wie oft gelebt?

Hallo Mara,

..... weil über den tausend Fragen, die mich persönlich betreffen die eine große Frage nach dem Sinn des Lebens steht.

Ich bin in einem sehr frommen, bibeltreuen Elternhaus aufgewachsen. Aber im Lauf der Jahre fing ich an, die Lehren über diesen großen gütigen Gott zu hinterfragen. Warum lässt Gott das oder das zu? Da kommt ein Kind in einem optimalen, liebevollen Elternhaus zur Welt, irgendwo ein anderes im Slum ...
Ja und wenn so ein Mensch dann nicht die Kurve kriegt zu einem "gottgefälligen" Leben, dann soll er ewig in der Hölle schmoren? Ich fand und bekam keine Antworten, so bin ich mit 17 aus der Kirche ausgetreten.
Später so mit 30, als es mir ziemlich schlecht ging, mein Mann war nervlich sehr krank, die Kinder klein, da habe ich wieder angefangen zu beten: Lieber Gott, wenn es Dich gibt, dann lass mich das wissen. Und siehe da, ich fand den Weg zu esoterischen Themen, unter anderem Reinkarnation.

Das war genau das, was mir Kraft für meinen Alltag gab.

Die Rückführungen später habe ich dann so erlebt:
In entspanntem Zustand hat mich U... geführt.
Schau da ist eine Brücke, geh da hinüber. Wie siehst Du aus? Was siehst Du? Ja geh mal dorthin ....

Und ich habe tatsächlich "gesehen", wie wenn ich alte Dias anschaue. Ich habe gewußt, ja da war das und das, und ich habe Gefühle und Emotionen ganz deutlich gefühlt.

Ich habe mich gesehen als Priester, Soldat, Schäfer, als schwer arbeitenden Lastenträger, als weniger arbeitenden Patriarchen aus dem Orient, als (fast) lebenslangen Wanderbursch und nur ein Leben als Frau. Dieses war allerdings nicht ganz einfach, und ich glaube, nachdem mir meine "Männerrollen" leichter geglückt sind, arbeite ich in diesem Leben an meiner weiblichen Seite weiter.

Kurz und gut: Mir ist es wichtig zu wissen, daß nichts zufällig ist, jede Seele hat alles zu lernen : mal reich, mal arm, krank, gesund...

Es gibt ein sehr schönes Buch von Benjamin Klein : Kennst Du Deinen Engel? Es handelt von einem Mädchen, einer Seele, die schon alles(!) gelernt hat. Jetzt stand als letztes Lernthema "Demut" an. Und Demut lernt man ja nicht in einem glücklich erfolgreichen Leben. Dieses Mädchen war schwerstbehindert........

Solche Erzählungen zeigen einem wie relativ alles doch ist.
Und das genau ist es, was mir mein Wissen über meine Vorleben bringt:
- Ich bin immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, und alles ist gut -

Liebe Grüße:flower2:
 
Werbung:
Ich muß sagen - das hast du sehr schön formuliert mit dem Wissen 'Ja - das bin ich!'

Ich höre immer wieder Argumente wie 'Na und wenn das nur meine Phantasie ist?'....und den Unterschied bemerkt man nun einmal an dem allerwichtigsten Detail - an den Gefühlen die damit einhergehen! Denn - was ich nicht erlebt habe, kann ich nicht fühlen!

Es ist ein Ding der Unmöglichkeit Emotionen zu einem Thema, Bild zu entwickeln, zu dem ich persönlich keine innere Entsprechung habe! Viele Geschehnisse, Worte, Gerüche, Töne..etc. gleiten Tag-täglich durch uns hindurch ohne irgendein Gefühl zu erwecken...wir schauen uns oft emotionslos die grimmigsten Dinge an...und an anderer Stelle wiederum bringen uns Kleinigkeiten total von der Rolle! Weil wir sie Empfindungen/ Gefühle in uns auslösen!

DARAN merkt man in den RF auch ganz genau ob sie 'stimmen'!
Und EIN TEIL in dir weiß dann ganz genau - 'JA! DAS BIN ICH!'.

Es freut mich, daß es dir mit deinen RF so gut gegangen ist!
Liebe Grüße
Kuku

P.S. Hallo Mara Liebes! Weißt du noch wo Alwin das beschrieben hat? Es würde mich interessieren - hab aber im Moment kaum Zeit alles durchzulesen! Wäre für einen Tipp dankbar!
Kuku
 
Danke Phönix,

ist super toll geschrieben, du hast mir unbewußt oder bewußt meine Fragen zu dem Thema beantwortet, ich bin begeistert.

Ich habe mich immer gefragt, warum mir Fetzen aus meinen früheren Leben gezeigt wurden. Allerdings habe ich diese in meinen eigenen Meditationen oder Reisen erfahren. Nun weiß ich es.

Klasse.

Lieben Gruss von Andi
 
Hallo Phönix ...

sorry - bin wieder so viel rumgewuselt und habe darüber die Antwort auf Dein Posting vergessen ...

Meine spirituelle Suche begann mit dem Buch von Thorwald Dethlefsen "Schicksal als Chance" ...

Durch den Reinkarnationsgedanken haben sich plötzlich alle Türen geöffnet ... es erklärte alles, was ich vorher nicht verstand, so wie bei Dir...

Ich bin allerdings noch nicht mit vergangenen Leben in Kontakt gekommen (außer ein paar blasse Erinnerungen als Burgfräulein im Traum) ...
Ich schiebe das auf meine Widder-Sonne (keine Vergangenheit - sagt man ...)

Ich sehe auch immer noch nicht so recht den Zweck einer Rückführung - den Sinn für mich ... vielleicht bin ich zu theoretisch und zu wenig praktisch ?

Das würde einiges erklären ...

@kuku

Hier, meine Liebe ...

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?s=&threadid=1432

:winken5:
 
Hallo Kuku, Andi, Mara

Danke für Eure lieben Grüße & Antworten.

Noch speziell ein paar Gedanken für Dich Mara:
Ich denke, das was es alles an Wissen, Weisheit, Spiritualität und -> nicht vergessen: das Leben im Alltag (!)
zu entdecken gibt, ist wie ein Puzzle mit zig-tausend Teilen.
Da geht's nur Stück für Stück.
Das schöne dabei ist, daß jeder nach eigener Vorliebe bestimmt, in welcher Ecke er anfängt und wie / wo er weitermacht.
Es gibt kein Schema F und - wie wunderbar - keine Dogmen.

In diesem Sinne, liebe Grüße

Phönix :flower2:
 
Werbung:
Nein ich hab nichts vergessen ,ausser das denken zu dieser frage

es sind meine hühneraugen die mich zählen liesen :D ;)

naja andi du strebst mich nach vorne ,ich GLAUBE "hoffe" nichts vergessen zu haben ,zu dieser frage ,

es müssen keine nullen sein ,es könnte sein das diese null nur mehr vorhanden ist ,hehe :) verstehst nur noch null ,egal wieviel ,wie oft ,wozu ,warum ,wieso ,wann ,mit wem ,mit was ,wofür ......................usw...................

selbst du bist der kern der sich langsam sehr nahsteht ,....egal...du weist


du bist sehr gut und danke für das was du bis zum moment getan hast :eek:
 
Zurück
Oben