Wie schädlich ist das Rauchen?

Wie schädlich ist das Rauchen:

  • Es ist nicht so schädlich und es wird oft übertrieben.

    Stimmen: 6 15,8%
  • Es ist schädlich wenn man viel raucht.

    Stimmen: 14 36,8%
  • Es ist absolut unverzeihlich für Geist, Körper und Seele wenn man raucht.

    Stimmen: 12 31,6%
  • Ex-Raucher sind die Allerschlimmsten und am militantesten.

    Stimmen: 7 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Stell dir mal die Frage ob es schädlich ist, wenn du ne Bronchitis hast und siehst was bei Husten und der Nase da so alles rauskommt!!!!!!!!!!

Ich rauche trotzdem weiter, aber weniger, früher ne Schachtel, heute 6-8 Kippen am Tag!
 
Werbung:
Um den Fleischthread zu entlasten eröffne ich hier ein neues Thema.
Hier kann man sich über das Rauchen auslassen. Das Dafür und Dawider können hier ausführlich diskutiert werden.
Viel Spass dabei. :)
lg
Cyrill

Der Tabakkonsum ist für ca. 30% aller Krebstode verantwortlich und ist damit der schwerwiegendste Einzelfaktor bei der Krebsentstehung. Wer raucht, hat ein immens erhöhtes Risiko, Lungenkrebs, Mundkrebs (Lippenkrebs, Zungenkrebs usw.), Blasenkrebs, Kehlkopfkrebs, Krebs der Nasennebenhöhlen, einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall, eine Hypertonie und/oder Atemnot zu bekommen. Auch chronische Müdigkeit kann eine Folge der Nikotinsucht sein. Zudem wird im Differentialblutbild von Rauchern häufig eine verminderte Anzahl von Lymphozyten festgestellt, die eine zentrale Rolle bei der menschlichen Immunität (unter anderem bei der Zerstörung von Viren und Tumorzellen) spielen. Zigaretten enthalten eine Fülle karzinogener Substanzen. Nach manchen Quellen mehr als 40, andere berichten sogar von mehr als 100. Auch die durch das Rauchen entstehende Radioaktivität im menschlichen Körper ist sicherlich äußerst problematisch. Passivrauchen ist ein emotionaler Belastungsdruck für die Umwelt und trägt ebenfalls zu einer Erhöhrung des Risikos für Infektionskrankheiten der Atemwege und für spezielle Krebsarten bei.

Ich bin sicher, ich habe durch das Rauchen ausgelöste Krankheitsbilder ausgelassen. Angesichts ihrer Vielzahl ist das aber nicht verwunderlich. Fest steht jedoch: Rein statistisch verkürzt ein Raucher seine Lebenserwartung im Durchschnitt um ca. 15 Jahre!
 
wir werden eh schon viel älter als wir es uns leisten können...also lasst uns alle froh sein, dass man Sargnägel auch rauchen kann
 
eine periodische Wiederholung!

was ist nun gesünder das Fleisch oder die Ziggchen?

Ich denke Fleisch schadet der Gesundheit nicht, wenn man es nicht in übertriebenen Massen konsumiert. Rauchen ist ein Genussmittel, wer es übertreibt muss damit rechnen das er Schäden davonträgt. Ebenfalls verdienen sich alle ein goldenes Näschen dabei, vorallem der Staat. Oft ist es so, dass der Staat sogar noch Subventionen zahlt für Tabak und aber trotzdem gleichzeitig weniger für die Prävention ausgibt. Ich denke ist halt ein gutes Streitargument das Rauchen.
lg
Cyrill
 
Werbung:
wir werden eh schon viel älter als wir es uns leisten können...also lasst uns alle froh sein, dass man Sargnägel auch rauchen kann

Diese Argument wird oft vernächlässigt, ein jeder der früher stirbt mach den Pensionkassen einen guten Dienst und auch der Altersfürsorge.
Eigentlich sollten die Nichtraucher, den Rauchern dankbar sein, dass sie für sie dieses Opfer übernehmen. :D
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben