Wie "schnell" habt ihr euch verliebt?

Wie "schnell" habt ihr euch verliebt?

  • sofort

    Stimmen: 95 50,5%
  • nach etwa zwei Wochen

    Stimmen: 35 18,6%
  • nach einem Monat

    Stimmen: 10 5,3%
  • nach etwa drei Monaten

    Stimmen: 17 9,0%
  • nach einem halben Jahr oder länger

    Stimmen: 28 14,9%
  • gar nicht oder nur kurz

    Stimmen: 3 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    188
Ich glaube nicht an SV sondern eher daran, dass wir uns Partner suchen und finden, die zu unserer Lebenssituation passen, mit denen wir wichtige Erfahrungen machen können. Dieser Begriff SV schützt m.E. den Menschen lediglich vor der Erkenntnis abhängig zu sein, einfach nur ein anderer Begriff.
Meinen Partner habe ich nach 2 Monaten als den anerkennen können, mit dem ich diesen Weg gehen möchte. Das war vor knapp 14 Jahren.
LG
Elke
 
Werbung:
Hallo,
bin ganz neu hier....
und ganz frisch verliebt : )

Eigentlich seit gestern, als ich erfahren habe, daß er doch nicht gebunden ist, wie ich eigentlich dachte. Nun kann ich diese Gefühle zulassen.

Ich war vor 10 Jahren das letzte mal verliebt und finde es sehr spannend was jetzt so mit mir passiert. Allein dieser körperliche Schleudergang ...

Ich erinnere mich bruchstückhaft, daß wir in einem anderen Leben schon mal zusammen waren und es war sehr schön.
Jetzt haben wir eine Freundschaft - seit Februar - die sich aber sehr schön und schnell vertieft ( hat ).
Weiß nicht was da werden wird, werden soll, darf; suche nach Anzeichen, nach Sätzen ... aber man kann / könnte alles ja auch anders deuten...

Ich treffe ihn Samstag.... ( sehr lange hin bis dahin )

verrrückt ist das alles, aber sehr spannend.

Runa
 
Hallo ihr lieben...

nun zu meinen problem ich komme von dieser person einfach nicht mehr los ich hatte das zuvor bei keinen mann. es dreht sich fast alles um ihn und es vergeht kein tag wo ich das nicht spühre. ich kann einfach nicht damit umgehn. kann man so was stoppen abschalten oder lernen es zu kontrolieren?
es wäre echt nett wenn jemand einen rat für mich hätte...

lg despelara

Hallo Despelara

Du bezeichnest es selbst schon als Problem, daß du nicht von ihm loskommst und daß sich deine Gedanken nur um ihn drehen. Das ist eigentlich schon die Antwort die du suchst und dir vielleicht nicht eingestehen willst???????????

Wenn die Gefühle so extrem intensiv sind, konzentriere dich mehr auf dich selbst und was wirklich in dir vorgeht??? Fühlt sich das wirklich gut an oder quält es mehr als das es guttut????? Glaub mir, ich verstehe sehr gut, was dich bewegt, ich habe jahrelang gelitten und leide teilweise jetzt noch und das hat mich unendliche Energie gekostet, die ich besser hätte verwenden können, aber vielleicht braucht man solche Erfahrungen um sich weiter zu entwickeln......

Alles Gute, Puma:nono:
 
Leider sehr schnell.... es war sozusagen liebe auf den ersten Blick.
Doch leider standen uns sehr viele Hindernisse im Weg, die wir nach etwa 18 Monaten immer noch nicht aus dem Weg räumen konnten, da immer wieder neue Hindernisse auftauchten.
Momentan sieht es ziemlich schlecht für "uns" aus. DOch ich bin mir 100 % sicher das er mein SV ist! ich weiss es. Ich kann ihn anschauen und weiss genau was er fühlt und was er gerade denkt, und das ist auch umgekehrt.
Wir haben oft geredet und teilweise genau diese Sätze ausgesprochen, die dem anderen im Kopf herumgingen.
Das Vertrauen haben wir heute noch nciht wirklich aufbauen können, da wir beide sehr misstrauisch sind und anderen kaum vertrauen können... hoffe aber das ganze legt sich bald.
 
Bei mir dauerte es etwa 3 Monate.
Aber es war direkt ein gefühl von Sympathie und Achtung da.
Ich weiss auch,wir werden IMMER ein gefühl für einander haben.Aber ich glaube nicht,das er sich für mich von seiner Frau trennen wird.Wobei,er würde sich trennen wenn da nicht seine Kinder wären die er abgöttisch liebt und denen er niemals weh tun will...das sagte er mir auch so.
So bleibt mir nur zu warten...zu warten bis seine Kinder gross sind und ansonsten eine gute Freundin der Familie zu mimen.
 
Werbung:
Ein freundliches Hallo an Alle! Also bei uns war es Liebe auf den ersten Blick, obowhl wir beide damals gebunden waren. Pfff! Ist schon mehr als 40 Jahre her und noch immer kleben wir aneinander. :banane: Als in den darauffolgenden Jahren, wir waren da bereits miteinander verheiratet, immer wieder sonderbare Dinge passierten,( wie z.B. ähnliche Erkrankungen - nicht ansteckender Art innerhalb eines kurzen Zeitraumes, gleiche Gedanken zur gleichen Zeit sowieso, unabhänging von einander das Treffen gleicher Entscheidungen, usw.) begannen wir gemeinsam in unser beider Leben zu recherchieren. Natürlich in der Zeit, da wir uns noch nicht kannten. Es war erstaunlich zu erfahren welche Ereignisse uns zum gleichen Zeitpunkt trafen und wir noch nicht einmal wussten, dass es den anderen gab. Von diesen hier zu erzählen wäre zu langwierig. Ich denke jedoch, dass eine gewisse Seelenverwandtschaft vorliegt und wir uns bereits in einem Leben vor diesem kannten und uns nahe standen.
Ich wünsche euch Allen noch einen schönen Tag!
Katzenfee:katze:
 
Zurück
Oben