wie oft gelebt?

es muss schlimm sein wenn man abgschlossene negative erfahrungen ,durch hypnose wieder zum leben erweckt alles ,das wichtigste ist das der mensch keinen schaden davon trägt ,viele leben im geldgenuss und in der gier ,wobei die patienten an 2ter stelle stehen ,echt bemerkenswert liebe kuku

was sind das nur für gefühle wenn man 1:1 einblick im vergangenen leben hat ,in wie weit bricht der geist zusammen und in wie weit überschreitet er seine grenzen ?
sicher nicht für jederman ,aber könnte man noch weiter leben ?
wenn man weis wie der Tod ist ? oder wenn man den einblick in die erfahrung des sterbens bekommt
 
Werbung:
Ach anubis - ich bin in meiner eigenen Therapie etliche Tode gestorben - mein Geist ist nicht durchgeknallt (auch wenn das manche behaupten..:D ) und im Großen und Ganzen hat sich die ganze Sache massiv verbessert und ich habe noch nie so gerne gelebt, weil ich Leben endlich zu schätzen weiß!

Der Tod verliert seinen Schrecken, weil man ihn nicht mehr als Ende sondern nur als Übergang sehen lernt!

Und im Grunde genommen hat der Mensch keine Angst vor dem Tod - sondern davor sterben zu müssen, bevor er seine Aufgabe zu Ende gebracht hat. Wir leiden - im Nachhinein unter unseren Versäumnissen um ein Vielfaches mehr, als unter unseren Taten!

Das 'Wieso habe ich nicht??' schmerzt in den meisten Fällen hundertmal mehr als das 'Wieso habe ich!?'.

Liebe Grüße
Kuku
 
von dieser seite habe ich es noch nicht betrachtet ,was auch schade ist ,du hast recht ,wenn man einmal weis wie es ist ,wenn man einmal versteht das es nur ein hinüber ist sollte man auch keine angst oder schwächen mehr bekommen ,aber es hängt ja immer von der person ab ,in wie weit sie es versteht und sich darauf einlässt
muss schon sagen "DANKE" für die neue anschaung

und wegen deiner verrücktheit :D ,wie heist es so schön ,umso mehr denken das die person verrückt ist umso weiser ist der jenige ,zumindest sehe ich das so :rolleyes:

ich danke für die kleine erweiterung ,aber rate trotzdem närven schwachen menschen davon ab :tongue:


ja das "wieso hab ich nicht" ist ein schlimmer gedanke ,man hat nicht direkt angst vor dem ,es ist einfach die trauer über jenes "wieso hab ich nicht" was einen zerdrückt und noch trauriger macht "kommt auf die "was hab ich nicht" situation an"
denke ich mal

aber kommt man zu allen ,erreicht man den punkt im leben ,wo man nicht sagen muss "wieso hab ich nicht" oder "hab ich alles"

fragen über fragen ,man muss anfangen tief in sich zu graben

nur das beste EUCH allen
 
Hallo ihr Lieben, hallo Kuku,
wie schon so oft bleibt mir nur, mich deinen weisen Worten anzuschließen. Wer Tausendundvier Tode gestorben ist, braucht keine Angst mehr vor neuen Toden haben. Er kennt sie ja schon alle. So kann er am Ende seines Lebens bewusst aus seinen alten Körper treten und in einem Neuen eintauchen. Er wird zu einem "Meister" in dem Ewigen und Unendlichen Spiel von Leben-Tod-Wiedergeburt. Der Kreislauf des Lebens endet nicht. Es wird nur ein Neues Gefäß erschaffen, welches uns dient.
Von daher.-
Atanua, aus Neugier zum HP zu gehen ist natürlich schon etwas.... äh, seltsam. Stelle mansich vor, du kommst und sagst: Guten Tag, ich brauche einen Termin. Mein Synthom ist Neugier!" Er(wenn es sich nicht gerade um Kuku handelt)(lieb gemeint, bitte auch so sehen) fällt um vor Lachen. (Kuku bittet herein) - Trotzdem wirst Du Dein Leben meistern, so wie es Dir bestimmt ist(auf einer andere Ebene in diesem Forum habe ich Deine Frage diiesbezüglich beantwortet)(ich möchte es aber hier nicht erwähnen, um die Ebenen nicht zu vermischen). Gemäß Deinem Entwicklungsplan. Wenn Du dann hier Anregungen bekommst, wohin Du Dich in deinen Falle "Neugier" wenden kannst, dann gehe dorthin. Erfahrung ist der Beste Lehrmeister.
Licht, Liebe und Kraft geleite Dich und alle anderen auf euren Wegen. Alia
 
...ganz recht liebste Alia...ich würde hereinbitten - :tongue:

Denn - liebe Atanua - Neugier ist genauso legitim wie jeder andere Grund RA machen zu wollen. Wie der Name schon sagt ist es die 'Gier nach etwas Neuem'...nach einer Erkenntnis, die der Mensch - auf diese Art und Weise - vielleicht noch keine Möglichkeit hatte zu machen!

