschüttete. Vor lauter anteilnahme ließ ich mich voll auf ihn ein.
Am nächsten tag war ich total leer und ausgesaugt.
So etwas hatte ich bisher nicht erlebt.
als ich über die sache wochen später reflektierte wurde mir klar: energieklau
seit dem bin ich sehr empfindlich und spühre sehr schnell wenn jemand zum energiesaugen kommt.
ich halte dann emotionalen abstand und lasse den energieklau nicht zu.
Es funktioniert aber ich weiß nicht wie.

liebne Grüße
 
Hallo,

ich habe auch einmal die erfahrung gemacht, daß mir meine Energie abgezogen wurde.
Ich traf einen arbeitskollegen der mir sein herz ausschüttete. Vor lauter anteilnahme ließ ich mich voll auf ihn ein.
Am nächsten tag war ich total leer und ausgesaugt.
So etwas hatte ich bisher nicht erlebt.
als ich über die sache wochen später reflektierte wurde mir klar: energieklau
seit dem bin ich sehr empfindlich und spühre sehr schnell wenn jemand zum energiesaugen kommt.
ich halte dann emotionalen abstand und lasse den energieklau nicht zu.
Es funktioniert aber ich weiß nicht wie.

liebne Grüße


Hi, MerlinArtus!

Ich vermute mal, dass du die klare Absicht hast, das nicht zuzulassen und auch die Verantwortung für dich selbst übernommen hast.
Energie lassen wir uns oft dann klauen, wenn wir uns irgendwie verpflichtet fühlen oder sogar "schuldig". Ist oft nicht leicht, dahinter zu kommen, wieso eigentlich.....


LG

believe :)
 
Hallo,
also ich würd mal sagen ich kann mich gut in andere hineinversetzen, mitfühlen und gut zuhören, aber in letzter Zeit hab ich mal meine Familie und meinen Freundeskreis genauer betrachtet und bin zu der Erkenntniss gekommen, dass viele ihre Probleme bzw. ihren Ballast bei mir abladen.

Das passiert ständig und sie interessieren sich für meine Probleme wenig, falls ich doch mal von mir zu reden anfange, wird das Gesprächsthema gleich wieder auf sie umgeleitet.
Dadurch kommen bei mir natürlich auch diese starken Emotionen hoch, was eigentlich ja garnicht meine sind.

Bei einem Familienmitglied ist es zb. so starke unzufriedenheit, dass ich garnicht mit ihr reden muß, aber ich spür es trotzdem und kann nichts dagegen tun, außer ihr aus dem Weg zu gehen, obwohl ich denke dass das nicht die ideale Lösung ist.

Bei einer Freundin ist es Mitgefühl. Sie spricht immer von ihren Wewehchen oder Probleme in der Beziehung. Ich versuch dann das Thema umzuleiten, aber leider vergeblich.

Was kann ich tun, außer das zu ignorieren?
Ich möchte ja dass sie sich besser fühlen.

lg akasha

Hallo Akasha,

verzeih bitte meine klaren Worte:

Energieklau hin oder her - es ist doch vollkommen offensichtlich, dass sie dich nur benutzen und du ihnen egal bist - würden sie dich lieben und "nur" versuchen, an deine Energie zu kommen, würden sie dir auch zuhören! Du bist deren Mistkübel. Stell das ab - dir selbst zuliebe! Es gibt andere Menschen, die Freundschaft auf Gegenseitigkeit verstehen ;)

Stell dir vor, du wärst ein einem goldenen Lichtei, wo nichts, was dir schadet rein kann und keine Energie von dir abgezogen werden kann.

Weitere Methode um dich energetisch zu lösen, sprich, dir deine Energie zurück zu holen und fremde wieder zurück zu geben:
Du stehst dem Menschen gegenüber, hinter euch steht jeweils der Schutzengel. Und nun laß blaues Licht in einer 8-er Schleife zwischen und um euch fließen.

Diese Problem mußt du auf mehreren Ebenen anpacken, nicht nur auf der feinstofflichen. Aber, mit ein wenig Glück, lassen sie schon im Leben von dir ab, wenn sie keine Energie mehr bekommen.

:umarmen:
 
Hallo believe
du hast recht ich habe mich verplichtet gefühlt zu helfen, nur daß ich dabei übersehen hatte, daß man sich besser nicht mit in die tiefe (energielosigkeit) stürtzt da man sonst nicht mehr helfen kann und gemeinsam unter geht.
Ich habe die Verantwortung für mich übernommen weil ich so etwas nicht mehr erleben will.
Believe ich staune wie klar du mein gefühl in worte gefaßt hast. Es klingt ganz einfach, warum ist es also so schwer das einfache zu erkennen?

Hallo Handwerkprofis,

ich frage mich ob manche menschen sich bewußt sind daß sie energie saugen?
Vielleicht glauben sie einfach, wenn ich mit dem rede geht es mir gut hinterher.

wie kann man es diesen mitmenschen klar machen was sie da tun.

vielleicht würden sie es auch gar nicht verstehen was man ihnen sagt
 
Hallo believe
du hast recht ich habe mich verplichtet gefühlt zu helfen, nur daß ich dabei übersehen hatte, daß man sich besser nicht mit in die tiefe (energielosigkeit) stürtzt da man sonst nicht mehr helfen kann und gemeinsam unter geht.
Ich habe die Verantwortung für mich übernommen weil ich so etwas nicht mehr erleben will.
Believe ich staune wie klar du mein gefühl in worte gefaßt hast. Es klingt ganz einfach, warum ist es also so schwer das einfache zu erkennen?



Hi, MerlinArtus! :)

Es ist nicht wirklich erstaunlich, denn ich übe das schon Jahrzehnte! :) Mit der Zeit erkennt man das Wesentliche und kann es dann auch in Worte fassen. Ist in jedem Beruf oder Hobby das Gleiche! :)
Die menschliche Seele und das Spektrum von Gefühlen und Mustern ist einfach mein Hauptinteresse! :)


Liebe Grüße

believe :kiss4:
 
Hallo Akasha,

der Beste Schutz gegen Energievampire ----> Zähne zeigen!!!! Immer ordentlich Grinsen und dann lassen sie von dir ab.

Hilft mir immer. Es ging mir früher auch so, ich wurde permanent ausgesaugt. Nun, mit meiner Grins-Methode bin ich geschützt.

Liebe Grüße und viel Glück :)

Eremita
 
Hi Eremita,
das muß ich mal probieren, super methode. Kann ich mir gut vorstellen.

;-)
lg akasha
 
HI!

So nen Lichtei oder lichtkugel zu machen ist das Dümmste was du in dieser Situation machen kannst!
Du machst dich damit noch attraktiver als du vorher schon warst.
Und auch, wenn du das Lichtei gegen absaugen abrigelst. nützt das nichts igendjemand findet immer einen Weg an dein Gold zu kommen. 100pro!

dpm2010
 
Werbung:
Zurück
Oben