Wie reagiert ihr, wenn man euch erschreckt?

Syndra

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2004
Beiträge
2.263
Hallo Forum,

aus aktuellem Anlass :)rolleyes:) beschäftigt mich diese Frage. Ich vermute, dass man dann unmittelbar gemäß dem AC und seinem Herrscher reagiert. Was meint ihr? Mich zu erschrecken ist "gefährlich", ich "greife" sofort an ... erstmal mit Gebrüll (WidderAC Konjunktion Merkur, Mars in 1). Bisher war ich damit immer erfolgreich, aber leider ist es mir auch ein wenig lästig. Mein Mann witzelt stets darüber, dass niemand sich ein zweites Mal mit mir anlegt, nachdem ich den Berserker von der Leine gelassen habe. Er hat gut reden, seine spontane Reaktion besteht darin, dass er seinem Gegenüber mit hochgezogener Augenbraue kühl mitteilt, dass er ein derartiges Benehmen als absolut unangemessen empfindet (LöweAC, Sonne in 11). Mein Sohn (ZwillingeAC Konjunktion Merkur Konjunktion Sonne Konjunktion Saturn) dagegen diskutiert das sofort aus und lässt nicht locker, bis er sich durchgesetzt hat...

Wie ist es bei euch?

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Lustiger thread! :D
also wenn man mich jemand erschreckt, dann schreie ich erst Mal, lasse den Schock also unmittelbar raus. Das was du beschreibst ist ja dann eher die Reaktion nachdem sich der erste Schreck gelegt hat. Es kommt darauf wer es ist, aber meistens fang ich danach an zu lachen. Mir Erschrecken assoziiere ich auch eher Spaß als irgendwas anderes.
Mein AC ist Krebs

Aspekte: Mond in 1 - Trigon Sonne, Trigon Mars, Trigon Venus, Trigon Uranus, Trigon MC, Quadrat Pluto, Konjunktion Aszendent
 
Hallo Forum,

aus aktuellem Anlass :)rolleyes:) beschäftigt mich diese Frage. Ich vermute, dass man dann unmittelbar gemäß dem AC und seinem Herrscher reagiert. Was meint ihr? Mich zu erschrecken ist "gefährlich", ich "greife" sofort an ... erstmal mit Gebrüll (WidderAC Konjunktion Merkur, Mars in 1). Bisher war ich damit immer erfolgreich, aber leider ist es mir auch ein wenig lästig. Mein Mann witzelt stets darüber, dass niemand sich ein zweites Mal mit mir anlegt, nachdem ich den Berserker von der Leine gelassen habe. Er hat gut reden, seine spontane Reaktion besteht darin, dass er seinem Gegenüber mit hochgezogener Augenbraue kühl mitteilt, dass er ein derartiges Benehmen als absolut unangemessen empfindet (LöweAC, Sonne in 11). Mein Sohn (ZwillingeAC Konjunktion Merkur Konjunktion Sonne Konjunktion Saturn) dagegen diskutiert das sofort aus und lässt nicht locker, bis er sich durchgesetzt hat...

Wie ist es bei euch?

Liebe Grüße,

Syndra

Holla Syndra!

Ich finde deine Frage genial! Ich habe sie mir so nie gestellt!
Ich finde sie macht Sinn!

Wie reagiere ich, wenn man mich überrascht? Bsp. Ich laufe verträumt rum und es kommt ein Fahhhradfahrer oder so..

Ich fühle mich in mich selbst ein und übernehme Kontrolle.
Ich fühle mich sozusagen in eine Sichere Position ein aus der heraus ich dann führe. Ich lasse dem anderen nur noch einen Handlungsspielraum der mir nichts kann.. ich mache das so, dass ich völlig un(an)greifbar für den andern bin.. Fisch eben.. Ich habe Fische-AC (Neptun (10) konj. MC & Konj. Mars & sextil Pluto & Sextil Venus)
 
Lustiger thread! :D
also wenn man mich jemand erschreckt, dann schreie ich erst Mal, lasse den Schock also unmittelbar raus. Das was du beschreibst ist ja dann eher die Reaktion nachdem sich der erste Schreck gelegt hat. Es kommt darauf wer es ist, aber meistens fang ich danach an zu lachen. Mir Erschrecken assoziiere ich auch eher Spaß als irgendwas anderes.
Mein AC ist Krebs

