wie ruft man engel

Mal ne Frage. Wenn da also jetzt jemand die Engels ruft und ruft, wer sagt daß dann auch wirklich nur ein Engel kommt und nicht irgendwas anderes?

ciao, :blume: Delphinium

eines muß man ihnen lassen -

es ist die sanfteste und freundlichste Energie, die mir je begegnet ist....
wenn sie einem begegnen, dann spürt man es...

Es ist auch nicht nötig, sie zu rufen...
Beim medialen Schreiben bitte ich sie manchmal, mir zu antworten ...und das klappt immer :)

Allerdings kann ich es auch aus mir selber heraus...

LG blue
 
Werbung:
Hallo Elfe,

das ist ja schon einmal ein guter Ansatz, eventuell solltest du dennoch eine größere Nähe zu ihnen herstellen. Das gelingt leichter, indem du deine Aufmerksamkeit von deiner Außenwelt auf deine Innenwelt richtest. Wichtig sind auch Rituale, die für uns Menschen eine große Rolle spielen und ein Gefühl der Vertrautheit, Gemeinschaft und Sicherheit erzeugen. Sie führen uns bildhaft auf den Weg zu unserer Spiritualität. Schon die alten Schamanen, Hexen, Magiere und Zauberer kannten und beherrschten diesen Zauber seit urdenklichen Zeiten. Ich habe dir einmal ein Beispiel angefügt, wie ein solches Ritual aussehen könnte. Das lässt sich natürlich beliebig ausgestalten, wichtig ist nur, dass sich in dir die gewünschten Gefühle verbreiten.

Du könntest zum Beispiel mit einem hellen Glöckchen oder einem Windspiel läuten, um ihre Aufmerksamkeit auf dich zu lenken. Das wurde schon seit urdenklichen Zeiten so gemacht, du findest es heute noch in der Wandlung bei der katholischen Kirche wieder.

Schließe die Augen und lass´ ein wenig Ruhe in dich einkehren und achte auf das Gefühl, welches dich umgibt. Warte einen kleinen Augenblick, dass sie sich dir auch nähern können. Nun kannst du laut oder auch nur in Gedanken zu ihnen sprechen und mit ein wenig Glück fühlst du auch ihre Anwesenheit.

Wenn du das öfters machst, wirst du bald einen ganz bestimmten und vertrauten Begleiter in deiner Nähe spüren. Wenn du das Gespräch beenden möchtest, öffne die Augen und klatsche dreimal in die Hände, damit sie dies klar und deutlich wissen. Das solltest du nicht vergessen, denn sie könnten dich sonst in deinem Tun stören.


Viel Spaß und Freude mit deinen Engeln :zauberer2
Merlin
 
Wenn du das öfters machst, wirst du bald einen ganz bestimmten und vertrauten Begleiter in deiner Nähe spüren. Wenn du das Gespräch beenden möchtest, öffne die Augen und klatsche dreimal in die Hände, damit sie dies klar und deutlich wissen. Das solltest du nicht vergessen, denn sie könnten dich sonst in deinem Tun stören.


Viel Spaß und Freude mit deinen Engeln :zauberer2
Merlin

Liebe(r) Merlin,

Deine Tipps sind wirklich ganz schön, wenn man noch nicht so vertraut ist, mit dieser Energie.
Doch beim letzten Absatz muß ich mal widersprechen...

Diesen bestimmten und vertrauten Begleiter muß (!) man nicht spüren - ich habe alle Engel und andere Wesen davon entbunden, mich zu begleiten - und dennoch bekomme ich sofort Kontankt, wenn ich es wünsche.

Da ich mich lange überhaupt gewehrt habe dagegen - und zwar deshalb, weil ich weiß, daß alles, was ich will und auch wissen will in mir selber verborgen ist und ich gelernt habe, an dieses Wissen zu gelangen...

Ich weiß inzwischen, daß wir eigentlich nicht auf Helfer angewiesen sind...
Doch ich habe mich eines Tages geöffnet, aufgrund meiner Tierkommunikationsausbildung und der Ausbildung zur Geistheilerin.

Geistiges Heilen habe ich auf die herkömmliche Art gelernt und auf eine völlig andere, die es soweit in der Öffentlichkeit nicht gibt.

Gut - was ich sagen will - es ist schon wunderbar zu wissen, daß es da noch andere Wesenheiten gibt, die mit uns in Kontakt treten, wenn wir es wünschen und die uns wohlgesonnen sind.
Und dennoch sind sie für unser Verständnis und unser Wollen nicht nötig.

Ich habe festgestellt, daß die Engelenergie niemals stört - selbst dann nicht, wenn sie uns ständig begleitet, da sie ausgesprochen sanft ist.
Davon abgesehen, ist das Gefühl, daß da uns ständig etwas begleitet, mehr aus uns selber heraus, da wir nur schwer loslassen können.
Also dieses Gefühl, daß da etwas stört, entsteht in uns selber ...
wenn jemand lernt sich selber zu kennen und vor allen Dingen zu lieben, gibt es nichts mehr, was da von außen stören kann.
Der eindrucksvollste Störer unseres Selbstes sind wir selber.:)

LG blue
 
...und da ich nun gerade mal dabei bin, werde ich nun auch auf diesen Text näher eingehen...:D

=DruideMerlin;2053229]Hallo Bluebody,

du solltest nicht so voreilig und unbedacht zu einem Thema schreiben, mit dem du dich anscheinend noch nicht wirklich beschäftigt hast.

dazu hatte ich schon geschrieben - wie gesagt - habe mich nicht nur theoretisch damit beschäftigt...


