Wie schnell wirkt der Zauber?

Hallo Frater,

ja, weiss ich.. aber für konstruktive (!) Kritik bin ich immer offen! :)
Was meinst du mit umgehenden Erfolg? Außerdem bist du ja auf jeden Fall zumindest schon mal ein "Fortgeschrittener" und ich ein "blutiger Anfänger"..

Wie kann ich dann rechnen?? Und wie "gut" sind die "chancen das die Loas deinen Wunsch - ich sag mal erfüllen"???

Viele Grüße,
Lolly :banane:



Ich kann Dir den Gefallen nicht tun und Dir sagen, wie hoch Deine Chancen sind. Sowas kann ich Dir beim Poker ausrechnen, aber nicht bei solchen Operationen. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung WAS Du gemacht hast, und WIE Du es gemacht hast, deshalb kann und will ich hier keine Prognosen treffen!

Geh einfach davon aus, dass Dein Wunsch schon längst erfüllt wurde.
 
Werbung:
Liebe Lolly

Das verhält sich wie bei einem Brief: erst wenn du ihn losläßt kann er ankommen. Das heißt das du deine Gedanken frei davon bekommen mußt sonst hältst du es zurück!!!
Ab diesen Zeitpunkt beginnt es zu wirken je nach der Kraft und der Richtung die du dem "etwas" gegeben hast.
Ich wünsche dir das du weißt was du tust.

alles Licht und Liebe
schAMAN

Hi schAMAN!

An dieses Prinzip des Loslassens glaube ich nicht. Denn letztlich ist es doch so, dass sich vieles was man negativ bewertet, also fürchtet, gerade deshalb manifestiert, weil die eigene Aufmerksamkeit automatisch ständig darauf gelenkt ist, oder eher "wird". Das liegt an Assoziationen, und je größer die Angst, bzw. Zweifel sind, desto intensiver wird die Aufmerksamkeit immer wieder darauf gelenkt, so dass man sich kaum vor Gedanken daran retten kann. Und man kann nicht wirklich behaupten, das würde verhindern das es eintritt...


Deshalb glaube ich, das es im umgekehrten Fall auch so funktioniert: Je intensiver die Aufmerksamkeit auf das gewünschte gerichtet ist, was aber nur dann wirklich funktioniert, wenn man möglichst ohne Angst und Zweifel ist, desto eher realisiert sich das Gewünschte. Loslassen können ist meiner Meinung nach einfach ein Zeichen von Sicherheit, eine Art "parallele Wirkung", aber kein Mittel an sich.

VG,
C.
 
Deshalb glaube ich, das es im umgekehrten Fall auch so funktioniert: Je intensiver die Aufmerksamkeit auf das gewünschte gerichtet ist, was aber nur dann wirklich funktioniert, wenn man möglichst ohne Angst und Zweifel ist, desto eher realisiert sich das Gewünschte. Loslassen können ist meiner Meinung nach einfach ein Zeichen von Sicherheit, eine Art "parallele Wirkung", aber kein Mittel an sich.

Ich habe selbst erlebt, daß sich genau in dem Moment, in dem man "es" aufgegeben hat, die Lösung einstellt. Vielleicht muß man erst mit der Sache "fertig" sein um den nächsten Schritt zu tun. Manchmal muß man seine Probleme in eine Kiste packen, in den Schrank stellen und vergessen. Wann aber das Eine oder das Andere angemessen ist, muß man selbst herausfinden.

LG

Jenny
 
Ich habe selbst erlebt, daß sich genau in dem Moment, in dem man "es" aufgegeben hat, die Lösung einstellt. Vielleicht muß man erst mit der Sache "fertig" sein um den nächsten Schritt zu tun. Manchmal muß man seine Probleme in eine Kiste packen, in den Schrank stellen und vergessen. Wann aber das Eine oder das Andere angemessen ist, muß man selbst herausfinden.

LG

Jenny

Hi Jenny!