Ernsthaft? Der Angriff ist meine allererste, unmittelbare Reaktion. Wenn sich "der Schreck gelegt hat" ist mein Gegenüber entweder bereits geflüchtet oder am Boden. (Scherz. Mehr oder weniger. :krokodil:) Ich lache danach meist nicht, sondern sammle die nun ihrerseits (v)erschreckten Menschen wieder ein und entschuldige mich. Und lasse mich auslachen. :rolleyes:
 
Ernsthaft? Der Angriff ist meine allererste, unmittelbare Reaktion. Wenn sich "der Schreck gelegt hat" ist mein Gegenüber entweder bereits geflüchtet oder am Boden (Scherz. :D) Ich lache danach meist nicht, sondern sammle die nun ihrerseits (v)erschreckten Menschen wieder ein und entschuldige mich. Und lasse mich auslachen. :rolleyes:

Ich finde das Krass! Ich bin zwar Combat-Ready aber es kommt nie wirklich dazu.. Ich habe das noch nie mit dem AC in Verbindung gebracht und finde es extrem plausibel!
 
Lustiger thread! :D
also wenn man mich jemand erschreckt, dann schreie ich erst Mal, lasse den Schock also unmittelbar raus. Das was du beschreibst ist ja dann eher die Reaktion nachdem sich der erste Schreck gelegt hat. Es kommt darauf wer es ist, aber meistens fang ich danach an zu lachen. Mir Erschrecken assoziiere ich auch eher Spaß als irgendwas anderes.
Mein AC ist Krebs


Ernsthaft? Der Angriff ist meine allererste, unmittelbare Reaktion. Wenn sich "der Schreck gelegt hat" ist mein Gegenüber entweder bereits geflüchtet oder am Boden (Scherz. :D) Ich lache danach meist nicht, sondern sammle die nun ihrerseits (v)erschreckten Menschen wieder ein und entschuldige mich. Und lasse mich auslachen. :rolleyes:

hih, hoffentlich erschrecke ich dich nicht mal aus Versehen ;)
Interessant wie die Menschen anders reagieren! Ich wäre fast davon ausgegangen daß jeder wie ich reagiert. Ich habe die Aspekte noch "nachgereicht", vielleicht siehst du da ja eine Erklärung für meine Reaktion..:) nachtrag. Aszendent hat auch Aspekte und zwar die gleichen wie der Mond (siehe oben)
lg
k
 
Hallo Randalia,

Ich fühle mich in mich selbst ein und übernehme Kontrolle.
Ich fühle mich sozusagen in eine Sichere Position ein aus der heraus ich dann führe. Ich lasse dem anderen nur noch einen Handlungsspielraum der mir nichts kann.. ich mache das so, dass ich völlig un(an)greifbar für den andern bin.. Fisch eben.. Ich habe Fische-AC (Neptun (10) konj. MC & Konj. Mars & sextil Pluto & Sextil Venus)

Du machst mich neidisch. ;) Es ist ja so, dass ich sonst eher freundlich und harmlos bin und mich dieses urplötzliche Explodieren (AC Opposition Uranus) im Nachhinein ziemlich beschämt. Wenn man mich nicht erschreckt, dann habe ich diesen Wesensanteil recht gut unter Kontrolle, aber wehe, wenn ich unerwartet "angegriffen" werde. Es hat mich und meine Lieben zwar ein paar Mal vor echtem Schaden bewahrt, aber manchmal sind die Anlässe so unwichtig, dass meine Reaktion total unmäßig ist.
 
Du machst mich neidisch. ;) Es ist ja so, dass ich sonst eher freundlich und harmlos bin und mich dieses urplötzliche Explodieren (AC Opposition Uranus) im Nachhinein ziemlich beschämt. Wenn man mich nicht erschreckt, dann habe ich diesen Wesensanteil recht gut unter Kontrolle, aber wehe, wenn ich unerwartet "angegriffen" werde. Es hat mich und meinen Lieben zwar ein paar Mal vor echtem Schaden bewahrt, aber manchmal sind die Anlässe so unwichtig, dass meine reaktion total unmäßig ist.

Naja.. wenn an der Astrolgie etwas dran ist, "musst" du vielleicht ja so reagieren?
 
Liebe Katnim,

ich denke, dass viele Menschen (*selbstironisches Zwinkern*) mit dem Aszendentenherrscher in 1 dazu neigen, die eigenen Verhaltensweisen etwas egozentrisch als allgemeingültig zu betrachten... ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben