wie schlimm ist das eigentlich?

...dennoch wundern wir uns immer wieder wie die idioten wieso diese und jene krankheit auftritt...
Genau, schlagt doch endlich diese blöden Kranken auf die Fresse, die sind so doof! :)ironie:)

Echt, alleine schon dein Tonfall zeigt mir, dass du arg wenig Ahnung von der Materie hast :rolleyes:
 
Werbung:
Bauchspeicheldrüsenkrebs ist einer der tödlichsten Krebsarten überhaupt. Ich persönlich kenne keinen einzigen Menschen der die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs überlebt hat. Was natürlich nichts heißen muß, ich kenne natürlich nur oder habe nur von einem Bruchteil gehört.
So schlimm diese Krankheit für deinen Vater und dich war, aber dein Vater ist nicht gestorben weil die Schulmedizin versagt hat, sondern weil er Bauchspeicheldrüsenkrebs hatte, der wahrscheinlich schon gestreut hatte und jede Hilfe zu spät war. Wie Ärzte und Pflegepersonal mit deinem Vater umgegangen sind, weiß ich nicht - und das mag vielleicht nicht gut gewesen sein - aber kein Mensch kann medizinische Wunder vollbringen.

Es gibt keine einzige Methode die immer absolute Heilung versprechen kann. Ich bin mir sicher dass dein Vater bei jeder anderen Heilmethode leider auch gestorben wäre.

Und mal ehrlich, wie hättest du dich zu all deiner Trauer gefühlt wenn dein Vater unter alternativer Behandlung gestorben wäre und man hätte dir gesagt dass er seinen Konflikt nicht bewältigt hat und deshalb gestorben ist?

Meine Mutter ist auch vier Jahre lang qualvoll gestorben und ich weiß wie schlimm es ist hilflos daneben zu stehen und ich wäre ausgerastet wenn mir jemand was von ungelösten Konflikten erzählt hätte so nach dem Motto "tja, sie hat halt nicht genug getan".

Isisi

Es ist heilsam, sich aufgefangen, als Mensch verstanden und behandelt, die Gefühle und Ängste verstanden und begleitet, zu fühlen und die Schmerzen gelindert zu bekommen, im körperlichen so wie im seelischen.

Und es ist gesund, wenn die engste Familie damit nicht alleine gelassen wird und nach hause geschickt wird.

Ob er nun so oder so gestorben wäre, spielt beim dem worum es hier grad noch geht, keine Rolle.

L*G* Fee
 
Bauchspeicheldrüsenkrebs ist einer der tödlichsten Krebsarten überhaupt. Ich persönlich kenne keinen einzigen Menschen der die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs überlebt hat. Was natürlich nichts heißen muß, ich kenne natürlich nur oder habe nur von einem Bruchteil gehört.
So schlimm diese Krankheit für deinen Vater und dich war, aber dein Vater ist nicht gestorben weil die Schulmedizin versagt hat, sondern weil er Bauchspeicheldrüsenkrebs hatte, der wahrscheinlich schon gestreut hatte und jede Hilfe zu spät war. Wie Ärzte und Pflegepersonal mit deinem Vater umgegangen sind, weiß ich nicht - und das mag vielleicht nicht gut gewesen sein - aber kein Mensch kann medizinische Wunder vollbringen.

Es gibt keine einzige Methode die immer absolute Heilung versprechen kann. Ich bin mir sicher dass dein Vater bei jeder anderen Heilmethode leider auch gestorben wäre.

Und mal ehrlich, wie hättest du dich zu all deiner Trauer gefühlt wenn dein Vater unter alternativer Behandlung gestorben wäre und man hätte dir gesagt dass er seinen Konflikt nicht bewältigt hat und deshalb gestorben ist?

Meine Mutter ist auch vier Jahre lang qualvoll gestorben und ich weiß wie schlimm es ist hilflos daneben zu stehen und ich wäre ausgerastet wenn mir jemand was von ungelösten Konflikten erzählt hätte so nach dem Motto "tja, sie hat halt nicht genug getan".

Isisi



Also die Aussage "Konflikt nicht gelöst" find ich unter aller......!! Das tut mir sehr leid für dich.
Ich denke das schwierige ist, überhaupt jemanden zu finden der einem DIE Hilfe gibt die gebraucht wir um Heilung zu erlangen.
Und die ist sicher immer ganz unterschiedlich, so wie wir Menschen unterschiedlich sind mit all unseren Lebenserfahrungen.

ich bin und bleibe bei meiner Überzeugung, Hilfe kann immer nur zu Selbsthilfe geben werden, so lange bis mich jemand von was anderem überzeugt. In Bezug auf Krankheiten wie Krebs. Das heisst aber nicht das ich ganz auf die Schulmedizin verzichte oder verzichten möchte. Aber ein "sich öffnen" für das mit einbeziehen anderer alternativer Heilmethoden, Hilfen .....wäre von der Schulmedizin sehr wünschenswert.
 