Es macht durchaus einen ganz realen Sinn, die Gesellschaft eines transzendenten Begleiters zu suchen.

Ja - u.U. macht es einen Sinn - ist aber nicht nötig...

Engel, Elfen, Feen und sonstige Wesen haben einen tieferen Sinn, der in unserer Seele verborgen ist und uns seit der Morgendämmerung der Menschheit begleitet. In archaischen Zeiten mussten wir erfahren, dass unsere natürlichen Feinde aus der Tierwelt uns an Kraft und Schnelligkeit weit überlegen waren und wir nur in einer Gemeinschaft überleben konnten.

Ja - das haben wir damals erfahren - nur habe ich inzwischen gelernt, keine Feinde - auch keine natürlichen mehr zu haben.... - mein schlimmster " Feind" - sofern ich mich überhaupt so bezeichnen möchte - bin ich selber...


Es ist logisch, dass die Stärke einer Gemeinschaft von den Fähigkeiten der einzelnen Mitglieder abhängig ist. Diese Erkenntnis ist tief in uns verwurzelt, so dass wir unbewusst die einzelnen Fähigkeiten einer Gemeinschaft auf uns selbst übertragen und das bekannte Wir-Gefühl produziert wird.

einverstanden - so "funktionieren " wir wohl im allgemeinen...
Einzelne starke Persönlichkeiten in einer solchen Gemeinschaft signalisieren uns also Geborgenheit, Schutz und Stärke und je größer deren Potenzial ist, je größer wird auch unsere eigene Zuversicht zu diesen Werten.

... und auch das - nur was ist mit den einzelnen starken Persönlichkeiten passiert? - Wie haben sie es wohl geschafft, sich daraus zu befreien?
Vielleicht sollten wir lernen, sie einfach nur als Vorbild zu nehmen und die richtigen Fragen zu stellen...
Wenn ich also mich einem Wesen anschließe, welches außerhalb unserer realen Welt existiert und über Kräfte verfügt, die jenseits der menschlichen Fähigkeiten liegen – wird auch verständlich, warum in unserem Unterbewusstsein ein entsprechendes Wir-Gefühl generiert wird (mein Engel und ich).
Ja - verständlich ist das durchaus...
nur - wir sollten uns beizeiten klar machen, daß es nichts da draußen gibt, was über Kräfte jenseits der menschlichen Fähigkeiten liegt.... - wir können es (alles) lernen - und uns zu erinnern....

Aus diesem Gefühl heraus entsteht in unserem Unterbewusstsein auch immer das Empfinden einer Gesellschaft, die uns zu umgibt. Gesellschaft ist jedoch auch nur ein abstrakter Gedanke und nicht fassbar, sondern transzendent. Aus der Summe dieser Gefühle und Emotionen entstehen diese Geistwesen aus der Bildersprache unserer Seele und berühren uns deshalb auf besondere Weise. Wir sollten uns auch daran erinnern, dass wir mit den Geistwesen über einen sehr langen Zeitraum gelernt haben die Welt zu verstehen und zu erklären.

Ja - aus dieser Sicht betrachtet, bin ich damit völlig einverstanden...

Nur betrachte ich die "Geisterwelt" heute von einem anderen - nicht so sehr abstracktem Standpunkt...
Wie gesagt - ich weiß, daß wir alle den Zugang zu unendlichem Wissen in uns selber finden...

Liebe Grüße blue
 
Hallo Bluebdody,

darf ich dich daran erinnern, dass es hier um das Thema „Wie ruft man einen Engel“ geht und die Themenstarterin Elfe heißt. Wie du sehen kannst, habe ich den Beitrag mit der Anleitung an Elfe gerichtet, um zu versuchen ihr Problem zu lösen. Um jemandem etwas zu vermitteln, gibt es in der Methodik eine alte Regel und die lautet nun mal: Vom Leichten zum Schweren.

Ich hatte auch nur ganz allgemein von Begleitern geschrieben und nicht von einem ständigen. Diesen Begriff habe ich auch bewusst gewählt, denn es ist mir besonders wichtig das richtige Verhältnis zu den Engeln aufzubauen. Lese dir nochmals meine Gedanken zu diesen Wesen durch, dann wirst du sehen, dass es hier nicht Hilfe geht, sondern um die spirituelle Stärke, die wir aus dieser Gemeinschaft beziehen – sonst hätte ich ja von Helfern geschrieben.

Dass sich der Zugang zu diesen Kräften mit zunehmender Prägung über Auslöser einleiten lässt, ist mir auch bekannt, nur jetzt Elfi damit zu konfrontieren wäre schlichter Unsinn. Die indischen Sadhus fangen ja auch nicht mit der Reduzierung ihres Herzschlages an – oder?

