Wie outet "erleuchtete" Tschänneltante ihre spießige Hausfrauenmentalität?

Naaaaaaa, Fehler!!! Das musst du uns jetzt aber schon etwas näher erklären!

Hm.... leider kann ich das nicht. Mein Post entstand aus einer Mischung aus Müdigkeit und Unverständnis. Ich hab mir den Text angesehen, und spontan 8 Dinge gefunden, die ich mit Tschännelings, bzw. Tschänneltanten nicht in Verbindung bringe. Daher: Fehler (seitens besagter Tschänneltante)...

Ich muss mir das Thema wohl noch mal ansehen, ist anscheinend an mir vorübergerauscht. Ich bitte um Verzeihung! :tomate:

Lg, Mala
 
Werbung:
Schmarozer? Entwertung der Kunst?
:)



Mich freut es immer wieder wenn Leute das Maul weit aufreißen um über etwas zu urteilen das sie nicht im mindesten kennen, geschweige denn dass sie die kulturelle und intellektuelle Ausrüstung hätten, um es überhaupt auch nur annährend zu verstehen.



Werden wir mal konkreter:

----- Raffael (Raffaello Sanzio) solle doch bitte arbeiten und in seiner Freizeit Künstler sein. -----




:morgen:
 
:)



Mich freut es immer wieder wenn Leute das Maul weit aufreißen um über etwas zu urteilen das sie nicht im mindesten kennen, geschweige denn dass sie die kulturelle und intellektuelle Ausrüstung hätten, um es überhaupt auch nur annährend zu verstehen.



Werden wir mal konkreter:

----- Raffael (Raffaello Sanzio) solle doch bitte arbeiten und in seiner Freizeit Künstler sein. -----




:morgen:



selten so einen müden Schmarrn gelesen
will ja nicht persöhnlich werden... aber ich tippe da auf
ernsthaten Frustprobleme und hochgradigen Neid


gegenüber Hausfrauen:angel2:


ich behaupte mal kühn
dass du den Hausfrauenkomplex hast:banane:


anders kann ich mir das hier nicht mehr erklären




Ali:zauberer1
 
:)

Mich freut es immer wieder wenn Leute das Maul weit aufreißen um über etwas zu urteilen das sie nicht im mindesten kennen, geschweige denn dass sie die kulturelle und intellektuelle Ausrüstung hätten, um es überhaupt auch nur annährend zu verstehen.

Na ich glaub hier ist der Spiegel ganz schön aktiv.

Ich wünsch dir einen guten Weg.

Lilith
 
:D
Interessant, wie man das eine (durch den Text a.A.n. bestätigte) Klischee erkennt,
für das andere (tiefergehende) hingegen einen hirngroßen blinden Fleck zu haben scheint... :rolleyes:
 
Vllt. sollte noch erwähnt werden, dass es in diesem Text um die "idealen" Zustände in einer "idealen" Welt geht.
Was bedeutet es also wenn da solche Dinge stehen?
[FONT=&quot]1) Eine Begabung ist eine Begabung wie jede andere auch.

2) Die Künstler sind bescheiden
3) sehen sich auch nicht als etwas Besonderesan
4) zudem arbeiten sie [/FONT]
[FONT=&quot]täglich [/FONT]
[FONT=&quot]5) wie alle anderen Menschen ihre zwei Stunden
6) für das Gemeinwohl und die Gemeinschaft des gesamten Planeten. ...[/FONT]
Dass die Schreibende der Meinung ist:

1) Eine Begabung ist nichts Besonderes (fragt sich nur, warum sie dann überhaupt auffällt?)=Gleichschaltung

2) Künstler haben gefälligst bescheiden zu sein=Gleichschaltung
3) Künstler sollen ja nicht meinen, sie seien etwas Besonderes=Gleichschaltung
4) Künstler sein ist kein Beruf, bedeutet nicht Arbeit
5) es lebe die Gleichschaltung
6) Kunst ist nichts, das dem Gemeinwohl dient.


Welche Schlüsse läßt das hinsichtlich der sozialen und kulturellen
Gesellschaftsschicht zu, der die Schreiberin angehört?
Bei welchen Gesellschaftsschichten sind diese Ansichten am verbreitetsten?


:morgen:
 
Fortsetzung:
[FONT=&quot]
1) Alle Künstler sind aus reinem ldealismus
2) und aus einem inneren Bedürfnis heraus schöpferisch tätig,
3) und zwar ausschließlich in ihrer Freizeit.

4) lhre Kunstwerke aller Art, Musik und Gesang, werden über riesige Bildschirme in jeden Haushalt projiziert, oder es finden Ausstellungen und Konzerte in eigens dafür errichteten Gebäuden statt.[/FONT]
1) Übersetzung: "Künstler sind mir nicht geheuer, die stehen im Rampenlicht (und ich nicht, mit diesem Erguß versuche ich das wieder auszugleichen)".
2) Dem einzigen sinnvollen Satz
3) wird hier widersprochen (Kunst=sinnlose Weihnachtsbasteleien aus Klopapierrollen u.Ä.)

4) Da hat wer "1984" gelesen und nicht verstanden.
 
Werbung:
Somit hätten wir wohl das Thema auf den Punkt gebracht:

G L E I C H S C H A L T U N G





Darum geht es einer *hust "erleuchteten" Tschänneltante!
 
Zurück
Oben