Wie nennt man das ?

Morgensternchen1966

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2017
Beiträge
106
Ort
Im Fluss der Zeit ....
Hallo :)

ich weiss nicht, ob ich in diesem Forumteil mit meiner Frage richtig bin, aber ich habe keine Ruprik gefunden, die mir besser geeignet erschien ... sollte ich falsch sein, dann bitte ich einen Mod, mich bitte zu verschieben, sofern das hier geht ...

Wie nennt man es, wenn jemand jederzeit zu bestimmten Personen "reisen" kann, von denen aber gesehen wird, als stünde er real vor ihnen ? Also schon irgendwie stofflich, aber weder als weißer Fetzen, noch sonstwas ...

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie man das betiteln kann ... vl ist auch jemand hier, der das kennt und kann ?
 
Werbung:
Energetische Belästigung mit Überraschungseffekt...?...:D

lach ... also 1. ist es keine Belästigung, sondern erwünscht und
2. Überraschungseffekt .. hmmm ... wenn z.b. ich mir etwas wünsche und das tritt ein, wo bitte bleibt da die Überraschung ? ;)

Jetzt mal echt im Ernst ... diese Frage ist mir sehr wichtig, es muss doch irgendjemand hier geben, der weiß, wie man das nennt, oder ? :confused:
 
Teleportation

... (von griechisch tele „fern“ und lateinisch portare „tragen, bringen“)
bezeichnet den theoretischen Transport eines Teilchens, eines Gegenstandes oder einer Person
von einem Ort zu einem anderen, ohne den Raum dazwischen zu durchqueren.

... ist ein altes Thema in Mythen, Märchen und Legenden sowie in der Fantasy und Science-Fiction-Literatur.

Quelle: Wikipedia
 
Hallo Yogurette :)

danke für die Antwort :)
wenn man es genau nimmt, eigentlich beides ... Teleportation ... Mann, also manchmal bin ich wirklich auf den Kopf gefallen *lach* ... vor lauter Astralreisen ... ;)
also demjenigen, dem man erscheint oder derjenige, der einem erscheint, erinnert an ein schlechtes Hologramm ... er flackert nicht oder so in der Richtung, sondern er ist sehr sehr durchscheinend und doch als Person komplett erkennbar ... als Person, nicht nur als Mensch ! Kann man das nicht sagen, beides ?

Ach ja, an Anlehnung an den geposteten Artikel : Hologramme in der Unterhaltung" möchte ich noch betonen, dass es sich um LEBENDE Menschen handelt ...

Richtig, Teleportation ...
Es ist ein Mythos ???? ähm ... aha ...
Ich bin ja selten sprachlos, aber ..
Es ist wirklich ein Mythos ? Das kann nicht sein ....

Weiss jemand mehr darüber ?
 
oder meinst du ein Hologramm?

das ist interessant, da hab ich mal nen Vortrag gehört über Hologramme und der sagte irgendwie, dass alles ein Hologramm ist, des uns nicht wirklich gibt, oder so ähnlich....wer war das...?...ehm, ja der Talbot oder so..

Zitat:
Michael Talbot war ein amerikanischer Autor, der sich mit den Parallelen zwischen Mystik und Quantenphysik beschäftigt hat. Dabei versuchte er vor allem den Menschen das holographischen Realitätsmodell näherzubringen, das vom Physiker David Bohm und vom Neurophysiologen Karl Pribram entwickelt wurde.

Michael hatte als Kind selbst einige paranormale Erfahrungen und hat in der Betrachtungsweise der Welt als Hologramm ein Erklärungsmodell gefunden, durch das sich auch solche Erfahrungen erklären lassen. Ein interessantes Interview geführt von Psychologe Dr. Jeffrey Mishlove.


 
Werbung:
Zurück
Oben