Neugier, Spieltrieb und Wissensdurst verleitet uns im Säuglingsalter dazu die Maikäfer-Buckelstellung zu verlassen, uns aufszusetzen und irgendwann auf zwei Beinen schwankend die Welt zu erkunden.

Neugier begleitet uns unser ganzes Leben - und ist der Motor für viele Dinge die wir beginnen. Und der Spieltrieb der Seele ist ohnehin grenzenlos!

Also welch schönere Motivation gibt es Neues zu beginnen??? :jump2:

Liebe Grüße
Kuku
 
Ich danke euch von ganzem Herzen!:kiss3:

Die meisten Menschen gehen mit meiner puren Neugier nicht so toll um wie ihr. Die meisten sind von meinen Fragereien nur genervt!:wut2:
Außerdem muss ich dazu sagen, dass ich total glücklich und dankbar bin, weil ich eben keine anderen Gründe habe! Ich bin mir dessen bewusst und weiß das zu schätzen!!! :blume:

Ich weiß auch nicht, aber irgendwie zierht es mich total in die Richtung von RA oder so. Irgendwie ist es nicht nur neugierig sein, sondern mich zieht´s so richtig.

Danke noch mal und viel Licht
Atanua:winken5:
 
Original geschrieben von Kuku

Der Tod verliert seinen Schrecken, weil man ihn nicht mehr als Ende sondern nur als Übergang sehen lernt!

Und im Grunde genommen hat der Mensch keine Angst vor dem Tod - sondern davor sterben zu müssen, bevor er seine Aufgabe zu Ende gebracht hat. Wir leiden - im Nachhinein unter unseren Versäumnissen um ein Vielfaches mehr, als unter unseren Taten!

Das 'Wieso habe ich nicht??' schmerzt in den meisten Fällen hundertmal mehr als das 'Wieso habe ich!?'.

Liebe Grüße
Kuku

Dieser Beitrag hat mir besonders gut gefallen und mich in der Seele berührt, liebe(r) Kuku!
 
Hallo miteinander!

Ich bin noch ganz neu hier, aber dieser Thread hat mich gleich angesprochen.
Zum Thema Reinkarnation: Ich habe einige Rückführungen gemacht, und es war sehr aufschlußreich für mich. Nicht in dem Sinne, daß es mir Entscheidungshilfen im jetzigen Leben vermittelt, aber es hat mir bestätigt, daß nichts zufällig ist, sondern mein Schicksal mir ganz genau die Situationen liefert, wo ich zu lernen habe.

Zum Thema "Neugier": die Rückführungen kamen auf mich zu, nachdem ich mich längere Zeit theoretisch mit diesem Gedankengut beschäftigt habe, und ich gewußt habe, daß mich nichts umhauen kann, weder Bilder von Opfer- noch Täter-Ereignissen, denn in der Regel sind wir ja alles mehrmals.

Das verblüffende war für mich (ich habe mich in etlichen total verschiedenen Existenzen erlebt) daß ich immer wußte, ja das bin ich.

Falls jemand Fragen hat, gerne.

Phönix:flower2:
 
Werbung:
Hallo Phönix ...

das finde ich unvorstellbar ...

Du gehst zurück in Deine Leben, weißt - das bin ich und bleibst davon unberührt ?

Ich habe eine Beschreibung von Alwin gelesen ... sie steht hier im Forum ... er hat Folgen davon mitgenommen in sein jetziges Leben ... das erscheint mir nachvollziehbar ...

Du sagst, Du hast gewußt, dass bin ich, aber warst Du es auch ?
Kannst Du Dich jetzt erinnern an diese(s) Leben ?

Wenn ich von so einer Rückführung unberührt bleibe, wozu dann das ganze ??? Also als Beweisführung, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, dass es Reinkarnation gibt ?

Warum soll sich unser Bewußtsein nicht an andere Leben erinnern ... ? Es ist alles immer da !
 
Zurück
Oben