Wie man sehen kann, sind diese transzendenten Wesen sehr mit unserer Seele verbunden und deshalb gestaltet sich auch der erweiterte Zugang zu ihnen auch sehr individuell. Dennoch gibt es ein paar Mechanismen, die uns den grundlegenden Zugang zu dieser Welt erleichtern und um diese ging es mir.

Es wäre schön, wenn wir uns nicht nun erneut in einem belanglosen Geplänkel verlieren würden, das im Grunde Elfe und die anderen Foris kaum interessieren dürfte.


Merlin :zauberer2
 
hier sind einige, die gerne etwas über Engel erfahren wollen und nicht über Meinungen warum es sie nicht gibt. Dafür gibt es doch das Forum "Esoterik kritisch". :)
 
ich verstehe nicht warum manche sich immer lustig machen können, weil es ist eine ganz normale frage gewesen was ich gestellt habe, ich wollte nur wissen wie mann engel ruft eine vernünftige antwort bakam ich eigendlich nur von merlin. ich frage ja aus einen guten grund ich hatte ja mal ein erlibnis mit engel, weil sonst währe ich bestimmt nicht mehr hier,
also es war so es war ein riesiges gewitter alles dunkel kennt ihr das noch das unwetter???
ich stand am fenster wollte nachvorne gehen ging aber nicht weil mich jemand feßtgehalten hat wie so ne mauer, aufeinmal kommt ein blitz an mir vorbei, und schoß in unser fernseher, anschließend ich gehe in hausfluhr um das wasser weg zu schüppen und es schubst mich jemand nach hinten und wieder ein blitz an mir vorbei in die klingelanlage, die funzt bis heute noch nicht, es war aber keiner da der mich schupsen konte weil es waren alle im keller das wasser weg machen ,
so wer hat mich den da feßtgehalten und geschupst wenn es doch angeblich keine engel gibt????? also ich glaube daran das es die engel gibt, und da mann sie rufen kann ich bin aufe auto bahn ein schwerer unfall alle ausen auto gestürzt lagen aufen boden es waren kinder bei die aufen boden lagen,
ich habe zu den engel gebetet das ihnen geholfen wird und es alle wieder gut gehen sollte ich habe dan meine mutter angerufen, da habe ich erfahren das es der junge ist von meiner freundin er aber wieder durch ein wunder aufen berg ist und es ihn wieder gut geht opwohl die im krankenwagen gesagt haben das er sehr stark verletzt ist....
ja das sind meine begegnungen mit engel
nach den begegnungen wollte ich weiter den kontagt zu den engeln aber irgendwie klappt es nicht...
l.g elfe

ps. danke liebe merlin das mit der glocke werde ich mal machen.
 
Hallo Elfe,
ich glaube dir ;)
Du solltest dir einfach Zeit lassen, rede einfach mit Ihnen, sie werden dich hören. Es reicht völlig wenn du in deinen Gedanken das Wort an sie richtest. Du machst das ja auch schon.:)
Du solltest dich auch nicht zu sehr auf sie fixieren, denn sie wollen ja auch dass du dein Leben weiter lebst und auf deinen Weg voran kommst. Deine Aufgaben zu bewältigen, darauf kommt es an, und diese musst du schon selbst bewältigen, denn das hast du dir vorher ja vorgenommen :) und dabei wollen sie dich auch nicht behindern, indem sie sich unnötig oft dir zeigen. Aber sie werden immer bei dir sein und dich auf deinen Weg begleiten.

Bitte deinen Schutzengel dir doch mal in deinem Traum zu besuchen, das klappt sehr oft oder man fühlt es am nächsten morgen dass etwas passiert ist.

ich wünsche dir alles gute und liebe auf deinen Weg!


liebe grüße
ciceros
 
Hallo Elfe1370, Hallo DruideMerlin, Hallo Ciceros


Es tut mir ein wenig leid, daß meine Beiträge als belangloses Geplänkel angesehen wurden -
oder auch so verstanden wurden, daß ich mich über das Thema lustig gemacht habe. Ebenso habe ich niemals behauptet, daß es keine Engel gibt.

Doch da ich festgestellt habe, daß sich niemand ernsthaft meine Beiträge durchgelesen hat, ja sich noch nicht einmal dafür interessiert, was ich zu sagen habe - denke ich ebenso, wie Ihr, daß ich meine Zeit hier bei Euch nicht länger sinnlos verschwenden sollte.
Nur, weil man Beiträge nicht versteht, heißt es nicht, daß sie am Thema vorbei gegangen sind - schon mal darüber nachgedacht?

Ja - die Welt ist voll von Menschen mit begrenztem Denken...... und damit meine ich in diesem Falle ganz bestimmt nicht mich!!!


Viel Spaß noch dabei...

bluebody

ach ja - im übrigen entspricht es dem Rahmen der Höflichkeit, daß der Name eines User einigermaßen richtig geschrieben wird, auch wenn man seine Beiträge nicht würdigt....
 
Werbung:
Zurück
Oben