wie sag ichs meinen kater?

Hallo
ich würde auch kastrieren lassen - und es ihm vorher erklären. Denke, dann steckt Kater das schon weg. Ist ja ein Sinn dahinter.

An die Kastrationsgegner : denkt ihr, es ist besser, als ungewollter Welpe vom Bauern lebend in die Güllegrube geworfen oder an die Wand geknallt zu werden, bis die Jungen tot sind ? Denkt ihr, es ist besser, auf der Brautschau überfahren / angefahren zu werden ? In dem Moment sind Katzen einfach unaufmerksamer.
Ach übrigens sind auch die Kater an der Vermehrung beteiligt ;)
Ich bin dafür, freilaufende Kater / Katzen zu kastrieren. Es gibt einfach schon zu viele Tiere, die keiner haben will.

Gruss
Krux

Lieber ein kurzes Leben,als kastriert zu werden!Es gibt auch zuviele Menschen,warum kastriert die keiner?:confused:
 
Werbung:
eidechsenkönig;1992415 schrieb:
Lieber ein kurzes Leben,als kastriert zu werden!

bist du dir da sicher? ;)

Es gibt auch zuviele Menschen,warum kastriert die keiner?:confused:

weil mensch (also vorzugsweise frau) die verhütung übernimmt und diesbezüglich einige alternativen mehr hat.
 
Ich empfinde sowas als Tierquälerei, ehrlich.

Ich empfinde eher unkontrollierten Tiernachwuchs in freier Wildbahn als Tierquälerei.
Keine Qual für das Katerchen, aber sehr wohl für seine Nachkommenschaft, und deren .... und deren ..... und deren .....

Wenn ein Tier Freigänger ist trägt man auch eine gewisse Verantwortung für das was er tut und es gibt jetzt schon genügend wildlebende Katzenkolonien, denen Tierschützer kaum Herr werden.

R.
 
Zitat:Ich empfinde eher unkontrollierten Tiernachwuchs in freier Wildbahn als Tierquälerei.


Erst mal aber nicht, so funktioniert das in der Natur nämlich, seit Millionen von
Jahren läuft das schon so.

Natürlich stören den
Menschen dann irgendwelche verwilderten Tiere (Krankheiten,Nahrungskonkurrenz usw.), und das führt dann zu Konflikten. Dennoch ist es ein Eingriff in die Natur, ein zum Teil mit Sicherheit unvermeidlicher.

Zitat:Keine Qual für das Katerchen, aber sehr wohl für seine Nachkommenschaft, und deren .... und deren ..... und deren .....


Aha, du meinst, es ist für ein Tier unproblematisch seiner Männlichkeit beraubt zu werden, was weiterhin den Hormonhaushalt durcheinanderbringt, zusätzlich noch Schmerzen durch die OP, glaubst du wohl (hoffentlich) selber nicht. Der Sexualtrieb ist bei Tieren eben keine Nebensächlichkeit, der ist ihnen wohl wichtiger als ihre Beziehung zu ihren "Besitzern", auch wenn der
Mensch das nicht glauben will, weil er ja "sein Tier" oft als Besitz ansieht.

Ja, ich sagte ja, das dessen mögliche Nachkommen dann in Konflikte mit dem
Menschen geraten können. Allerdings ändert das nichts daran, dass so ein operativer Eingriff sicher kein Klacks ist.

Zitat:Wenn ein Tier Freigänger ist trägt man auch eine gewisse Verantwortung für das was er tut und es gibt jetzt schon genügend wildlebende Katzenkolonien, denen Tierschützer kaum Herr werden.


Menschliches, zum Teil notwendiges Kontrollbestreben. So zahm sind die "Stubentiger" eben nicht, dass sie freiwillig uns zu Diensten sind, und machen was wir wollen.

Ich finde auch "Pflanzenliebhaber" immer lustig, deren Garten wie ein Kunstwerk aussieht. Aber Natur ist das nicht.

