wie oft habt ihr träume?

he annie star

träume sehr viel und sehr oft und ich kann mich auch oft daran erinnern.. und dieses hier was du gerade beschrieben hast mit weiterträumen ist mir auch schon passiert.. ist oft der fall wenn man dahindöst dann kurz aufwacht, volles bewusstsein erlangt und dann weiterschläft.. war bei mir zumindest so..

im moment habe ich sehr klare träume, leider kann ich denen keine infos entnehmen. hoffe mein unterbewusstsein schon... habe aber auch phasen wo ich gar nichts träume bzw. mich nit erinnern kannund dann oft 2-3 träume in der nacht...

hast du viell. schon mal das erlebt das du einschläfst, 2 h später aufwachst und dir vorkommt als hättest du dich selbst wachgerüttelt und dir vorkommt wenn du wach bist, als hättest du nie geschlafen?

was würde denn mein horoskop für eine auskunft geben bzgl. meinem unterbewusstsein weil das kurz erwähnt wurde???

in diesem sinne
schön weiterträumen *G*
 
Werbung:
Kleine_Elfe schrieb:
oh ja das hast du recht. Ich bin an sich schon sehr sensibel :banane: Mit Horoskop kenn ich mich nicht aus, du? Ich weiß nur das ich nen Schütze im 12er hab.
smoking_devil, hast du dir diesbezüglich mal dein Horoskop angeschaut?

wie ich auch im thread "Wer überzeugt mich?" geschrieben habe glaube ich nicht an texte die sich jemand ausgedacht hat, um damit sein geld zu verdienen.
abgesehen davon sind die horroskope doch sicherlich in jeder zeitung anders und ich bin ein individuum was doch total anders empfindet und in einer ganz anderen situration ist als irgentwer anders, der an meinem geburtstag auch geboren wurde.

"oder vielleicht rauchst du einfach zuviel "
-auch nach 3oder4 wochen abstinenz ist es nicht anders!

"ich hab tatsächlich noch mal weitergeträumt... zwar nicht sehr lang, aber es ging

Ist das irgendjemandem hier auch schon mal passiert?
Freu mich auf Reaktionen "
- das kenne ich! wenn ich mal träume habe ich ja meistens morgens zeit weil ich ja nicht zu hause bin und wenn ich einen guten traum hatte, dann klappt es fast immer wieder einzusteigen, wenn es ruhig ist und keine andere person rumnervt! der witz ist, dass ich dann weiss dass ich träume!
 
Annie_star schrieb:
Hast du Planeten in deinem 12ten stehen?
Also du hast den Schütze an der Spitze oder? Also da wo das 12. Haus beginnt ;)
Annie_star
Ja, ich hab Mond+Schütze im 12ten, mehr kann ich zum 12ten dann aber nicht mehr sagen. öhm...Schütze an der Spitze *?*
lg
 
Hey enqui,

schön, dass auch mal jemand solche erlebnisse hat wie ich... da komm ich mir nicht allzu alleine mit meinen stories hier vor...
Bei diesen Weiterträumen-Träumen weiß ich auch irgendwie dass ich träume, also ich bin nicht ganz vollkommen weggepennt oder so... und ich weiß auch irgendwie was ich grad in dem Traum mach und kanns kontrollieren... das fetzt total :banane: vor allem bei Träumen, wo man das was man träumt, gerne selber kontrollieren und lenken will ;)

Das was du mir schilderst, ist mir bisher noch nicht wirklich passiert. Du meinst, dass ich das Gefühl habe ich hätte nie geschlafen? Neeeee....

Ich kann mir ja gerne mal dein Horoskop reinziehen und versuchen, da was hineinzuinterpretieren, aber ich kann dir nicht versprechen, dass ich mit einer super ausgefeilten Analyse ankomme, ok?

lg Annie_star
 
Smoking Devil,

"abgesehen davon sind die horroskope doch sicherlich in jeder zeitung anders und ich bin ein individuum was doch total anders empfindet und in einer ganz anderen situration ist als irgentwer anders, der an meinem geburtstag auch geboren wurde."