Du hast schon recht. Aber das ist ein paradoxes Thema, in gewisser Weise haben wir beide Recht ;)
Wenn man einen Wunsch hat, liegt das ja an einem Mangel. Wunsch und Mangel bedingen sich, sind oder werden zu Wille und Angst.
Wenn Du nun Deine Aufmerksamkeit auf Deinen Wunsch richtest, wirst Du feststellen, dass der Mangel sich in Form von Angst bemerkbar macht. Die Angst wird "in der Zeit gedacht", weil man das Jetzt als "Leid" erfährt, weil man es auf die Zukunft hin interpretiert. Und jedes mal wenn Du Deinen Wunsch ins Auge fasst, wirst Du mehr oder weniger von Assoziationen "überfallen", die Deine Aufmerksamkeit immer wieder auf den Mangel lenken. Dadurch wird er festgehalten.

Das Wesentliche Punkt ist die Aufmerksamkeit. Du sprichst von Loslassen. Das kannst Du erst, wenn Du dem Wunsch nicht mehr verbissen folgst, weil Du Dir dadurch das Erlösen von Leiden erhoffst. Du kannst es also erst, wenn Du die Angst losgelassen hast, und das ist für mich der Punkt. Dadurch bleibt der Wunsch, aber er ist nicht mehr "angst-motiviert". In dem Moment kann Verwirklichung stattfinden, weil die Aufmerksamkeit "rein" ist. Es fühlt sich dann so an, als habe man den Wunsch losgelassen, was auch nicht falsch ist. Aber v.a. hat man die Angst losgelassen. Das ist eine Frage von Identifikation, deshalb trifft das Wort "loslassen" schon zu.

Aber ich halte den Glauben: Ich muss den Wunsch loslassen, damit er sich verwirklichen kann, für kontrproduktiv, einfach weil man es nicht kann. Meiner Meinung nach, sollte man sich um die Motivation kümmern, das "warum wünsche ich mir das?", wie auch um die Angst, denn beides ist dasselbe. Und wenn man es schafft den Wunsch von der Angst zu lösen, oder/und die Angst selbst im Moment als Illusion zu erkennen, dann hat man gleichzeitig losgelassen, wie auch die Aufmerksamkeit rein und machtvoll auf das Gewünschte gerichtet.

Meiner Meinung nach ist das Prinzip: "Energie folgt der Aufmerksamkeit." das grundlegendste Prinzip für die Praxis überhaupt. Das Problem ist die "Reinheit" der Aufmerksamkeit. Ein Moment reiner Aufmerksamkeit auf das Gewünschte, bringt meiner Meinung nach mehr, als Stunden verbissener Versuche, an das Gewünschte zu denken, während man in Wirklichkeit den Mangel als Gefühl erfährt.



VG,
C.
 
Lieber Condemn

Du hast es ganz richtig erkannt...ANGST wird angezogen---sie ist dein eigenes Potenzial das du GEGEN dich anWENDEST...ein Wunsch wird ausgesendet---du breitest dein Potenzial aus um Resonanz zu finden im sinne deines Wunsches.
Angst und Wunsch haben unterschiedliche Kraftrichtungen, Angst zerstört und Wunsch bereichert aber beides hat deine Kraft! Hältst du den Wunsch fest, kann er nur mit dir selbst in Resonanz gehen, zum Beispiel gute vorsätze.

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Lieber Condemn

Du hast es ganz richtig erkannt...ANGST wird angezogen---sie ist dein eigenes Potenzial das du GEGEN dich anWENDEST...ein Wunsch wird ausgesendet---du breitest dein Potenzial aus um Resonanz zu finden im sinne deines Wunsches.
Angst und Wunsch haben unterschiedliche Kraftrichtungen, Angst zerstört und Wunsch bereichert aber beides hat deine Kraft! Hältst du den Wunsch fest, kann er nur mit dir selbst in Resonanz gehen, zum Beispiel gute vorsätze.

alles Licht und Liebe
schAMAN

Hi schAMAN!