Ganz ehrlich, ich habe da keinen Ausweg aus dem Dilemma, Natur wird immer um ihren Platz kämpfen, genauso wie wir (die auch Teil der Natur sind) auch, und Konflikte sind vorprogrammiert.

Ich mag die Natur, aber ich bin kein Romantiker.Die Natur ist wild:krokodil:

P.S: Knut ist kein Kuschelbär, sondern ein arktisches Raubtier an der Spitze der Nahrungskette :rolleyes:
Ja, mit Kuscheltieren kann man besser Naturschutz betreiben. Ist aber trotzdem falsch.
 
Ich kann nur mit absoluter Sicherheit sagen, dass der Kater 100% sicher
nicht kastriert werden will.

Natürlich kann sich der Mensch die Natur, so wie sie wirklich ist nicht (immer) leisten, aber glaubt nicht, dass den Kater solche menschlichen Vorstellungen
interessieren. Die Natur ist wild.

LG PsiSnake

P.S: Ich finde den hier zum Teil vertretenen Anthropozentrismus schrecklich.
Das Tier interessiert unser menschlicher Sinn nicht.
Wenn zum Beispiel der Kater wirklich den Sinn dahinter verstehen würde, dann
bräuchte man ihn auch nicht kastrieren lassen, sondern er würde freiwillig auf
Sex verzichten. Aber solche Kater (und Katzen) gibt es nicht.

Erst dem Tier das "erklären" und dann doch zwingen. Wie absurd:rolleyes:
 
Herr, schmeiß endlich Hirn unter´s Volk....

Sorry.... aber der Mensch ist da, der Mensch killt, was ihm im Weg ist.
Wo sollten denn all die Katzen Futter herbekommen, wenn wir nicht die Verantwortung übernehmen und unsere Haustiere kastrieren lassen?
Eine einzige Katze kann bis zu 15 Junge im Jahr bekommen, nach einem halben Jahr ist ihr weiblicher Nachwuchs ebenfalls gebärfähig und wenn 10 davon Weibchen sind und ebenfalls wieder je 15 Kleine haben... , dann rechnet Euch mal aus, was in 10 Jahren an Nachwuchs draußen rumliefe....
Meist kranke und leidende Tiere, viele, die verkrüppelt sind durch Unfälle etc.
Der Mensch vögelt gern zum Vergnügen...jedenfalls die meisten und geht davon aus,daß Tiere es auch nur zum Spaß machen.
Wieviele Katzen müssen Junge aufziehen unter schlimmen Bedingungen, unterernährt, halbverhungert.
Lebt selber nach den "Naturgesetzen", die Ihr für die Tiere macht, angeblich, weil Ihr sie so gut versteht... schmeißt die PCs weg, denn sie sind unnatürlich, bekommt jedes Jahr ein Kind und sammelt euch Eur Futter selber, lebt in Höhlen und verzichtet auf ärztliche Hilfe...mal sehn, wie Euch dieses natürliche Leben gefällt.


Sage
 
Schon allein die Überschrift ist seltsam,als würde ein Kater unsere Laute verstehen können!?!So eine Katze empfindet weder Liebe noch sonst etwas zu einem Menschen!Für so ein Katzentier sind wir nur Futtergeber und manchmal Wärmequelle.Aber verstehen tut uns so ein Tier nicht!So ein kastrierter Kater ist nur noch ein Krüppel,der nach der Kastration nichts mehr anzufangen weiss mit seinem erbärmlichen kaputten Leben und aus Frust nur noch zu Hause bleibt und sich fettfrisst!Aber die "Tierfreunde" wissen es ja mal wieder besser!:wut2:
 
Herr, schmeiß endlich Hirn unter´s Volk....

