Wie richtig weihen?

Werbung:
also das mit draufspucken und wegwischen ist gar nicht so dumm - spucke hat schliesslich viel kraft :)

war es ein gekauftes amulett? dann solltest du es reinigen. also z.b. mit spucke (warum nicht). oder unter fliessendes wasser halten bzw. "einsalzen"

du kannst es auch in eine bergkristallgruppe über nacht legen, oder in erde vergraben über nacht.

weihen ist dann ein extra-vorgang. das geht ganz einfach mit einem kurzen spruch - einfacher zweizeiler (schenke mir deinen segen - beschütz mich auf meinen wegen) oder wofür es eben gedacht ist.
mit räucherung kannst du das verstärken. kommt auch wieder auf den zweck mit an. meine persönliche universalräucherung is salbei-lavendel-rosmarin.

probier einfach aus, was dir zusagt. überleg dir, wofür das amulett stehen soll und sammle alles zusammen, was für dich diese bedeutung hat, ihr entspricht. daraus kannst du dann dein eigenes ritual basteln.

viel spass dabei und liebe grüsse
zauberweib
 
Die Wirkung von Ritualen ist nur marginal von der Art und Weise abhängig was du da genau und wie genau du das machst - iron hat da meiner meinung nach Recht. Das wichtigste bei Ritualen sind nicht die ausgeführten Handlungen sondern, deine inneren Haltungen, Einstellungen, Überzeugungen, es gehört eine starke Persönlichkeit dazu, ein starkes Ritual durchzuführen. Aber Wirkung hat es auf jeden Fall. Ich hab mal Kirlianbilder gesehen von unaufgeladenen und aufgeladenen Edelsteinen, die unterscheiden sich sehr stark. Die Ritualgegenstände sowie die anderen Utensilien sollten auch schon eine Bedeutung und "Stärke" haben, also anstatt Wasser aus dem Hahn - Wasser aus einer Quelle, aus dem Meer oder wenigstens einem sauberen Bach nehmen. Weihrauch ist immer gut - nimm guten arabischen Weihrauch (Olibanum) und nicht den parfümierten Kirchenweihrauch, sehr gut ist auch Myrrhe, nicht so süß wie Weihrauch, etwas herber. Ich nutze auch Sweetgras wie die Indianer, hier in Deutschland "Ruchgras" Anthoxanthum odorata.
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Zurück
Oben