Wie schütze ich mich vor unbewußter Pendelsteuerung?

HellerMond

Mitglied
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
77
Frage Nr. 2 :):

Wie kann ich vermeiden, die Richtung zu steuern, indem ich unbewußte Gedanken oder gar Wunschdenken in die Pendelbewegungen mit einbeziehe?


Es fällt mir noch sehr schwer, mich ganz darauf einzulassen und dem Pendel zu vertrauen...
 
Werbung:
Hallo!

Das "Problem" hatte ich zu Anfang auch. Du kannst es umgehen indem Du die Frage die Du hast einfach immer wieder wiederholst. Praktisch keine Pause beim Reden machen, damit kein anderer Gedanke dazwischen kommt, bis eine klare Bewegung da ist...

Und dann könntest Du zudem schauen, warum Du da kein Vertrauen in Dich hast und glaubst, Du würdest Dich selbst manipulieren. Sowas tut man doch nicht, oder? Sonst brauchst' mit dem Pendel gar nicht erst anfangen.

Und zuletzt: Ein Gedanke in dem Sinne verändert das Pendel nicht, denn es schwingt in der gleichen Bewegung die Dein Körper innerlich macht. Willst Du diese Bewegung verändern ist das so deutlich, dass selbst "ein Blinder mit 'nem Krückstock" das merkt. Wenn man dann noch drauf baut ist man auch selbst Schuld...

Gruß
Andreas
 
Hallo Lightning,

danke für Deine Zeilen.

Ich übe und wiederhole ganz fleissig. Manchmal ist die Antwort eindeutig, manchmal gibt es keine. Ich spüre ziemlich genau, wenn die "Energie gut fließt" oder kein guter Zeitpunkt für eine Fragestellung ist.
Und ich bin völlig fasziniert.

Das "Problem" hatte ich zu Anfang auch. Du kannst es umgehen indem Du die Frage die Du hast einfach immer wieder wiederholst. Praktisch keine Pause beim Reden machen, damit kein anderer Gedanke dazwischen kommt, bis eine klare Bewegung da ist...
Guter Tipp - genau so versuche ich es jetzt und: es funktioniert, oft :).

Und dann könntest Du zudem schauen, warum Du da kein Vertrauen in Dich hast und glaubst, Du würdest Dich selbst manipulieren. Sowas tut man doch nicht, oder?
Das sollte man zumindest nicht tun :rolleyes:, aber ich habe in der letzten Woche vor allem eine Antwort auf eine bestimmte Frage gesucht, die immer wieder gleich ausfiel. Aber ich hatte Zweifel bezüglich meiner Fähigkeiten und auch Angst, das Pendel zu beeinflussen.

Ein Gedanke in dem Sinne verändert das Pendel nicht, denn es schwingt in der gleichen Bewegung die Dein Körper innerlich macht.
Schöner Gedanke.

Das Pendel lag übrigens diesmal falsch.

Schönen Sonntag!
HellerMond
 
Werbung:
Was stellst Du denn für komische Fragen? Wie das Wetter morgen wird oder ob Dich Dein Traummann anruft? DAS sind die Dinge, die innerlich total unrelevant sind. Es geht nur um Heilung, um Prozesse, um den Blick nach innen...
 
Zurück
Oben