Ich sehe, vom Prinzip der Verwirklichung her, keinen Unterschied zwischen Ängsten und Wünschen. Beides sind Identifikationen mit Angst, auch ein Wunsch. Identifikationen zu lösen ist der Weg, weil sie die "geglaubte" Verbindung zwischen den Zuständen "in der Zeit" ist, bzw. führen Identifikationen zu einem Festhalten an Zuständen, während scheinbar Zeit vergeht. Das Paradoxe dabei ist: Eine Identifikation entsteht aus einer falschen Interpretation von Ursache und Wirkung. Damit meine ich, wenn man den Glauben hat, die Wahrnehmung erkenne etwas als Ursache für eine befürchtete Wirkung, so erschafft man eine Identifikation, die genau dann die befürchtete Wirkung herbeiführt, bzw. hält man auf die Art an einem Mangel fest. Aber, wie man gewisse Phänomene beschreibt ist wohl eher zweitrangig. Wahrheiten sind es wohl alle nicht, denn selbst das grundlegendste Prinzip kann umgekehrt werden, ohne Wirkung zu verlieren. Letztlich ist man es selbst. Alles Wissen, jedes Prinzip, jeder Glaube, wird erst daraus gebildet. Deshalb ist absolutes Wissen im Moment absolut wahr, in der Zeit jedoch vollkommen relativ. Daher ist es auch so wichtig die Gegenwart als Punkt der Kontrolle zu entdecken.

VG,
C.
 
Lieber Condemn

"Ich sehe, vom Prinzip der Verwirklichung her, keinen Unterschied zwischen Ängsten und Wünschen. Beides sind Identifikationen mit Angst, auch ein Wunsch."

Das Prinzip ist sich sehr ähnlich. Angst ist in dir und wirkt in dir. Ein Wunsch ist auch in dir aber er wirkt ausserhalb von dir. Der Unterschied liegt in der Wirkungsrichtung: die Angst wirkt wie eine Mauer, die dich umgibt...sie grenzt dich ein, in schlimmen Fällen sogar erdrückt sie dich. Ein Wunsch bereichert dich...er erweitert deine Möglichkeiten.

"Identifikationen zu lösen ist der Weg, weil sie die "geglaubte" Verbindung zwischen den Zuständen "in der Zeit" ist, bzw. führen Identifikationen zu einem Festhalten an Zuständen, während scheinbar Zeit vergeht"

Deswegen soll man sich nach der Defination des Wunsches davon lösen, sonst wirkt er nur an dir selbst und deine Erwartung bleibt unerfüllt. Bei der Angst ist es umgekehrt: löst du dich davon, hört sie auf zu wirken.

"Das Paradoxe dabei ist: Eine Identifikation entsteht aus einer falschen Interpretation von Ursache und Wirkung. Damit meine ich, wenn man den Glauben hat, die Wahrnehmung erkenne etwas als Ursache für eine befürchtete Wirkung, so erschafft man eine Identifikation, die genau dann die befürchtete Wirkung herbeiführt, bzw. hält man auf die Art an einem Mangel fest."

Das passiert wenn du in Negationen denkst. Formuliere deine Gedanken positiv und du hast eine richtige Interpretation von Ursache und Wirkung.

"Daher ist es auch so wichtig die Gegenwart als Punkt der Kontrolle zu entdecken."

Wie willst du kontrollieren was dir unbekannt oder nur zum Teil bekannt ist?
Du willst verstehen bevor du noch erkannt hast. Zeit und Raum, deren Mittelpunkt wir selbst sind, gibt uns die Möglichkeit EINE Perspektive von ALLEM zu erfahren und zu verinnerlichen. Darin liegt der Sinn des Lichtes(=Erkennen, Wahrnehmen).

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Um was handelt es sich?voodoo ist schwarze Magie und sollte nur von Erfahrenden angewendet werden.Voodoo gibt Voodoo nimmt deswegen Finger weg davon alles hat seinen Preis.Geld liebe Erfolg usw bringt Verderbnis genau so wie Schaden Magie alles kommt zurück und wirkt sich negativ für dich aus.finger weg
 
Werbung:
Um was handelt es sich?voodoo ist schwarze Magie und sollte nur von Erfahrenden angewendet werden.Voodoo gibt Voodoo nimmt deswegen Finger weg davon alles hat seinen Preis.Geld liebe Erfolg usw bringt Verderbnis genau so wie Schaden Magie alles kommt zurück und wirkt sich negativ für dich aus.finger weg

Quark!
Habe damit andere Erfahrungen gemacht und bin dankbar.:sneaky:
 
Zurück
Oben