Du hast das richtig erkannt, es sind nicht alle Menschen, die am gleichen Tag wie du geboren sind, genauso wie du. Es wird bestimmt niemand zu genau der selben Uhrzeit geboren sein wie du (das wäre dann wohl absoluter Zufall). Jeder ist ein Individuum. Und den Horoskopen in den Zeitungen kannst du auch nicht wirklich glauben, zumindest nicht den Tages- oder Monatshoroskopen in Zeitschriften wie der Cosmopolitan oder ähnlichen Blättern. Die scheren doch alle über einen Kamm...
Da musst du dich schon an einen professionellen Astrologen wenden, um mehr über dich rauszufinden.
Woran meinst du denn, kann man seinen eigenen Charakter festmachen? Erziehung? Kulturelle Umgebung und Gesellschaft?

"der witz ist, dass ich dann weiss dass ich träume!"

du sprichst mir aus der seele :guru:

lg Annie_star
 
"Woran meinst du denn, kann man seinen eigenen Charakter festmachen? Erziehung? Kulturelle Umgebung und Gesellschaft?"

-es ist ein mix aus allen variablen!

zum thema professionelle horroskope:
WO IST DA DER UNTERSCHIED?

die kennen mich genauso wenig und es macht mich genauso mit leuten die am gleichen Tag geboren wurden, gleich!
 
Kleine_Elfe schrieb:
Ja, ich hab Mond+Schütze im 12ten, mehr kann ich zum 12ten dann aber nicht mehr sagen. öhm...Schütze an der Spitze *?*
lg

Guck mal hier, erkennst du dich irgendwie wieder?

Es sind dies sehr empfindsame Menschen. Aufgrund beschränkter innerpsychischen Abwehrmechanismen, können und wollen diese Menschen ihre Gefühle nicht offen zeigen. Es handelt sich dabei nicht um Feigheit, sondern um Selbstschutz. Diese Mondstellung wird traditionell mit "alleingelassenes Kind" umschreiben - das mag sein, sicher ist dass die Geborenen als Kind selten genügend gefördert werden. Ein subjektives Empfinden einer Nebelwand zwischen sich und den Eltern ist oft anzutreffen. Kann auch Karma mit der Mutter anzeigen.

Es besteht ein Nachholbedarf an Geborgenheit, Zärtlichkeit und Pelzgefühl. Weil diese Menschen über wenig seelischer Immunität verfügen, sind sie oft kleinsten Verletzungen und Überforderungen hilflos ausgeliert. So besteht das Gefühl sich zurückziehen zu müssen, um sich von der Außenwelt erholen zu können. Oder sie brauchen Zeit um einen Rückschlag oder ein Gefühl des Ausgestoßenseins zu überwinden. Diese Konstellation kann im Extremfall auch Selbstmitleid und Hysterie anzeigen. Menschen mit dieser Mondstellung müssen erkennen, dass sie sich nicht selbst einsperren dürfen, denn dies würde sie eigenbrötlerisch machen.

Das Innenleben ist reich und voller geistiger Fülle. Doch oft auch in einer sich treiben lassenden Stimmung, und in passiver Haltung können Probleme entstehen. Durch helferisches Engagement können sie aber dem Gefühlsüberschwang oft entkommen. Im Grunde strebt der Mond im 12. Haus nach der letzten Realität. Alles was sich ereignet, will als Aspekt eines höheren Prinzips wahrgenommen sein. Damit ist höchste Inspiration gemeint aber leider kann es auch Aberglaube und Ängstlichkeit bedeuten.

Diese Menschen haben den Wunsch sich vom Alltäglichen oder Oberflächlichen zu lösen um zum wahren Kern vorzudringen. Damit sie emotional überleben, müssen sie einen Sinn in der Schöpfung sehen können. Sie wollen sich als nützlicher Teil einer kosmischen Ganzheit verstehen. Diese Denk- und Empfindungsart kann sowohl ein besondere Begabung, wie sich das im Eingehen ins All-einheitliche darstellt bedeuten.

