Wie schält man eine Zwiebel?

Olga schrieb:
Ich will ein Alchemist sein.

:zauberer1 Aus einem bleischweren Leben ein goldenes machen.

Mfg

Olga

...einen langen Weg vor Dir - musst zuerst den "stein der Weisen" finden *G*

im Ernst:

wenns mit'm Geld nicht klappen will, schau Dir Deine Energieflüsse an.

MfG
DragonDreams
 
Werbung:
DragonDreams schrieb:
...einen langen Weg vor Dir - musst zuerst den "stein der Weisen" finden *G*

im Ernst:

wenns mit'm Geld nicht klappen will, schau Dir Deine Energieflüsse an.

MfG
DragonDreams

:morgen: Sh...

und ich dachte mir der Stein des Anstoßes genügt.

Olga :weihnacht
 
Guten Morgen,

ich möchte nicht gekühlt werden, ich möchte nicht in Wasser ertränkt werden, ich möchte nicht meine Schale für die Farbe einer Suppe verlieren, ich möchte nicht an meinen beiden Enden gekapptwerden und kleingehackt werden möchte ich erst recht nicht!! (Trotzdem danke für die Küchentips)

Dennoch finde ich den Vergleich mit der Zwiebel gar nicht schlecht. Ich glaube schon, daß wir viele Schichten um unseren Kern herum wachsen lassen, die wir (mental) wieder (z.T.sehr mühsam) entfernen müssen, um wieder am unser Ursprüngliches zu gelangen. Gelingt aber trotz aller guten o.g. Tips nicht immer ohne Tränen...

l.g.

angus
 
Nunja ...
...
genauso kann man doch einen Pfirsich assozieren.
oder auch eine Schallplatte ..
oder meinentwegen auch nen Pc .. Lüfter .. Stromzufuhr .. Leiterbahnen.

->
Schalt den Pc an, schmeiß die Cd in den Player und beiß in die Zwiebel
Geniess es und lass es Dir schmecken
:welle:


Liebe Grüße.

Albi
 
Dieses Bild wird oft verwandt in Esoterikkreisen, stammt also nicht von mir. Ich finde die unterschiedliche Plastizität des Humors der Menschen interessant. Offenbar bin ich ein sehr heiterer Mensch, mit einer anschaulichen Phantasie. Dies hat auch etwas mit Abstraktionsvermögen zu tun. Die Diskrepanz zwischen dem abstrakt Gedachten und konkret Angeschauten = Humor.

Die Frage steht im übrigen immer noch im Raum: Wie, zum Teufel, schält man eine Zwiebel? ;)

Sich öffnen? Durchleben? Wie läßt man die Schalen hinter sich? Wie dringt man tiefer vor?
 
also ich kann mich mit einer zwiebel gar nicht identifizieren, aber ich würde gerne mal eine erdbeere sein :flower2:
 
Warum nehmt ihr dieses Bild so ernst, warum müßt ihr euch damit "identifizieren"? Vielleicht hätte ich noch 20 Smilies setzen sollen, um den Humor und die Phantasie etwas anzuregen. Dieses Bild vergegenständlicht etwas! Und darum geht es mir.

:D :D :D

So, und nun fort mit dem Küchenmesser! Ich will wissen: Wie schält man eine "Zwiebel", und nicht: Wie schält man eine Zwiebel. Klar? *lach*
 
Werbung:
mulhollanddrive schrieb:
Dieses Bild wird oft verwandt in Esoterikkreisen, stammt also nicht von mir. Ich finde die unterschiedliche Plastizität des Humors der Menschen interessant. Offenbar bin ich ein sehr heiterer Mensch, mit einer anschaulichen Phantasie. Dies hat auch etwas mit Abstraktionsvermögen zu tun. Die Diskrepanz zwischen dem abstrakt Gedachten und konkret Angeschauten = Humor.

Die Frage steht im übrigen immer noch im Raum: Wie, zum Teufel, schält man eine Zwiebel? ;)

Sich öffnen? Durchleben? Wie läßt man die Schalen hinter sich? Wie dringt man tiefer vor?


Indem man die Angst sucht und sich ihr stellt.

Wenn Deine größte Angst das sich öffnen ist, dann nichts wie rein ;) ...

Bei mir ist es ua. die Existenzangst, Angst vor Zurückweisung, Angst vor dem Geliebtwerden (Versagensangst) und ich habe Angst davor mich lächerlich zu machen.

Ich glaube also aus Erfahrung sagen zu können, dass die Schichten Ängste sind, der Kern ist reines Gold - der Kern ist die Liebe zu sich selbst und zu allem was ist.

Wie fühlt sich das für Dich an ?

Deshalb weint man auch soviel beim Schälen ... ich kenne nichts schlimmeres als Angst, am schlimmsten ist sie wenn sie Paniklevel einnimmt. Dann geht nichts mehr und man wird zu einem Tier, dass nur noch instinktmäßig die Flucht ergreift.
 
Zurück
Oben