Wie rechnet man namen aus?

Aloe

Mitglied
Registriert
29. Mai 2005
Beiträge
61
Ort
am Rechner
Hallo ihr Lieben,

bisher habe ich mich noch nie mit Numerogie beschäftigt, würds aber gerne mal tun und wollte fragen wie man Namen ausrechenen kann?
Platz des buchstabens im alphabeth= seine Nunmmer?
Bin für alle anregungen Dankbar

Liebe grüße
Aloe
 
Werbung:
Hallo Aloe! :kiss3:

Es gibt auch in der Numerologie mehrere Varianten, wonach du Namen berechnen kannst. Es ist nicht damit getan, Buchstaben durch Zahlen zu ersetzen; du benötigst ja dann auch eine Auswertung.
Angebot:
Schick mir deinen Namen zu und ich sende dir dann eine erste Analyse.

Liebe Grüße

Hexe Angela
 
hugh Aloe

ja, der Platz des Buchstaben ist seine Zahl... obwohl es natürlich andere Systeme gibt (z.b. die Übersetzung der Hebräischen Zahlenwerte ins Lateinische Alphabeth - aber auch im Hebräischen haben die Buchstaben den Wert, der ihrer Position entspricht)

by FIST
 
ich kenne 2 Varianten.
Die eine is ziiiiemlich einfach, denn die geht

1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.23(5).24(6).25(7).26.(8)
A.B.C.D.E.F.G.H.I.J...K...L..M..N....-->

Geschrieben:

1.15.5. =21=3
Aloe
.12 . . = 12=3

oder aber
1234567
ABCDEFG
HIJKLMN
OPQRSTU
VWXZ

Beide "Zahlensysteme kommen (ungefähr) auf das Gleiche raus. Im "Unteren"Beispiel wäre dein "Zahlenwert.....1515 =10 =1
IO Mondo Finestra - Alles Liebe
A
 
Hexe Angela schrieb:
Hallo Aloe! :kiss3:

Es gibt auch in der Numerologie mehrere Varianten, wonach du Namen berechnen kannst. Es ist nicht damit getan, Buchstaben durch Zahlen zu ersetzen; du benötigst ja dann auch eine Auswertung.
Angebot:
Schick mir deinen Namen zu und ich sende dir dann eine erste Analyse.
Liebe Grüße
Hexe Angela
hab "übersehen"(nicht vorher drauf geachtet) das hier schon "Fachmännische" Hilfe angeboten wurde.
natürlich hat Angela Recht.- Erstes Beispiel habe ich dem Buch "Tarotkonstellationen" entnommen, wobei die Karten der Großen ARKANE als Grundlage,- bzw. als Grundlagenanalyse genommen werden
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Vielen Dank für eure Antworten,
Wie ist das wenn die große Arkana als Grundlage genommen wird, die ja eigentlich nur bis 22 oder wie ist das?
naja, vielleicht kaufe ich mir doch einmal ein Buch...
Liebe Grüße
Aloe
 
Wenn du das Tarot zur grundlage nimmts, ist es vieleicht Sinnvoll, die Hebräische Berechunung zu nehmen und deinen Namen in die Hebräischen Schriftzeichen zu übersetzen

https://www.esoterikforum.at/threads/19219&highlight=kabbala

hier die Zahlen und Buchstabenwerte und ihre Zuortnung zum Tarot

allerdings gibt es einige Schwierigkeiten

z.b. das T... du musst mehr oder weniger frei entscheiden, ob du Tet oder Taw wählst. Im hebräischen ist es meistens Taw

das gleiche bei A... es kann Aleph wie Ain sein und manchmal auch He... ich nehme meist Aleph und benütze das Ain für o

manchmal ist es auch spannend, abweichende berechnungen druchzuführen..

by FIST
 
Werbung:
Liebe Aloe,

mein absoluter Einstieg in die Spiritualität.. war damals noch als Bankkauffrau.. natürlich.. die Numerologie..

die ganze Schulzeit ne 1 in Mathe.. waren ständig und immer Zahlen in meinem Kopf..

Dann fiel mir irgendwann das Buch "Schutzgeister" von Penny McLean in die Hand.. damals als 63-erin..natürlich bekannt aus "Disco" mit Ilja Richter ( Lady Bump war ihr absoluter No 1 Hit)

und das Buch "Numerologie und Schicksal - Leben ist berechenbar" von ihr.. ist ein klasse Einstieg .. genauso wie " Numerologie und Namen" .. inzwischen gibt es beides in Taschenbuchform...

nach dem Cheiro - System ... meine ... nach der Kabbalah das meistbenutzte..

A = 1
B = 2
C = 3
D = 4
E = 5
F = 8
G = 3
H = 5
i = 1
J = 1
K = 2
L = 3
M = 4
N = 5
O = 7
P = 8
Q = 1
R = 2
S = 3
T = 4
U = 6
V = 6
W = 6
X = 5
Y = 1
Z = 7

Sie hat auch irre anwendungsbeispiele in ihrem buch beschrieben..

Viel Erfolg beim Spiel der Zahlen damit...
Ganz liebe Grüße
wiseWoman

P.S.: ich benutze sogar die numerologie in der astrologie.. bei den gradzahlen.. diese erkenntnis ist der absolute HAMMER.. oft kann ich anhand der gradzahlen.. die früheren inkarnationen festmachen.. ist klasse bei der selbsterkenntnis...
 
Zurück
Oben