Weitere Entsprechungen sind: Opferhaltung, Zögerlichkeit, Verträumtheit, Launenhaftigkeit, Frustriertheit aber auch tiefe Religiosität und Universalempfinden. Wenn diese Menschen einen Partner finden (es kann auch eine Tätigkeit sein), der die außerordentlichen Feinheiten die mit dieser Mondstellung verbunden sind, zu schätzen weiß, dann können sie in tiefer Intimität sich selbst finden und einer Partnerschaft einen ganz besonderen Zauber verleihen.

Im Grunde sucht diese Mondstellung den Einklang mit dem höhern Selbst. Da dies in der Gesellschaft noch immer ein diskutierbarer Wert ist, kann sich die Emotionalität dieser Menschen sehr allein finden. Was soll ein Mensch denken, dessen Bedürfnisse als irrational abgetan werden, nur weil sie von anderen nicht verstanden werden? So kann mit dieser Mondstellung auch ein tiefer Wunsch nach Erlösung von den irdischen Herausforderungen bestehen, oder es können sich auch Suchtprobleme ergeben.

Wenn Menschen mit Mond im 12. Haus gelernt haben, dass nicht die anderen für das Verstehen ihrer feinsten Gefühlen verantwortlich sind, sondern sie selbst, dann können sie für sich in Einklang mit dem höhern Selbst stehen und dadurch tiefe Einsichten in ein seelisches Leben bekommen. Dies kann dann seinerseits zur erhofften Erlösung aus dem Gefühl des Unverstandenseins führen.
 
smoking_devil schrieb:
"Woran meinst du denn, kann man seinen eigenen Charakter festmachen? Erziehung? Kulturelle Umgebung und Gesellschaft?"

-es ist ein mix aus allen variablen!

zum thema professionelle horroskope:
WO IST DA DER UNTERSCHIED?

die kennen mich genauso wenig und es macht mich genauso mit leuten die am gleichen Tag geboren wurden, gleich!

Also, ich bin ja der Meinung, dass man schon gewisse grundlegende Verhaltensmuster mitbekommt, wenn man auf die Welt kommt, und woher sollen die sonst kommen, wenn nicht von den Horoskopen und dem Astrozeugs? :rolleyes:
Klar spielt die Erziehung auch ne Rolle, das ist dann wie ein Werkzeug, mit dem man den schon vorhandenen Holzklotz (=Persönlichkeit) oder was auch immer bearbeitet...
Der Unterschied zum professionellen Horoskop ist der, dass ein solcher Astrologe mit präziseren Mitteln arbeitet und nicht sagt: "Du bist Krebs und daher superschüchtern." Es gibt auch Krebse, die Leuten richtig die Meinung sagen können und nicht schüchtern sind.
Ich will ja keinen Streit vom Zaun brechen, aber kann das sein, dass du dir nicht in die Karten gucken lassen willst?
So ein Astrologe sagt dir ja auch nicht, wie du bist, sondern zu welchen Verhaltensweisen du neigst und wie du dich wahrscheinlich in besonderen Situationen verhalten würdest. Er schreibt dir ja nix vor oder so...
Du kannst dann halt entweder daran arbeiten an deinen Schwächen oder sie so hinnehmen.
 
