Wie "schnell" habt ihr euch verliebt?

Wie "schnell" habt ihr euch verliebt?

  • sofort

    Stimmen: 95 50,5%
  • nach etwa zwei Wochen

    Stimmen: 35 18,6%
  • nach einem Monat

    Stimmen: 10 5,3%
  • nach etwa drei Monaten

    Stimmen: 17 9,0%
  • nach einem halben Jahr oder länger

    Stimmen: 28 14,9%
  • gar nicht oder nur kurz

    Stimmen: 3 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    188
Ich verliebe mich recht schnell! Oft ist es dann zwar nur ein Strohfeuer, aber in einem Fall war es wirklich Liebe auf den ersten Blick und ist es leider immer noch!

Liebe Grüße Luna Sophia
 
Werbung:
Ich hab mich auch sofort in ihn verliebt, das war Anfang diesen Jahres und nun, was soll ich sagen, wir bekommen nun ein Kind zusammen :) (War allerdings nicht geplant, aber jetzt auch mehr als gewollt!!)

Liebe Grüße
 
irgendwie schon merkwürdig, wie selten man hier liest, dass eine Kartenlegerin etwas anderes als SV feststellt. Kommt mir ja schon ein wenig nach der Jahrmarktszigeunerin vor, wenn ich das so lese....

greendbuddha

warum komisch, weil es ja von einem tief im Inneren und dann stellt man der kartenfragerin bestimmte fragen und man weiss es quasi unbewußt schon.

Zu der obengestellten Frage.
Hmhm es hat was gedauert, aber nur deshalb, weil er nicht losgelassen hat, er kam immer wieder auf mich zu und er war suuupernett, bis ich mir dann mal eingestand, huch ich bin ja ein bissel verliebt in ihn:liebe1:
aber er hat auch gut dazu beigetragen:banane:
 
Es sind sehr viel hier (oder fast alle?) die sich in ihren SV verliebt haben. Wie schnell ist das vor sich gegangen? Ich verheimliche meine Stimme nicht, bei mir dauerte es einen Monat, bis ich es mir selbst gegenüber offen zugeben konnte. Ein Gefühl war jedoch von Anfang an da.

Erstens glaube ich nicht daran, daß es eine einzige Seelenverwandtschaft gibt. Wir sind im Innersten ALLE seelenverwandt. Es ist nur eine Frage des "Auflösungsvermögens" unserer Wahrnehmung, ob wir das erkennen könnnen oder nicht.
Zweitens gibt es gewisse Menschen, zu denen ich mich auf besondere Weise hingezogen fühle und deren Nähe ich suche. Der Grund für diese Anziehung ist das Erkennen, das diese Anziehung nicht wirklich stimmt. Bei ehrlicher Betrachtung liegt der Grund für diese Annäherung nicht in einer besonderen Übereinstimmung unserer Seelen, denn wie gesagt sind für mich alle Seelen im INnenren dasselbe. Sondern der Grund liegt immer in Äusserlichkeiten. Jemand entspricht meinem Geschmack z.B. was das Reden angeht, was das Aussehen angeht, was die scheinbare Übereinstimmung im Fühlen angeht usw. kurzum, was mich bestätigt, was das Wohlbefinden in seiner Gegenwart angeht. Das sollte man nicht zu ernst nehmen, denn es ist äusserst flüchtig. Darum halte ich die Fixierung auf einen bestimmten Menschen für trügerisch. Sie spiegelt nur eine innere Erwartungshaltung, eine Anspruchshaltung wieder, die enttäuscht werden kann und auch enttäuscht werden wird.
 
Also ich glaub, es geht gar nicht so sehr um das "kriegen" sondern darum, dass ihr eine form findet, um irgendwie zusammen sein zu können. ich glaub, das ist so ziemlich die wichtigste erfahrung diesbezüglich.
lg
ps.: da hab ich jetzt nicht darauf geantwortet, worauf ich antworten wollte. Sorry, ich kenn mich noch nicht so aus dabei es ging um die frage von lilastern vom 10.09... naja, wird schon werden
 
hallo...

wir haben uns vor 10 jahren im job das erste mal getroffen...und sofort war dieses besondere "band" da... dann ab und zu gesehen - ich hab ih abgeblockt (er ist 10 jahre älter...und hatte reichlich wechselnde beziehungen)... vor 1,5 jahren kam dann eine mail von ihm...wir haben uns über gott und die welt unterhalten...was soooo schön... er ist sofort bei seiner freundin ausgezogen... dann wochenendbeziehung...und ein ständiges auf und ab.... liebe....aber auch unendlich viele tränen....

er hat sich vor 4 wochen mal wieder getrennt...

seelenpartner...karmische beziehungen sind sehr intensiv - können aber auch ganz schön "weh" tun...

liebe grüße...


*man sieht nur mit dem Herzen gut....*
 
Hallo,ihr Lieben!
Ich verfolge mit großem Interesse die verschiedenen Statements,da ich,was diese Materie angeht,noch sehr unbedarft bin.Vor Wochen hat mir eine gute Freundin gesagt,daß es sich wohl um eine SV handelt,die mir vor Monaten begegnet ist.Ich habe mit Sicherheit nicht nach einer SV gesucht,weil ich es einfach nicht wußte.Ich habe den Mann nur wenige Tage kennenlernen können und denke,daß er eine schwierige Persönlichkeit ist(harte Schale,weicher Kern).Kam nicht so wirklich aus sich heraus.Wir verabredeten mailkontakt,den wir seit dem mehr oder weniger regelmäßig haben und ich erfahre viele Dinge über ihn.Wir haben viel gemeinsam und ich denke schon,daß man das sehr wohl spürt,wenn man ein bißchen auf sein Bauchgefühl hört.Noch nie vorher hatte ich bei irgendwem dieses intensive Gefühl von Sicherheit und bodenlosem Vertrauen(vom ersten Tag an). Leider kann ich mir erst in einigen Wochen ein persönliches Bild machen,da die Entfernung sehr groß ist.Wie es weiter geht?Ich lasse es auf mich zukommen und nehme das dann auch an.Es wird schon richtig sein.Vertrauen und loslassen können,wenn nötig.Ist nicht immer einfach,aber es ist der richtige Weg.
Liebe Grüße Diana
 
Ich bin zu wählerisch.
Es dauert bei mir bis ich in ihn verliebe. ( weiß nicht warum ).

Wenn ich so schnell verliebt bin, ich halte mich zuerst zurück und gucke ob der Typ in Ordnung ist oder nicht. Hmm.... Ich denke halt viel zu viel. :D
 
Werbung:
Hallo,blackpink!
Ist jatzt vielleicht einfacher gesagt,aber versuche doch mal auf deine innere Stimme zu hören.Die weiß,was gut für dich ist!Du spürst dann,ob irgendwo das alles noch nicht "rund"läuft,oder eben doch.Falls nicht,dann darf man wieder denken.Leider verlernt man diesen Zeiten zu schnell auf die feinen Zeichen zu hören.Man sollte es aber gerade heute viel mehr tun.Versuch macht kluch!Verlaß dich nur auf dein Gefühl!Das bist du und du tust dir selbst ja nicht weh,oder?
Vertrauensvolle Grüße
Diana
 
Zurück
Oben