Wie rechnet man die Quintessenz aus?

3 + 5 = 8

Im Universaltarot:
Nr. 8 Die Kraft

In meinem Universal Waite wird dazu geraten, die 8 und die 11 bei der Quintessenz zu "vertauschen". Ursprünglich war die 8 die Gerechtigkeit und die 11 die Kraft. Im Rider Waite wurde das umgeändert, aber im Universal Waite wird empfohlen, es wieder ursprünglich zu machen.

Beispiel:
1. Dame der Schwerter = 0
2. 8 der Schwerter = 8
3. Die Kraft (unter 8 geführt, aber ursprünglich 11) = 11
4. Die Sonne (Gr. Arkana Nr. 19) = 19

Quintessenz: 0 + 8 + 11 + 19 = 38, Quersumme: 11 --> ursprüngliche Zahl der "Kraft"

Besonders das fand ich ziemlich verwirrend und habe es anfangs nicht berücksichtigt, weil ich es nicht verstand. Meine Schwägerin hat mich dann darauf hingewiesen.


Beim "Weg" oder "Kompass" soll laut meinem Buch (Banzhaf) die Anfangskarte bzw. Mittelkarte bei jedem Weg mitgezählt werden.

LG Schwefelfell
 
Werbung:
Ich danke euch allen für eure antwort

Ich hab das Karten set + Buch von Hajo Banzhaf da wird die Kraft unter 11 geführt ist also dann richtig?

Dank euren antworten komme ich mit dem üben besser vorran

lg muttererde
 
Jetzt bin ich verwirrt - habe mir gedacht ich rechne auch mal die Quintessenz aus:

1 Karte - Koenig der Muenzen - hofkarte - 0
2 Karte der Magier - 1
3 Karte - die Koenigin der Schwerter - Hofkarte - 0
4 Karte – Rad des Schicksals -10
5 Karte – der Wagen - 7

0+1+0+10+7 = 18 (richtig) - 18 steht fuer der Mond und bedeutet - kein guter Zeitpunkt fuer grosse Spruenge - scheuen sie sich nicht den Rueckzug einzuleiten....aber sprechen nicht gerade der Wagen, der magier und das Rad des Schicksals fuer Veraenderungen fuer grosse Spruenge????
Was sagt ihr???
 
Jede Karte hat ihre Licht- und Schattenseite.
So auch der Mond.
Außerdem wird es schwierig, wenn Du Dich auf eine Deutung festlegst.

Wäre interessant, zu wissen, auf welches Thema sich Deine Legung bezieht.
So könnte der Mond bspw. auch für tiefe Gefühle und das Zulassen von Leidenschaften stehen.

Uta
 
Jede Karte hat ihre Licht- und Schattenseite.
So auch der Mond.
Außerdem wird es schwierig, wenn Du Dich auf eine Deutung festlegst.

Wäre interessant, zu wissen, auf welches Thema sich Deine Legung bezieht.
So könnte der Mond bspw. auch für tiefe Gefühle und das Zulassen von Leidenschaften stehen.

Uta

Liebe Uta,

ich danke dir. Ja du hast Recht. Tiefe Gefuehle und das Zulassen von Leidenschaften trifft es besser. Meine Legung bezieht sich auf die Liebe. Der Mond fordert ja auch auf, seine Aengste fallen zu lassen.

Was sagst du zum Gesamtbild der Legung? Heisst es im Endeffekt ich soll mich auf meine Gefuehle/auf den neuen Mann in meinem Leben einlassen und alles alte hinter mir lassen (der Wagen).
Zur Info - ich bin in einer Beziehung (seit einigen Jahren) aus der die Luft nun raus ist. Und jetzt traf ich diesen anderen. Wir haben uns noch nicht einmal getroffen aber da ist eine Anziehungskraft zwischen uns, Blicke die immer viel zu lange dauern.....
Fuer ihn habe ich die Karten gelegt. Karte 1 steht fuer mich, Karte 2 fuer seine Gefuehle, Karte 3 fuer das was uns verbindet, Karte 4 fuer das was uns trennt (das Rad des Schicksals - sehr passend - denn die Hindernisse sind vorhanden) und die 5 Karte fuer unsere Zukuft - der Wagen.
Was sagst du zur Deutung der Legung?

Freue mich auf deine Antwort :banane: - wuensch dir einen wundervollen Tag mit ganz viel Licht und Freude.
 
Im Waite-Set von Banzhaf hat der Mond eine etwas andere Gewichtung: Für einen schwierigen, angstvollen Weg/Gratwanderung zwischen den domestizierten (Hund) und den wilden (Wolf) Instinkten, wobei hinter dem Mond die Sonne zu sehen ist und am Horizont der Tag anbricht, dort ist das erstrebenswerte Ziel. Wahrscheinlich kann man es nicht durch Vorwärtsstürmen erreichen - die Gefahr, vom Weg abzukommen, wäre groß - sondern eher durch ein behutsames In-sich-Hineinspüren und Sich-Führen-Lassen.
Aber die Deutungen sind wirklich von Buch zu Buch verschieden.

LG, Schwefelfell
 
Im Waite-Set von Banzhaf hat der Mond eine etwas andere Gewichtung: Für einen schwierigen, angstvollen Weg/Gratwanderung zwischen den domestizierten (Hund) und den wilden (Wolf) Instinkten, wobei hinter dem Mond die Sonne zu sehen ist und am Horizont der Tag anbricht, dort ist das erstrebenswerte Ziel. Wahrscheinlich kann man es nicht durch Vorwärtsstürmen erreichen - die Gefahr, vom Weg abzukommen, wäre groß - sondern eher durch ein behutsames In-sich-Hineinspüren und Sich-Führen-Lassen.
Aber die Deutungen sind wirklich von Buch zu Buch verschieden.

LG, Schwefelfell

Vielleicht - man soll sich von seinen Gefuehlen leiten lassen und vorwaertsgehen wie dunkel der Weg auch erscheinen mag, denn wie hast du so schoen geschrieben, am Horizont bricht bereits der Tag an, hinter dem Mond sieht man schon die Sonne - das Licht, das das dunkle erhellt und schliesslich, das Ziel das man erreicht

???
 
Werbung:
Zurück
Oben