@Annie_star
vielen Dank, jop das trifft so auf mich zu :daisy:
Das im letzten Abschnitt als zu Lernende hab ich auch schon geschafft ;) ich denk insgesamt könnt man das alles schon als Erklärung für meinen guten Draht zum Unbewussten deuten...hohe Empfindsamkeit, vom Alltäglichen oder Oberflächlichen lösen um zum wahren Kern vorzudringen etc.
lg
 
Werbung:
smoking_devil schrieb:
servus,

bin grad über google auf dieses forum gestoßen.
ich interessiere mich sehr für luzide träume, da ich so hoffe mehr über mich zu erfahren.
das problem an der sache ist, dass ich das letzte jahr vieleicht nur 3-5mal etwas geträumt habe (vieleicht auch öfter und ich habs vergessen beim aufwachen, kann sein!)
das kam meistens, wenn ich nicht zu hause war und in nem anderen bett geschlafen habe.

woran kann das liegen, dass ich kaum träume habe?
träumt ihr jede nacht?

ich muss dann wieder :escape:

Hallo smoking_devil :)
Mir fallen dazu ein paar Dinge ein, die möglicherweise weiterhelfen könnten.
1. Informier Dich mal bei Google, wie lange die unterschiedlichen Schlafphasen im Schnitt dauern und wann welche Phase ist. Vergleiche das mit Deiner ungefähren gesamten Schlafzeit. Versuche, den Wecker nach Möglichkeit so zu stellen, das Du möglichst knapp nach der letzten möglichen Traumschlafphase aufwachst - angeblich sind so bis rund 8 min., an denen man sich am besten an den letzten Traum erinnern kann. Meinem Bruder hat das geholfen, sich viel öfter erinnern zu können.
2. Falls Du einen Wecker hast, der irgendwelche Melodien oder so macht, vielleicht sogar einen Radiowecker, dann rate ich Dir dringendst, das zu ändern. Je weniger ablenkend die Weckgeräusche sind, desto besser kann man sich im Normalfall erinnern.
3. Nachdem Du aufgewacht bist, geh nicht sofort voll in den Tag, sondern nimm Dir einige Minuten Zeit, noch völlig entspannt rumzuliegen - möglichst ohne dabei viel in die Gegend zu schauen, oder sogar Musik zu hören. Je weniger Input, dest besser ;) Jedenfalls für einige Minuten.
4. Wenn Dir irgendetwas einfällt, schreibs am Besten gleich auf - denn sonst sind die Erinnerungen oft ganz schnell wieder weg, sobald ein klein wenig Umgebungs-input kommt. So merkst Du Dir die Teile, an die Du Dich erinnern hast können, auch viel leichter - und meiner Erfahrung nach wirkt dieses Aufschreiben unglaublich unterstützend dabei, sich seine künftigen Träume besser merken zu können.
5. Gehe beim Aufschreiben so detailiert wie möglich vor. Nicht nur das Visuelle, sondern auch die Gerüche, die Athmosphäre usw...

Beispiel:
Ich träum von einer Gruppe Außerirdischer, die mit dem Bus einen Ausflug zum See machen. Ich schreib als erstes:
Rudel Ausserirdische, bus, see, ausflug - also alle wichtigen Anhaltspunkte, damit ich nicht beim Aufschreiben der Details vom Bus, den See usw vergesse.
Dann gehts weiter:
Tageszeit: nacht/tag/morgendämmerung/abenddämmerung usw
Wetter: wie auch immer
Ort: Kenn ich den Ort usw?
... wie riecht die Luft, was hab ich berührt, wie sehen die Wolken aus usw
Ausserirdische: optische beschreibung, benehmen, auffälligkeiten, geruch etc.
Bus: farbe, geschwindigkeit, bergauf, bergab, Eindruck usw, alles was mir einfällt.
See: ruhig/aufgewirbelt/Wasserqualität/Farbton

Ich weiß nicht, ob Dir das auch zusagt... ich bin soweit gegangen, die Schlafqualität dieser Nacht, sowie den Erholungswert usw mit Schulnotensystem zu bewerten - ich hab notiert, was ich am Vortag gegessen und getrunken hab, was mir durch den Kopf gegangen ist und so weiter - für mich war diese genaue Traumanalyse sehr wichtig, weil ich furchtbare Alpträume gehabt hab - ich glaube nicht, das Du das auch in diesem Ausmaß machen mußt, um Dich besser zu erinnern - ist auch nur als Anregungen gedacht :)

Liebe Grüße!
Oktarin
 
Zurück
Oben