Wie sag ich's meinem Vater?

Du denkst zuviel nach. Mach doch erstmal dein Ding, verlieben hin oder her. Wenn`s was ergeben soll, ergibt es sich schon von ganz allein.
Du kommst mir so versteift vor, und ich denke, es wäre gut, wenn du ein bischen geschmeidiger werden würdest, gelenkiger (in geistigem Sinne).
 
Werbung:
Er ist in seine Mutter verliebt? :cautious:
Täschle, ich denke, dass du die beiden Damen verwechselt,
glaube Andreas schrieb zuletzt von der jungen Dame in die er verliebt ist?
Wenn ich mich nicht irre jetzt ?;)

@Andreas S.
anstatt du mit der Freundin drüber redest,
wie sollen wir denn etwas dazu sagen?
Ich verstehe nicht, du hast selbst doch einige Probleme
und es kommen immer neue hinzu, wo die vorherigen noch nicht bewältigt sind.
Das du mit den Eltern schon länger keinen Kontakt hattest, verstehe ich auch noch nicht.
Denn zuvor warst du ja immer regelmässig dort und wolltest das ja auch
und hattest du nicht geschrieben, dass du mit deinem Vater in Urlaub wolltest? (n)


Ach je, du hast recht.
Wie peinlich. :(
Aber danke für den Hinweis. :)
 
mein Verstand ist klein im Vergleich zu meinen großen Gefühlen, und ich bin auf einer Reise, aus Angst.

Ich finde es sehr schön, was du ihr gesagt hast.
Ich jedenfalls würde diese Formulierung sehr ansprechend finden.
Und auch, dass du so feinfühlig um sie besorgt bist.

Vielleicht könntest du ihr eine Nachricht schicken, dass du dich jederzeit freust, sie zu sehen oder ihr zu schreiben.
Oder sie einladen zu einer gemeinsamen Aktivität.

Es ist gar nicht so einfach, da einen Tipp zu geben.
Ich würde mich selbst auch fragen, wann ich mich wieder melden soll.
 
Eltern sind nicht schuld, wären sie es, würde ich die Lösung von ihnen erwarten. Ich will verstehen und erklären und ändern.
Andreas - lass uns mal ganz geradlinig von Freund zu Freund reden:
(zumindest) dein Vater hat dich/euch schwer misshandelt/missbraucht - und du darfst das nicht ansprechen?
sondern nur therapeutisch gepflegt und hochtheoretisch drumherumtänzeln?


Er hat euch also noch immer unter Vollkontrolle.
 
Hier bin ich. ^^ Mit meinen Eltern hatte ich die letzten Monate keinen Kontakt, seit der Ungarn reise und den paar Mails mit meinem Vater. Ich habe ein paar Therapeuten durchprobiert und hab heute endlich jemand gefunden wo ich das Gefühl habe, dass wirklich was passiert, weil die Person auf Traumata geschult ist. Parallel dazu wird es im Dezember ein Probewochenende Gruppentherapie (incl Körper) geben. Die Frau der ich neulich im Reallife begegnet bin und in die ich mich verliebt habe, ja das war schon eine Chance. Zunächst hatte ich es schwer sie von meinem Unterbewusstsein zu unterscheiden aber ich habe es mit sehr viel Achtsamkeit und ein paar Metaphern hin bekommen und es ist relative Ruhe eingekehrt. Wir schreiben uns jetzt Mails. Ich bin froh über die Entwicklung die ich in diesem Jahr gemacht habe und es wird wirklich immer besser, weil ich eine Krise nach der anderen meistere. Ist zumindest mein Gefühl im Moment. Wenn es mal nicht gut geht hab ich Hilfe gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin froh über die Entwicklung die ich in diesem Jahr gemacht habe und es wird wirklich immer besser, weil ich eine Krise nach der anderen meistere. Ist zumindest mein Gefühl im Moment. Wenn es mal nicht gut geht hab ich Hilfe gefunden.
Das freut mich! Hört sich schön und rund an. Ich wünsche Dir alles Gute mit dem*der Therapeuten*in, möge das mit der Liebe so laufen, wie Du es Dir erhoffst :umarmen:
 
Zurück
Oben