Wie reagiert Ihr auf Ungerechtigkeiten?

Weiße Taube

Aktives Mitglied
Registriert
10. August 2005
Beiträge
603
Ort
Wien
So underschiedlich die Menschen auch sind ,so verschieden sind auch Ihre Reaktionen.
Ich bin sehr zurückhaltend und ruhig ,aber bei Ungerechtigkeiten sehe ich ROT.:nudelwalk
Wie ist es bei euch?


Liebe Grüße
Weiße Taube
 
Werbung:
Ich hab, trotz der Tatsache, dass ich ein Einzelkind bin, gelernt, gerecht zu sein. Die Welt ist 100%, auf der Welt sind 100% Lebewesen, jedes hat für sich 100% zur Verfügung, wer der Meinung ist, mehr zu wollen und wer dieses "Mehrwollen" auch einfordert und dann z.B. 120% hat oder gar 200%, das ist ungerecht. Denn wenn einer 120% hat, hat ein anderer nur 80%, wo einer ist, der 200% hat, ist einer mit 0% und muss deshalb sterben.

Ich behandle meine Umwelt so, wie ich möchte, dass man mich behandelt. Also absolut gerecht. Ich würde mein letztes Stückchen Brot und meinen letzten Schluck Wasser mit dem teilen, der sterben würde, wenn er nichts bekommen würde.
 
Mondgestein schrieb:
Ich hab, trotz der Tatsache, dass ich ein Einzelkind bin, gelernt, gerecht zu sein. Die Welt ist 100%, auf der Welt sind 100% Lebewesen, jedes hat für sich 100% zur Verfügung, wer der Meinung ist, mehr zu wollen und wer dieses "Mehrwollen" auch einfordert und dann z.B. 120% hat oder gar 200%, das ist ungerecht. Denn wenn einer 120% hat, hat ein anderer nur 80%, wo einer ist, der 200% hat, ist einer mit 0% und muss deshalb sterben.

Ich behandle meine Umwelt so, wie ich möchte, dass man mich behandelt. Also absolut gerecht. Ich würde mein letztes Stückchen Brot und meinen letzten Schluck Wasser mit dem teilen, der sterben würde, wenn er nichts bekommen würde.

Das tönt so, wie ob du das Buch: Anleitung zum positiven sprechen und handeln' geschrieben hättest ;)
 
Mondgestein schrieb:
Ich hab, trotz der Tatsache, dass ich ein Einzelkind bin, gelernt, gerecht zu sein. Die Welt ist 100%, auf der Welt sind 100% Lebewesen, jedes hat für sich 100% zur Verfügung, wer der Meinung ist, mehr zu wollen und wer dieses "Mehrwollen" auch einfordert und dann z.B. 120% hat oder gar 200%, das ist ungerecht. Denn wenn einer 120% hat, hat ein anderer nur 80%, wo einer ist, der 200% hat, ist einer mit 0% und muss deshalb sterben.

Ich behandle meine Umwelt so, wie ich möchte, dass man mich behandelt. Also absolut gerecht. Ich würde mein letztes Stückchen Brot und meinen letzten Schluck Wasser mit dem teilen, der sterben würde, wenn er nichts bekommen würde.

hallo mondgestein, 100% was? zur verfügung stehen wovon?

beinhalten diese 100% zum beispiel eine waschmaschine?
ist es dann gerecht, wenn 6milliarden menschen eine waschmaschine hätten? ist das überhaupt möglich?

ist die klospüle gerecht gegenüber der umwelt? oder gerecht gegenüber kriegsopfern
wenn ich eine zahnpastatube benutze? (die tube z.b. ist eine militärische entwicklung..
genauso wie zum beispiel das internet)

wo fängt ungerechtigkeit an?

fragen über fragen :)
 
Wyrm schrieb:
frage...

wie reagiert ihr wenn ihr ungerecht zu anderen seid?

:)

Sehr,sehr gute Frage!
Ich versuche es zu vermeiden, zu anderen ungerecht zu sein.
Leider ist das aber nicht immer möglich.
z.b.bei meine Kinder ist es schon oft vorgekommen, das ich ungerecht zu einem war.Ich endtschuldige mich dann bei ihnen und wir reden dann auch darüber,wie das geschehen kann das man zu anderen ungerecht ist.
Und wenn man die möglichkeit hat,sich zu endtschuldigen.
Sollte man dieses auch tun!

Liebe Grüße
Weiße Raube
 
Werbung:
Daphne schrieb:
Hallo Wyrm,

wenn die möglichkeit besteht,ist eine Entschuldigung angebracht :)

noch eine frage an alle :)

wie reagiert ihr gerecht, wenn zum beispiel ihr etwas tut was in euren augen ok ist und in den augen des gegenübers (der/die in diesem beispiel betroffen ist) ungerecht :D

(das lässt sich ganz oft im alltag an anderen und an sich selbst beobachten hehe)
 
Zurück
Oben