Wie schält man eine Zwiebel?

mulhollanddrive

Mitglied
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
52
Esoteriker glauben ja gemeinhin, sie seien eine Zwiebel, deren Kern etwas Besonderes enthalte. Manche halten sich für eine ganz scharfe Zwiebel, andere wieder haben einen eher bitteren Geschmack. Nun ja, allen gemeinsam ist jedenfalls ihr vielschichtiger Aufbau. Die äußeren Schichten nennen sie die Schalen der Persönlichkeit oder des Ichs, deren es sich zu entledigen gilt, auf daß das unbenennbare Reich der Mitte erstrahle: die wahre Zwiebel, die edelste Form allen Lauchgemüses.

Nun, ich schließe mich diesem Konzept mal an und frage: Wie schält man eine Zwiebel?
 
Werbung:
nimms vor zu die oberste schale der zwiebel ab!
bis nichts mehr vorhanden ist! ;)

nun ich kann mich damit auch nicht identifizieren!
 
Oberes und Unteres wegschneiden.
Längsschnitt, Schale lösen.
Und was willst Du jetzt machen?
Alles kleinhacken?

Im Übrigen ist es die Schale die der Suppe eine goldfarbene Farbe gibt.

Mahlzeit,

Olga
 
Und gaaaaanz wichtig!!!

Die " Zwiebel" vorher tüchtig abkühlen, sonst kommen Dir bein schälen die Tränen!! :schaukel:

:banane: :banane: :banane:

" Text entfernt...sorry T. war mir selber nicht so ganz sicher!!!"

Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
ELLA schrieb:
Und gaaaaanz wichtig!!!

Die " Zwiebel" vorher tüchtig abkühlen, sonst kommen Dir bein schälen die Tränen!! :schaukel:

:banane: :banane: :banane:

" Text entfernt...sorry T. war mir selber nicht so ganz sicher!!!"

Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!

.. beim Zwiebelschälen, neben das Schneidebrett gut 1/4 L Wasser in einem Glas stellen - dann gibt es keine Tränen mehr.

MfG
DragonDreams
 
Ganz genau das hab ich gerade geändert!!!! :escape:

Weil ich glaube,mich mal wieder unverständlich ausgedrückt zu haben!!!

:rolleyes: Hmmmm....

Gaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Werbung:
Zurück
Oben