Es ist heilsam, sich aufgefangen, als Mensch verstanden und behandelt, die Gefühle und Ängste verstanden und begleitet, zu fühlen und die Schmerzen gelindert zu bekommen, im körperlichen so wie im seelischen.

Und es ist gesund, wenn die engste Familie damit nicht alleine gelassen wird und nach hause geschickt wird.

Ob er nun so oder so gestorben wäre, spielt beim dem worum es hier grad noch geht, keine Rolle.

L*G* Fee

Das bestreitet doch gar keiner! Es geht doch hier darum dass Schulmedizin bei Krebs immer und jedesmal versagen soll! Und nicht um die menschliche Zuwendung. Du vermengst da zwei Themen. Aber dann diskutiere bitte auch über beide Themen getrennt:

1. Menschliche Zuwendung ist in der Schulmedizin oder in der alternativen Medizin besser.

2. Medizinische Kompetenz ist in der Schulmedizin oder in der alternativen Medizin besser.

Das sind zwei Themen. Du kannst doch das Argument dass die Schulmedizin medizinisch bei Krebs versagt nicht mit dem Argument untermauern dass in der alternativen Medizin sich der Mensch verstanden fühlt.

Mal davon abgesehen dass ich mich auch nicht als Mensch verstanden gefühlt hätte, wenn mich ein Hamer elendig verrecken läßt. Und das nämlich ohne Schmerzmittel.

Isisi
 
Aber ein "sich öffnen" für das mit einbeziehen anderer alternativer Heilmethoden, Hilfen .....wäre von der Schulmedizin sehr wünschenswert.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Mittlerweile ist die Erkenntnis, dass ein Mensch immer ganzheitlich betrachtet und behandelt werden muß ja auch Gott sei Dank schon in einigen schulmedizinischen Köpfen drin und es ist zu hoffen, dass sich diese Erkenntnis auch weiterentwickelt.

Isisi
 
jupp ist logisch, das herz wird ebenfalls stärker schlagen etc, es werden krämpfe ausgelöst und schmerzen etc die eigentlich eine höhere blutzirkulation gewährleisten sollen (sorry rechtschreibfehler bin müde und zieh gerade einfach nur durch :D) herzversagen macht demnach auch sinn... sei mal jahre lang im konflikt und komm nicht zur ruhe, dein körper dreht am rad... aber egal, hauptsache den bösen krebs weg machen :D

das mit dem herzversagen ist aber auch ganz genau erklärt und logisch...
wie gesagt mir egal was ihr sagt fakt sind 80-90 % heilungschance, und die die nicht geheilt werden, die haben es warscheinlich nicht rechtzeitig geschaft den konflikt zu lösen oder wie auch immer, selbst dass ist noch denkbar...


Gut, und wie siehts dann mit Tieren aus?
Tiere die nicht derart kompliziert denken wie Menschen, sondern eher instinktiv. Ergo keine derartigen "Konflikte" mit sich rumtragen können, wenn man genauer darüber nachdenkt?

Mein Hund habe eine Leberzhirrose, aufgrund Krebs, musste eingeschläfert werden, allerdings hätte sie diesen Tag sicherlich auch so nicht mehr überlebt. Die Leber und Milz waren derart vergrößtert, dass es der Tierarzt von außen fühlen konnte.

Starb mit 14, was zwar alt erscheint, aber für einen kleinen Hund...hätte sie sicher noch ein paar Jahre gehabt, wenn der Krebs die Leber nicht geschädigt hätte.
 
Hallo Falkenfee,

ich bin richtig erschrocken, in welcher Form und mit welcher Aggressivität eine Frau angegriffen wurde, die lediglich erklärt hat, auf schulmedizinische Maßnahmen verzichten zu wollen und vor allem hier im Forum gebeten hat, nicht darüber diskutieren zu wollen.
Darüber wurde hinweggetrampelt.

Ich habe selbst einen eigenen Thread dazu eröffnet, weil manche Angriffe durchaus schon sogar strafrechtlichen Charakter haben. Davon abgesehen ist eine Äußerung wie "Viel Spaß" und "Bereite dich auf deinen Tod vor" ist lieblos und menschenverachtend.

Die klare Ansage, wie du so schön schreibst, ist also erfolgt. Selbst wenn wir dazu anders stehen mögen, wenn jemand schulmedizinische Maßnahmen bei Krebs ablehnt, dann haben wir das doch zu akzeptieren.

