Wie oft seit ihr umgezogen?

Wie oft seit ihr umgezogen?

  • Umziehen ist nichts für mich

    Stimmen: 3 11,1%
  • Ich liebe Umziehen

    Stimmen: 5 18,5%
  • ich ziehe ganz selten um

    Stimmen: 3 11,1%
  • andere....

    Stimmen: 16 59,3%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Beim letzten Umzug hätte mich ein Freund beinahe mit einem Buch erschlagen, weil der Ärmste sich beinahe einen Bruch daran gehoben hat.
Ich bewundere die Jugend von heute. Sie können sich die Bücher als pdf-Datei besorgen und brauchen sich nicht daran kaputt zu heben.
 
Werbung:
Wenn ich mich nicht verzählt habe bin ich 14 mal umgezogen worden (mit den Eltern bzw. wurde wegen eigenem Arbeitsplatz nötig) und habe 2 mal freiwillig den Wohnort gewechselt. Insgesamt also 16 Mal.
 
Beim letzten Umzug hätte mich ein Freund beinahe mit einem Buch erschlagen, weil der Ärmste sich beinahe einen Bruch daran gehoben hat.
Ich bewundere die Jugend von heute. Sie können sich die Bücher als pdf-Datei besorgen und brauchen sich nicht daran kaputt zu heben.
Als ich vor ca. 6 Jahren mal wieder umgezogen bin (danach noch 2x) habe ich den größten Teil meiner Bücher "entsorgt". Das beste was ich tun konnte!
Je älter ich werde umso weniger Ballast möchte ich haben und ich muss auch niemandem anhand überdimensionaler Bücherwände demonstrieren wie "belesen" ich bin .... wobei ich auch Bücherwände kenne, die mit Ungelesenem vollgestopft sind.
Heute habe ich einen eReader, der passt in jede Tasche, den kann man immer dabei haben und da passt ne Menge drauf.

Ich glaube ich bin im ganzen 13x umgezogen.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je älter ich werde umso weniger Ballast möchte ich haben und ich muss auch niemandem anhand überdimensionaler Bücherwände demonstrieren wie "belesen" ich bin .... wobei ich auch Bücherwände kenne, die mit Ungelesenem vollgestopft sind.

Geht mir genauso. Auch ich werfe immer mehr Ballast ab - wobei Bücher nicht dazu gehören. Die gehören einfach zu mir.
 
Werbung:
Dreimal und ich hoffe, dass ich hier bleiben kann, denn hier fühle ich mich "angekommen" :D
 
Zurück
Oben