Wie nennt man das?

Steht doch deutlich, wo. Also keine anderen derartigen Bezeichnungen....

Demnach war der fremde Körper nicht besessen sondern wurde lediglich besucht.
Schreib doch bitte einfach bei Themen mit, wo Du auch Erfahrungen mit hast. Wir sind im SchamUF.
Wenn "man" einen "anderen Körper besucht" ist man aber nicht IN diesem. Davon abgesehen würde sowas eher in eine Astralreise fallen.
 
Werbung:
Das wäre meine nächste Frage gewesen. Sowas ist also definitiv was anderes als eine Astralreise. Danke.
Versteh Deine Frage nicht.
Ne Astralreise geht "über die Sterne/Universum (astra)". Eine schamanische Reise läuft über eine "Anderswelt" mit Ebenen.
Das sind verschiedene Ansätze die wichtig sind (mMn).

Über Astral lässt sich anders arbeiten.
WalkIns sind eig eher "typisch" (wenn auch ausgesprochen selten) für eine Form einer scham. "Umsetzung" bzw bis hin zum Seelen(anteil)verschieben/ersetzen.
Das ginge dann aber wieder in das Thema rein, was ich hier vermeiden will. Kannst gern via PN schreiben, offen jedenfalls dazu nix.
 
Ein Walk In (in dem engeren Sinne, wie ich ihn kenne) ist nur in Übereinstimmung mit dem "Besitzer" des Körpers möglich. Das berührt aber eine Thematik, die ich hier nicht weiter ausführen werde.
Übereinstimmung?

Du weißt dass das so sein SOLLTE aber leider nicht so ist. :rolleyes:
 
Hallo @the_pilgrim

Was du erfahren hast/durftest habe ich auch schon erlebt.
Bei mir war es so, dass ich über diese Erfahrung ein wichtiges Ritual begleiten durfte, dass ich vorher so nicht kannte. Erst als ich später darüber suchte und etwas las, haben sich die Einzelheiten des Erlebnisses für mich erschlossen.
Interessant war, dass ich ein Mann gewesen bin. Ich habe durch seine Augen gesehen, durch ihn gehandelt, konnte aber selbst nicht bewußt beeinflussen was er (ich) tat. Wie ein Zuschauer im agierendem Körper (wie man es bei einer Bessengeitstrance beschreibt).

Was den Begriff "Walk-In" betrifft - wird damit allg. auch eine Form der Seelenwanderung beschrieben.
So z.B. wenn ein Mensch durch einen Unfall verstirbt und dann wieder belebt wird, hinterher ein völlig anderer ist. Nicht mit einer Amnesie verwechseln, sondern eine andere Person (Seele) in dem Körper "gezogen" ist.
Es wird auch von "Betroffenen" beschrieben, dass sie bewußt diesen Körper gewählt haben um zu "inkarnieren". In sprirtuellen Kreisen vermutet man oft, dass diese "Wesen" aufgestiegene Meister sind. Seltsamer Weise ist es nämlich so, dass die Körper nach Einzug der anderen Seele gut genesen, obwohl ja der Tod schon eingetreten war.
Darüber kann man im Netz viel finden, wenn du den Begriff mal googelst.

Aber was du erlebt hast, kann auch was völlifg anderes sein. Da wirst du sicher selbst noch drauf kommen, wenn das irgendwie wichtig für dich sein sollte.

LG
Waldkraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Waldkraut

Danke :) Das hat mich ziemlich durcheinander gebracht. Zu lesen, dass Dir etwas ähnliches passiert ist, beruhigt mich irgendwie, keine Ahnung warum. Vielleicht fühle ich mich jetzt weniger wie ein Freak ;) Jedenfalls war es bei mir auch so, dass ich nur Beobachterin war. Viel sehen konnte ich nicht, aber den Raum, einen Tisch und ein paar Geräte ungefähr erahnen.
 
Werbung:
Kleine Ergänzung:
In dem Kontext, in dem ich den Begriff Walk In kenne, kann dieser per Definitionem kein Mensch sein!
Das Problem ist die unscharfe Begrifflichkeit.
 
Zurück
Oben