Sorry.... aber der Mensch ist da, der Mensch killt, was ihm im Weg ist.
Wo sollten denn all die Katzen Futter herbekommen, wenn wir nicht die Verantwortung übernehmen und unsere Haustiere kastrieren lassen?
Eine einzige Katze kann bis zu 15 Junge im Jahr bekommen, nach einem halben Jahr ist ihr weiblicher Nachwuchs ebenfalls gebärfähig und wenn 10 davon Weibchen sind und ebenfalls wieder je 15 Kleine haben... , dann rechnet Euch mal aus, was in 10 Jahren an Nachwuchs draußen rumliefe....
Meist kranke und leidende Tiere, viele, die verkrüppelt sind durch Unfälle etc.
Der Mensch vögelt gern zum Vergnügen...jedenfalls die meisten und geht davon aus,daß Tiere es auch nur zum Spaß machen.
Wieviele Katzen müssen Junge aufziehen unter schlimmen Bedingungen, unterernährt, halbverhungert.
Lebt selber nach den "Naturgesetzen", die Ihr für die Tiere macht, angeblich, weil Ihr sie so gut versteht... schmeißt die PCs weg, denn sie sind unnatürlich, bekommt jedes Jahr ein Kind und sammelt euch Eur Futter selber, lebt in Höhlen und verzichtet auf ärztliche Hilfe...mal sehn, wie Euch dieses natürliche Leben gefällt.


Sage


Ja danke, endlich mal ein Beitrag mit Verstand.

Ich denk auch liebe Domaris, du musst deinem Kater nichts beibringen, du solltest ihn einfach schnappen und mit ihm zum Tierarzt fahren.

Wenn du meinst, du könntest mit ihm vorher drüber reden, dann könntest du ihm ja theortisch auch sagen, er soll aufpassen beim schna......n, sich ein Kondom überziehen (wäre sicher ein Marktlücke) oder die Mietze vorher fragen, ob sie die Pille nimmt. Also - genauso unsinnig ist es, ihm vorher beibringen zu wollen, dass er kastriert wird.


:)
Mandy
 
Werbung:
eidechsenkönig;1993531 schrieb:
Schon allein die Überschrift ist seltsam,als würde ein Kater unsere Laute verstehen können!?!So eine Katze empfindet weder Liebe noch sonst etwas zu einem Menschen!Für so ein Katzentier sind wir nur Futtergeber und manchmal Wärmequelle.Aber verstehen tut uns so ein Tier nicht!So ein kastrierter Kater ist nur noch ein Krüppel,der nach der Kastration nichts mehr anzufangen weiss mit seinem erbärmlichen kaputten Leben und aus Frust nur noch zu Hause bleibt und sich fettfrisst!Aber die "Tierfreunde" wissen es ja mal wieder besser!:wut2:

Ein Tier, um das sich der Dosenöffner kümmert, wird seinen Menschen lieben un verstehen. Vielleicht verstehen sie nicht die Worte, aber die Gedanken, die dahinterstehen, verstehen sie besser als die meisten Menschen. Tiere haben eine gute Intuition und lassen sich nicht von schönem Getue blenden.
und als "menschenfreund" empfehle ich all denen, denen das Herz achso blutet ob kastrierter und "vermenschlichter" Tiere.... einfach selber so zu leben, wie es "Mother Nature" für den Menschen bestimmt hat.
Ab in die Natur, sich ne Höhle suchen oder ein Erdloch graben, dort leben und von den "Früchten des Waldes und des Feldes" leben und nicht bequem in einer warmen Bude vorm PC hocken und über die Schönheit eines"freien,natürlichen Lebens" faseln.
Die meisten würden das kein halbes Jahr überstehen und schnellstens wieder in die Zivilisation mit ihren Annehmlichkeiten zurückkehren.
Wer sich Tiere ins Haus holt, übernimmt damit Verantwortung und Kastration ist Verantwortung zu übernehmen und zu verhindern, daß es noch mehr Tierleid in dieser Welt gibt.


Sage
 
Zurück
Oben