wie regelt ein Aussteiger die Zwangsmitgliedschaft in gesetzl. Krankenkasse

J

johsa

Guest
hier gibt es doch sicher einige Aussteiger unter Euch

wie geht Ihr damit um?
wie kann man sich gegen die immer größere Habgier und Vormundschaft dieses Staates (D) zur Wehr setzen?
 
Werbung:
hier gibt es doch sicher einige Aussteiger unter Euch

wie geht Ihr damit um?
wie kann man sich gegen die immer größere Habgier und Vormundschaft dieses Staates (D) zur Wehr setzen?


Auswandern.

Aber dann bitte nicht jammern wenn der böse Staat keine Unterstützung aufs Konto überweisen tut.
 
wie geht Ihr damit um?
wie kann man sich gegen die immer größere Habgier und Vormundschaft dieses Staates (D) zur Wehr setzen?
Ich gehe mal davon aus dass du Selbstversorger meinst, die auf keinerlei staatliche Unterstützung angewiesen sind (weil .... so autark sollte ein Aussteiger schon sein!):
Umziehen, der Meldepflicht nicht nachkommen und sich nicht krankenversichern, bzw. einfach keine Beiträge mehr bezahlen.

R.
 
Aber nicht vergessen die Sozialleistungen auch nicht zu beantragen!:wut1:

wenn ich etwas nicht beantragen muß, dann muß ich mir keine Sorgen machen, es nicht zu vergessen

von daher ist Deine Bemerkung ziemlich unsinnig

sollte ich allerdings doch vergessen, die Sozialleistungen nicht zu beantragen, dann brauche ich mir um meine Pflichtversicherung bei der Krankenkasse keine Gedanken machen, denn die wird mir dann geschenkt, weil Du und alle anderen braven Steuerzahler immer noch für diesen Staat arbeiten gehen und dieser alle Nichtarbeitenden so gut versorgt, damit sie nicht auf die Idee kommen, auf die Barrikaden zu gehen
 
Aus der Krankenkasse kommt man schneller raus, als einem manchmal lieb ist. Vor allem dann, wenn Du komplett aussteigen willst.

Hast Du keinen Arbeitgeber der für Dich zahlt, bist Du nicht beim Amt angemeldet - dann müßtest Du den Beitrag zahlen. Kannst Du es nicht, dann müßtest Du an sich schon draußen sein (?).

Ansonsten schreibe der Krankenkasse, Du gehst für längere Zeit ins Ausland. Dann kommt meist die Frage, ob Du eine Art Überbrückungsgeld zahlen möchtest, um beim zurückkommen weiter versichert zu sein. D.h. dies wäre dann ein einmaliger Beitrag. Zahlst Du ihn nicht - bist Du raus. So war es jedenfalls vor ca. 9 Jahren, eigene Erfahrung. (und dann wird es schwer, wieder eine Krankenkasse zu finden, die Dich aufnimmt, solltest Du es je wieder wollen. Es sei denn, Du findest eine Arbeit oder hast Anspruch auf staatliche Unterstützung).
 
Hast Du keinen Arbeitgeber der für Dich zahlt, bist Du nicht beim Amt angemeldet - dann müßtest Du den Beitrag zahlen. Kannst Du es nicht, dann müßtest Du an sich schon draußen sein (?).

Zahlst Du ihn nicht - bist Du raus. So war es jedenfalls vor ca. 9 Jahren, eigene Erfahrung.

danke für Deine Infos @Kaji,
in der heutigen Zeit dürfte es nicht mehr ganz so einfach sein, seit 1.4.09 gibt es ein neues Gesetz bzgl dieser Zwangsversicherung und die Höhe der Strafzahlungen bei Nichtbefolgung sind ganz ausführlich im Internet zu finden, heute wird nur noch Geld aus uns herausgepreßt, gedroht, prozessiert, unterdrückt ....

HALLO ALSO MICH WÜRDE MAL INTERESSIEREN was du tuest wenn du mal richtig krank wirst..oder wie du dann internet nutzen möchtes?

ich werde nicht "richtig krank" weil ich ein Leben mit GOTT führen will und auf ihn vertraue

und Internet kann ich auch nutzen wenn ich nicht versichert bin, soviel ich weiß
 
Werbung:
ich werde nicht "richtig krank" weil ich ein Leben mit GOTT führen will und auf ihn vertraue
Was interessieren dich die paar Kröten für den Sozialversicherungsbeitrag, wenn
ohnehin Gott für dein Wohlergehen sorgt? Hast du Angst, das er dich bei
bester Gesundheit verhungern lässt, weil du anstatt der Brötchen die
paar Lappen an die SV abdrückst?

Also dein Gottesvertrauen in allen Ehren, aber mit gesundem
Menschenverstand hat das nixmehr zu tun. Sorry wenn ich
das so salopp raussage, aber ...
... würde der "Herr" mehr Hirn verteilen, dann wäre die
Menscheit tatsächlich in der Lage für sich selber zu
sorgen ... im Kollektiv - jeder trägt sein Schärflein
bei und gut isses. -
(sowas fällt übrigens unter soziale Strukturen)


Euer, jeden Tag neue, interessante Leute kennenlernender, Ischariot
 
Zurück
Oben