Wie reagiert Ihr auf Ungerechtigkeiten?

Wyrm schrieb:
noch eine frage an alle :)

wie reagiert ihr gerecht, wenn zum beispiel ihr etwas tut was in euren augen ok ist und in den augen des gegenübers (der/die in diesem beispiel betroffen ist) ungerecht :D

(das lässt sich ganz oft auf der strasse bei anderen menschen beobachten hehe)


Wyrm und seine Fragen :)

weißt was? diese beantworte ich dir gerne heute - aber ein bisschen später.
Jetzt geh ich nämlich mützeln :)

lass dir noch liebe grüße da - Daphne
 
Werbung:
Daphne schrieb:
Wyrm und seine Fragen :)

weißt was? diese beantworte ich dir gerne heute - aber ein bisschen später.
Jetzt geh ich nämlich mützeln :)

lass dir noch liebe grüße da - Daphne

:) ich habs bisserl editiert... *g*


noch eine frage an alle

wie reagiert ihr gerecht, wenn zum beispiel ihr etwas tut was in euren augen ok ist und in den augen des gegenübers (der/die in diesem beispiel betroffen ist) ungerecht

(das lässt sich ganz oft im alltag an anderen und an sich selbst beobachten hehe)
 
Wyrm schrieb:
:) ich habs bisserl editiert... *g*


noch eine frage an alle

wie reagiert ihr gerecht, wenn zum beispiel ihr etwas tut was in euren augen ok ist und in den augen des gegenübers (der/die in diesem beispiel betroffen ist) ungerecht

(das lässt sich ganz oft im alltag an anderen und an sich selbst beobachten hehe)[/
QUOTE]


*lach*

na hoffentlich sind noch andere da,die dir diese Frage beantworten können :D
 
Du kannst nur tun, was du für richtig hälst, wenn es sich hinterher als ugerecht herausstellst wirst du lernen wie du es hättest gerechter machen können.

Manchmal bin ich auch im ersten moment so richtig hitzig:nudelwalk
aber dann sag ich mir meist, das es keinen sinn hat und das derjenige schon auch noch seine lektion lernen wird...

wenn ich ungerecht zu anderen bin und dies merke entschuldige ich mich auch und rede darüber wenn nötig

Liebe Grüße,
Anakra
 
....Danke für eure Antworten!

Es ist nicht immer leicht gerecht zu handeln.

Obwohl wir eine gerechte behandlung von den anderen erwarten,handeln wir oft selbst ungerecht!
Naja wir sind alle nur Menschen mit schwächen und Fehlern,
Nicht wahr?


Liebe Grüße
Weiße Taube :)
 
Weiße Taube schrieb:
....Danke für eure Antworten!

Es ist nicht immer leicht gerecht zu handeln.

Obwohl wir eine gerechte behandlung von den anderen erwarten,handeln wir oft selbst ungerecht!
Naja wir sind alle nur Menschen mit schwächen und Fehlern,
Nicht wahr?


Liebe Grüße
Weiße Taube :)

das hängt mim egoismus zamm, das ungerecht handeln :)

der hat aber nichts in zwischenmenschlichen relationen verloren.

aber wir haben ja alle die möglichkeit an uns selbst zu arbeiten, indem wir beobachten, reflektieren und fragen stellen (so ganz dumme kinderfragen, wie was ist liebe.. was ist kommunikation.. was ist der unterschied zwischen mitgefühl und mitleid, u.s.w. :) )

edit:

nur menschen? ;) ... das be- und abwerten (das fängt immer bei sich selber an) und moralisieren ist auch noch so ein problemchen.. :D
 
hallöchen!

ich finde ungerechtigkeit liegt im auge das betrachters.
Klar gibt es ganz offensichtliche Ungerechtigkeit, auf die man aufmerksam wird und die dann versucht alleine aus der Welt zu schaffen.


Ich bin trotzdem gegen jede Ungerechtigkeit...und werde schnell sauer, wenn ich etwas, meines erachtens, ungerechtes bemerke.

Dann muss man immer gut abwägen, wen die ungerechtigkeit betrifft und ob man schon voreilige schlüsse ziehen darf...
und ich meine jetzt nciht, dass ich fremden nicht minder helfen würde, als freunden, familienmitgleidern etc.

Ausserdem denke ich, dass es Unterschiede zwischen den Sternzeichen gibt, hier spielt die Astrologie, meiner Meinung nach, eine große udn entscheidene Rolle.

Liebe Grüße Joy :)
 
Werbung:
kukuck nochmal...

zu der zweiten frage...ich glaube, es ist sowieso schwer gerecht zu handeln, wenn man die gerechtigkeit an sich misst, weil andere eben unterschiedliche Ansichten von gerechtigkeit und ungerechtem handeln haben, als man selbst.

Es ist schwer für einige Menschen, Regeln zu befolgen, die sie selbst aufstellen udn es ist schwer für einige andere Menschen nicht zu verletzen, was gar nicht ihre Absicht ist.

Lg joy
 
Zurück
Oben