wie schütze ich mein baby beim ultraschall?

kristalle

Neues Mitglied
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
12
hallo, ihr lieben!

ich bin im 4. monat schwanger und demnächst steht das langwierige organscreening an.
gibt es eine möglichkeit, mein baby so gut es geht zu schützen?
bin nämlich davon überzeugt, dass es dem baby nicht unbedingt guttut, geschallt zu werden.

ev. steine oder eine bachblütenessenz oder ähnliches?

bitte um hilfe!!!
vielen herzlichen dank, kristalle
 
Werbung:
Hallo!

Unabhängig, wie Du darauf kommst, daß Ultraschall Deinem Baby schaden könnte, kannst Du sicherlich Bachblüten einnehmen, um Dich zu beruhigen. Bitte denke auch daran, daß die Angst oder Unsicherheit, die Du offenbar (warum auch immer) hast, Deinem Baby sicherlich weniger zuträglich ist, als die Ultraschall-Untersuchung.

hth
lG
Bernhard
 
Hallo Kri...
du machst dir unnötige Sorgen.
Ich bin auch im 4.Monat schwanger und geh am Freitag zum Feindiagnostikultraschall und ich freu mich darauf und hoffe natürlich, das alles i.O. ist.
Es ist mein 5.Kind, noch keinem hat U-schall geschadet.
Wie Athos schon sagt, deine Sorge "schadet" dem Kind sicherlich mehr.
liebe Grüße Naivchen
 
hi,

die US untersuchung wird schon seine wichtigkeit haben,
sonst hätten die ärzte das nicht vorgeschlagen.

wenn DU allerdings sorge oder sogar angst hast,
so überträgst du das intuitiv auf dein baby.

meiner meinung nach sind US wellen nicht schädlich für ein baby!

gruß die lilaengel :engel:
 
hallo,

auch ich kann dir sagen das ultraschall wellen deinem kind nicht schaden!!!!
ich war gestern auch beim organscreening um bei meinem baby einen herzfehler auszuschließen und muß sagen das ich unendlich dankbar bin das es diese technik gibt denn man geht doch zusolchen untersuchungen um zu sehen ob es dem kind gut geht oder nicht ????
sei froh das du die möglichkeit hast diese untersuchung in anspruch zu nehmen diese schadet deinem kind bei weitem weniger als eine erkrankung die nicht entdekt wird!!!!

liebe grüße anjana
 
ich bin im 4. monat schwanger und demnächst steht das langwierige organscreening an.
gibt es eine möglichkeit, mein baby so gut es geht zu schützen?
bin nämlich davon überzeugt, dass es dem baby nicht unbedingt guttut, geschallt zu werden.
ev. steine oder eine bachblütenessenz oder ähnliches?

Wieso läßt du eine Untersuchung machen, von der Du denkst, dass sie Deinem Baby schadet? Dann lass`doch einfach diese Untersuchung sausen.

Katarina :)
 
kristalle schrieb:
hallo, ihr lieben!

ich bin im 4. monat schwanger und demnächst steht das langwierige organscreening an.
gibt es eine möglichkeit, mein baby so gut es geht zu schützen?
bin nämlich davon überzeugt, dass es dem baby nicht unbedingt guttut, geschallt zu werden.

ev. steine oder eine bachblütenessenz oder ähnliches?

bitte um hilfe!!!
vielen herzlichen dank, kristalle


hallo kristalle
es gibt ein paar dinge die du tun kannst.
habe ein gutes gewissen, sei positiv eingestellt. deine emotionen werden vom kind übernommen. wenn du ruhig und gelassen bist, ist es das kind auch.
zusätzlich kanns du es mental schützen. stell dir mental eine goldene lichtkugel um das kind vor. zusätzlich kannst die energetische helferchen deines kindes bitten, das das beste für dein kind herauskommt und das sie es schützen.
bei bedarf kannst du mich direkt kontaktieren
lg clemens
 
snemelc schrieb:
hallo kristalle
es gibt ein paar dinge die du tun kannst.
habe ein gutes gewissen, sei positiv eingestellt. deine emotionen werden vom kind übernommen. wenn du ruhig und gelassen bist, ist es das kind auch.
zusätzlich kanns du es mental schützen. stell dir mental eine goldene lichtkugel um das kind vor. zusätzlich kannst die energetische helferchen deines kindes bitten, das das beste für dein kind herauskommt und das sie es schützen.
bei bedarf kannst du mich direkt kontaktieren
lg clemens

hallo, clemens!
danke für deine ausführliche und hilfreiche antwort! :)
das mit der goldenen schutzhülle kenn ich und praktiziere ich auch schon brav, die energetischen helferleins werde ich auch kontaktieren!

@all,
diese untersuchungen halte ich schon für sinnvoll und ich glaube auch nicht, dass es dem kind großartig schadet, nur bin ich sehrwohl der meinung, dass es das baby spürt und sich vielleicht gestört fühlt, deshalb möchte ich versuchen, dem baby die gewohnte ruhe auch bei den untersuchungen zu geben.

lg, kristalle
 
kristalle schrieb:
diese untersuchungen halte ich schon für sinnvoll und ich glaube auch nicht, dass es dem kind großartig schadet, nur bin ich sehrwohl der meinung, dass es das baby spürt und sich vielleicht gestört fühlt, deshalb möchte ich versuchen, dem baby die gewohnte ruhe auch bei den untersuchungen zu geben.

lg, kristalle

hallo kristalle!

ich kann dir nur zustimmen, dass diese untersuchung sinnvoll ist! ich hab sie auch machen lassen.
dein kleiner zwerg in deinem bauch spürt nicht nur den ultraschall sondern er hört ihn auch.
meine ärztin erklärte mir dass der lärm durch den schall mit einer in eine station einfahrenden u-bahn zu vergleich sei... also doch schon ganz schön laut... aber du lässt diese untersuchung ja nicht so oft machen und von daher, ist´s sicherlich kein problem.
zumindest meiner kleinen hat´s nicht geschadet.

und die sache mit der lichtkugel und den "helferlein´s" finde ich gut! ich hab das auch immer so gemacht!

also, dann wünsch ich dir und deinem "zwutschgerl" :) noch alles alles liebe und bleibt gesund!

EveLiHa
 
Werbung:
Zurück
Oben