Die Frau mit Brustkrebs hat dann die Userin, die solches geschrieben hat, mehrfach aufgefordert, ihren Thread zu verlassen. Auch darüber hat sie sich nicht nur wieder hinweggesetzt, sondern weitergehetzt. Ich frage mich also, was soll ein krebskranker Mensch noch tun, ?

Die Moderatoren waren offensichtlich auch informiert! Eine Userin beschwerte sich über eine andere, die sich zwar einwandfrei verhalten hat und lediglich sehr viel schrieb. Eine Meldung des Threads ist also erfolgt. Aber keiner macht was!

Mit dem Energiefeld der unerwünschten Art stimme ich dir absolut zu!
Die Frau hat wahrscheinlich im Endeffekt mehr negative Energie erhalten als positive Anregungen.

Ich frage mich nur, wieso muss es in einem Esoterikforum so zugehen, wo doch soviel von Persönlichkeitsentwicklung geschrieben wird??

Meine Bitte an alle: Haltet doch erstmal inne, bevor ihr schreibt und versucht euch in die Lage der Schreiber/in zu versetzen, die mit einer lebensbedrohlichen Krankheit zu kämpfen haben!

Der Entschluss, auf schulmedizinische Maßnahmen zu verzichten, ist doch sicher nicht leichtfertig erfolgt.

Liebe Grüße

Crys


Aber mal zum Thema.

Schade... wenn es so läuft, das die die helfen wollten, in solch einem Fall in die Haare bekommen und so auch noch ein Energiefeld der unerwünschten Art schaffen.

Schade und traurig ... ich hoffe das nächste Mal läuft es besser und Streithähne und Hühner werden einfach durch klare Ansagen, auf den Boden zurück geholt.

Wers dann nicht schnallt, muss halt gehen.

L*G* Fee
 
@mystory

Ich stimm ja in einigen Punkten mit dir überein.
Denke auch dass Chemotherapie nicht immer; oder vielleicht sogar nur sehr selten, das Mittel zur Wahl ist. Habe selber gesehen was dieses Mittel mit einem Menschen anrichten kann.
Und auch dass es der Pharmaindustrie vorrangig ums Geld geht, Gesundheit unwichtig.
Und auch dass Krebs evtl. aus ungelösten Konflikten entstehen KANN.

Aber was Hamer sonst noch so zum Besten gibt...(mal das Nazi Gut weggelassen)
Vielleicht hat er mit seiner Theorie vom Krebs nicht so unrecht, aber mir scheint, mit den Jahren ist er leicht verrückt geworden...
Microchips die in den Influenzaimpfungen sind, und bei denen man nur irgenwann auf das Knöpfen drücken muss, um den Menschen zu töten, um die Bevölkerungszahl zu minimieren?
Und dergleichen?

Glaubst du an das auch?
 
Hallo Falkenfee,

ich bin richtig erschrocken, in welcher Form und mit welcher Aggressivität eine Frau angegriffen wurde, die lediglich erklärt hat, auf schulmedizinische Maßnahmen verzichten zu wollen und vor allem hier im Forum gebeten hat, nicht darüber diskutieren zu wollen.
Darüber wurde hinweggetrampelt.

Ich habe selbst einen eigenen Thread dazu eröffnet, weil manche Angriffe durchaus schon sogar strafrechtlichen Charakter haben. Davon abgesehen ist eine Äußerung wie "Viel Spaß" und "Bereite dich auf deinen Tod vor" ist lieblos und menschenverachtend.

Ja das stimmt, das ist das allerletzte!
 
Werbung:
Gut, und wie siehts dann mit Tieren aus?
Tiere die nicht derart kompliziert denken wie Menschen, sondern eher instinktiv. Ergo keine derartigen "Konflikte" mit sich rumtragen können, wenn man genauer darüber nachdenkt?

Mein Hund habe eine Leberzhirrose, aufgrund Krebs, musste eingeschläfert werden, allerdings hätte sie diesen Tag sicherlich auch so nicht mehr überlebt. Die Leber und Milz waren derart vergrößtert, dass es der Tierarzt von außen fühlen konnte.

Starb mit 14, was zwar alt erscheint, aber für einen kleinen Hund...hätte sie sicher noch ein paar Jahre gehabt, wenn der Krebs die Leber nicht geschädigt hätte.

JoyeuX, "man" wird dir vermutlich zur Antwort geben, dass der Tierarzt den Hund mit der Spritze getötet hat - und dass er ansonsten viel älter geworden wären - ja, dass der Konflift sich ohne Todesspritze sich von selber gelöst hätte.

Weisst du, ich hab's inzwischen aufgegeben, mit Leuten, welche die Schulmedizin verteufeln, zu diskutieren. Da ist nichts zu machen, nicht im Geringsten:)
 
Zurück
Oben