Wie nimmt man richtig zu?

die psyche nicht außer acht lassen, ist man unglücklich (je nach veranlagung) kann man essen wie man will.......

ist man glücklich, dann nimmt man bei wenigem essen schon zu bzw. zumindest nicht ab
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

überall wird immer nur darüber geredet wie man schnellstmöglich abnimmt. Aber mich würde einmal interessieren wie man schnellstmöglich und natürlich gesund zunehmen kann? Denn auch das kann leider wirklich zum Problem werden. :confused: Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps auf Lager oder vielleicht geht es ja jemanden ähnlich wie mir...

GLG
Lisa
Essen essen essen
Du stehst vielleicht noch Vor der Ausweitung der Gedärme - soll heißen, du hast deinen Verdauungstrakt (Magen, Darm) noch nicht überdehnt. Sobald du diese Hürde hast: kriegst du Bauch (und damit verbundene Fehlhaltung) und mit der Zeit immer mehr Gewicht. Darmgewicht + Fettzellen. Wenn du immer dünn warst, muss dein Körper die Fettzellen erst bilden, also erschaffen - dann kann er sie fülllen.
 
Ich denke ja, es nervt der Threaderstellerin immer aufs Gewicht angesprochen zu werden und wie alpha schon sagte, dass sie sich dadurch selber Druck macht
 
Ich denke ja, es nervt der Threaderstellerin immer aufs Gewicht angesprochen zu werden und wie alpha schon sagte, dass sie sich dadurch selber Druck macht

Ja, genau das ist die Gefahr, daß man zuviel aufeinmal möchte und dann klappt es nicht. Ist wie einen Berg hochlaufen, man muß jeden Schritt einzeln machen und jeder baut auf den anderen auf. Mit einem großen Sprung da hochwollen geht viellecht mit technischen Hilfsmitteln (oder auch bei der Ernährung mit Eiweiß/Proteinpulver) - nur gut ist das so auch nicht und die Gefahr ist dann immer wieder da, daß man runterrutsch...
 
Mir kam eben noch eine Idee, die ich selbst so noch nicht ausprobiert habe, jedoch darüber schon gelesen habe:

Wenn man sich täglich in Gedanken visualisiert und vorstellt, wie das Idealgewicht aussieht, es innerlich fühlt, sich selbst schon so spürt mit dem neuen Gewicht und fest daran glaubt, daß man es erreichen kann, soll das ganz allmählich ins Unterbewußtsein gelangen, so daß dann dieses neue Bild von seinem Körper auch real wird.

Also unsere Gedanken und Vorstellungen sollen so auch die Realität beeinflußen und gestalten.

Vielleicht sollte ich das auch einmal ausprobieren :D
 
Hallo ihr lieben,

überall wird immer nur darüber geredet wie man schnellstmöglich abnimmt. Aber mich würde einmal interessieren wie man schnellstmöglich und natürlich gesund zunehmen kann? Denn auch das kann leider wirklich zum Problem werden. :confused: Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps auf Lager oder vielleicht geht es ja jemanden ähnlich wie mir...

GLG
Lisa


Bist Du gesund, ist Deine Schilddrüse in Ordnung? Da kann es auch Gewichtsprobleme geben.

Wie groß und wie schwer bist Du, wenn ich fragen darf? Was isst Du denn so am Tag?
 
warum denkt man bein dünnsein immer nur an krankheit...an irgendwas wäre körperlich nicht in ordnung.....man kann gesund sein und trotzdem dünn....oftmal fehlt einfach nur die Lust zum essen..
 
warum denkt man bein dünnsein immer nur an krankheit...an irgendwas wäre körperlich nicht in ordnung.....man kann gesund sein und trotzdem dünn....oftmal fehlt einfach nur die Lust zum essen..
der Körper kann eigentlich nur dünn/schlank gesund (=funktionierend) sein - und auch bleiben. Wenn wir den Körper ständig überfordern (das kann selbstverständlich auch durch andere Dinge als Übergewicht geschehen), ist das wie bei einer Maschine (denn der Körper ist organisch gesehen eine Maschine) - sie verschleißt mit großer Wahrscheinlichkeit schneller.
 
Werbung:
warum denkt man bein dünnsein immer nur an krankheit...an irgendwas wäre körperlich nicht in ordnung.....man kann gesund sein und trotzdem dünn....oftmal fehlt einfach nur die Lust zum essen..


Es kann aber sein, genauso wie bei Menschen, die dick sind. Ist doch besser, wenn man es dann ausschließen kann.
 
Zurück
Oben