Wie nehmt Ihr das Jahr wahr ?

progrox schrieb:
Ok, kann ich alles nachvollziehen. :)
Und hast Du zu diesen Empfindungen auch ein "Bild im Kopf" ?
Eigentlich nur dieses typisches archaische Bild von Tod und Wiedergeburt der alten Gott-Baum Geschichten.
Vielleicht auch deshalb weil ich die Jahresfeste feiere und mich im Winter bewußt zurückziehe.
 
Werbung:
hallo!

ich empfinde dieses Jahr als eine Art Umbruch. wie.. eine Art Geburt.. wenn ich das so sagen kann.. wie wenn die Vergangenheit die Gebärende Mutter wäre und die Gegenwart ein Kind dass gerade dabei ist die Welt zu erblicken..


dieses Kind scheint etwas höheres zu sein, ein neues Gewissen/Bewußstsein der Menschheit, und es wird viel bewegen.. dieses Neugeborene.. denke ich.


es ist wie eine uralte Seele in einem kleinen Körper.. fast engelhaft und intelligenter als alles bisherige..

so, dass sind meine Gedanken zu diesem Jahr..
 
@progrox

das mit geschriebene Wörter sehen kenne ich sehr gut.. geht mir auch oft so.. du meinst das haben nicht viele.. weißt du mehr darüber?
 
neptunia du hast recht ich epfinde es genauso.
Wen man schaut wie die Menschen sich verender.
Wieviele jezt zu der "Magie" finden.

Für mich ist das jahr auch ein persöhnlicher umbruch.
Ich sehe mich ihrgebtwie in einem gedritelten ring wo draufsteht:Vergangenheit, Zukunft, Gegenwart;

Ich bin gerade in einer Selbstfindungsfase und bin sehr nachdenklich.
 
Danke für Eure Antworten !

@neptunia : Leider weiß ich nichts über dieses Phänomen...

@ Springmond : Danke Dir für den Hinweis. Das scheint wohl wirklich da hineinzugehören !
Achja. Ich hab am gleichen Tag Geburtstag wie Du...Das ist übrigens so zwischen 6 Uhr und halb 7 auf dem Jahreskreis. :clown:
 
hallo an alle,
ich habe auch das Gefühl, es ist ein Jahr des Umbruchs.
Leider empfinde ich diesen Wechsel zur Zeit nicht positiv.
Ich weiß, es stehen große Veränderungen an, kann aber das Kommende
nicht einschätzen, deshalb klammere ich an den Dingen die ich habe.
Das Resultat, Untätigkeit bis hin zur Lähmung.
Es passieren Dinge, auf die ich keinen Einfluss habe, dass macht mich ganz krank vor Angst.

sorry, wenn ich euch mit negativen Gedanken belästige.
su
 
@ su79844


Du hast das Problem vieler Erwachsener, die lieber beim gewohnten Elend bleiben als sich auf das Unbekannte einzulassen.
Vielleicht hilft es Dir, daran zu denken wie aufgeschlossen Kinder allem Neuen gegenüber sind? :trost:
 
Hallöchen :)

Umbruch - wie wahr... 2006, das Jahr der Fülle :D Gefreut hab ich mich darauf wie eine Schneekönigin, und ich freu' mich immer noch ;)

Das erste halbe Jahr allerdings war höllisch. Man könnte fast sagen, ein Schicksalsschlag jagte den anderen. Hatte so seinen Sinn, das weiss ich. Ich weiss nur noch nicht genau, welchen ;)

neptunia hat es mit der Geburt gut beschrieben, danke schön :) So kommt's mir auch vor. Gleichzeitig wundere ich mich irgendwie, dass ich immer noch bequem in meinem Bürostuhl sitzen kann und es mich nicht irgendwohin ins All hinausgeschleudert hat :clown: An dieser Stelle jedenfalls ein riesengrosses *Dankeschön" an unsere himmlische Familie für die unendliche Liebe und ihre Geduld :)

@ su78944:

Ich weiß, es stehen große Veränderungen an, kann aber das Kommende
nicht einschätzen, deshalb klammere ich an den Dingen die ich habe.
Das Resultat, Untätigkeit bis hin zur Lähmung.
Es passieren Dinge, auf die ich keinen Einfluss habe, dass macht mich ganz krank vor Angst.

Nicht klammern, su, sondern annehmen und zulassen. Je mehr du an Altem klammerst, umso schmerzhafter wird es. Schütte dein Herz hier aus, erzähle von deinen Ängsten. Es gibt jede Menge lieber Menschen, die dir zuhören, und die dich bildlich gesprochen bei der Hand nehmen :)

Aus aktuellem Anlass hab ich für mich heute eine Engelkarte gezogen: *Abenteuer*. Die ersten beiden Sätze der Botschaft möchte ich gerne mit dir teilen: Das Leben ist ein Abenteuer. Sei bereit für das Unerwartete und mache das Beste aus allen Chancen, die sich dir bieten. Du bist nicht allein, su. Du hast jede Hilfe, die du dir vorstellen kannst und auch nicht vorstellen kannst :)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
Hallo Leopoldine, hallo Lichtbrücke,

och Mensch, was seid ihr lieb :kuss1:
Stimmt ja, einfach mal darauf vertrauen das alles einen Sinn macht.
Wurde eigentlich bisher immer beschützt.
Danke euch sehr.

Alles Liebe su
 
Werbung:
Zurück
Oben