Wie sag ich's meinem Kopf?

Werbung:
Was zeichnet solche "Hilfe" gegen Geld aus deiner Sicht aus?

eine ordentliche Ausbildung des Therapeuten und das vollständige Fehlen von Firlefanz.
Laien schießen sich auf eine bestimmte Schiene ein, und die muß nicht immer die passende sein.
die Fachleute wissen mehr über die große Vielfalt an Kaputtness, die unterwegens ist.
ins Ärmchen nehmen, trösten oder gemeinsam auf die Bösen schimpfen ist aber nicht Aufgabe des Therapeuten.
dafür sind dann widerum die privaten Freunde gut.
 
eine ordentliche Ausbildung des Therapeuten und das vollständige Fehlen von Firlefanz.
Das was ich sehe ist, daß gerade die gefährlichen Unfug verbreiten und auch reichlich Firlefanz. Ich glaube man sollte von professionellen "Helfern" tunlichst die Finger lassen und kann nicht nachvollziehen, wieso das immer wieder empfohlen wird.
 
Das was ich sehe ist, daß gerade die gefährlichen Unfug verbreiten und auch reichlich Firlefanz. Ich glaube man sollte von professionellen "Helfern" tunlichst die Finger lassen und kann nicht nachvollziehen, wieso das immer wieder empfohlen wird.

Naja, wenn "man" aber irgendwelche (psychischen) Probleme bzw Belastungen hat, lassen wir mal aussen vor, warum/Wieso etc... und "man" bekommt dies eben nicht geregelt, und es be-lastet denjenigen, sollte durchaus professionelle Hilfe aufgesucht werden.
Es gibt doch nun mehr als genug, und die Rede war ja hier nicht von einem Psychiater, der dann bunte Pillen "verordnet" oder sonstwas.
Es gibt auch Heilpraktiker für Psychotherapie; oder Selbsthilfegruppen; Blogs von Therapeuten... Fragebögen, Früherkennungs"spicker" und und und.

Ist eine Seele im Ungleichgewicht, braucht sie Hilfe... Ob diese das nun auch selbst anstellt bzw sich eben Hilfe sucht (und wenns erstmal!! ein freund/Freundin zum quatschen ist) steht demjenigen frei.
Darf man sich aber eben hinterher nicht beschweren.
 
Das was ich sehe ist, daß gerade die gefährlichen Unfug verbreiten und auch reichlich Firlefanz. Ich glaube man sollte von professionellen "Helfern" tunlichst die Finger lassen und kann nicht nachvollziehen, wieso das immer wieder empfohlen wird.
Weil professionelle Hilfe Hilfe bieten kann. Deshalb empfehle ich das ab und zu.
 
Werbung:
Zurück
Oben