Wie nehmt ihr Greenpeace wahr?

Manuela500

Mitglied
Registriert
14. Oktober 2006
Beiträge
95
Hallo liebe Community! Ich habe da mal eine Frage - aus aktuellem Anlass, weil ich gerade einen Flyer von Greenpeace in die Hand gedrückt bekommen habe. Ich helfe ja gerne, wenn es um die Umwelt, Tierschutz etc. geht. Es gibt ja auch mittlerweile irre viele Institutionen, die sich darum kümmern. Mir fällt jetzt als erstes einmal Greenpeace ein. Wie nehmt ihr Greenpeace wahr? Mich würden eure Meinungen dazu echt interessieren!
 
Werbung:
Du bist schon heute die zweite, die * Greenpeace * in den Fokus bringen will...Werdet ihr dafür bezahlt?
 
Wie nehmt ihr Greenpeace wahr? Mich würden eure Meinungen dazu echt interessieren!
Spinner bis militante Aktivisten, die es mit der Wahrheit nicht sonderlich genau nehmen und zu sehr um den eigenen Nabel kreisen: Immer schön auf Schlagzeilen bedacht.
Wiki schrieb:
Am 5. September 1995 räumte Greenpeace ein, dass ihre Schätzung über die Menge giftiger Ölrückstände im Tank grob fehlerhaft war: Die genannte Zahl von 5.500 Tonnen[9] war viel zu hoch. Laut Prüfungsbericht der norwegischen Schiffsklassifizierungsgesellschaft DNV (Det Norske Veritas) vom 18. Oktober 1995 beliefen sich z. B. die Ölrückstände auf 75 bis 100 Tonnen also etwa 1,37–1,8 % des Behaupteten. Die gemessenen Werte entsprachen weitgehend den von Shell vorgelegten Zahlen, welche anfangs auch von Greenpeace benutzt worden waren. Greenpeace hat sich für die falschen Zahlen bei Shell und der Öffentlichkeit entschuldigt.
Die Entschuldigung nützt gar nichts, weil sie kaum in der gleichen Aufmachung wie die fetten Schlagzeilen gebracht werden.
Ich bin der Letzte, der was gegen Umweltschutz hat, aber so geht's nicht.
 
Antwort auf Titelfrage: Gar nicht. Um die Grünfriede wahrzunehmen, müsste ich in deren Umfeld sein, was nicht der Fall ist.
 
Du bist schon heute die zweite, die * Greenpeace * in den Fokus bringen will...Werdet ihr dafür bezahlt?

schön wäre es - dann hätte ich einen Job :)

Ich bekomme immer wieder Flyer und auch Mails, sehe die Werbung im Fernsehen, Facebook und Co. Und das beschäftigt mich halt und hader ein bisschen mit mir... deshalb interessieren mich Meinungen von Freunden etc.
 
Haben sie dir damit die Meinung generell versaut?

Nun, ich bin kein Typ, der sich 40 Jahrelang hocharbeitet und in all der Zeit sehen muss, wie andere den eigenen Job bekommen.

Greenpeace sollte nicht nur in der Verpackung Greenpeace sein, sondern im Ganzen. Grade von Greenpeace erwarte ich Ehrlichkeit. Und diese ist dort sehr klein geschrieben. Sobald jedes Mittel recht ist, um den eigenen Vorteil zu erzielen, ist es für mich gelaufen. Das gilt für alle, nicht nur Greenpeace.
 
Nun, ich bin kein Typ, der sich 40 Jahrelang hocharbeitet und in all der Zeit sehen muss, wie andere den eigenen Job bekommen.

Greenpeace sollte nicht nur in der Verpackung Greenpeace sein, sondern im Ganzen. Grade von Greenpeace erwarte ich Ehrlichkeit. Und diese ist dort sehr klein geschrieben. Sobald jedes Mittel recht ist, um den eigenen Vorteil zu erzielen, ist es für mich gelaufen. Das gilt für alle, nicht nur Greenpeace.

Hmmm... das regt zum Nachdenken an! Danke für deine Meinung!
 
Werbung:
Zurück
Oben