Wie nehmt ihr ab?

Thema Abnehmen - ...ist für mich...


  • Umfrageteilnehmer
    86
So, das wars von meiner Seite aus, ich kann da nur von mir sprechen, dass es so bei mir funktioniert.

So ist es halt bei jedem verschieden - und das ist auch nur gut so :))

Ich komm mit Kalorienzählen am besten klar und achte darauf, dass ich
800kcal niemals übersteige.
naja.. niemals
e058.gif


wenn ich eingeladen bin oder wieder 3 kg runterhab, dann gönn ich mir auch schon mal was... macht eigentlich nichts aus..

Bei drei normalen Mahlzeiten am Tag würde ich aufgehen wie ein Hefekloß.. aber zum Glück brauche ich die auch gar nicht, da würde ich gegen meinen Hunger handeln..

Das mit dem fehlenden Hunger-Sattgefühl kenne ich teilweise. Ich bin in einem Moment, ohne was gegessen zu haben, pappsatt und eine Minute später habe ich einen so brüllenden Hunger bis hin zur Übelkeit, dass ich Land und Leute auffressen könnte... sitz ich dann vor was zu Essen... wieder pappsatt... hmmm

Das ist seit den Wechseljahren und einer Schilddrüsenoperation so - ich kann der Sache einfach nur logisch nähertreten, indem ich mir sage - so und soviel brauche ich und so und so viel hatte ich schon, also fehlt noch etwa das und das...

Gruß von Rita
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Bei drei normalen Mahlzeiten am Tag würde ich aufgehen wie ein Hefekloß.. aber zum Glück brauche ich die auch gar nicht, da würde ich gegen meinen Hunger handeln..

Ich auch.
Für mich wäre es perfekt, 1x um 10:00 und 1x um 17:00 zu essen, wie es leider nur am WE funktioniert.


Lg Shanna
 
ich nehm' leider nicht ab sondern nur zu. das hat was mit der inneren einstellung zu tun, mit energieverlust, den ich mir auf die 'falsche' art und weise zuführe. ich bin hungrig nach anderen dingen und kompensiere das mit essen.

abnehmen dauert lange, und man muss schon sehr diszipliniert sein, sein verhalten ändern. und das ist das schwerste, was es gibt. denn - ich bin PROGRAMMIERT. zudem muss ich mich dann immer sehr auf meine ernährung konzentrieren und das schaffe ich bei den derzeitigen baustellen nicht. und - sport. ohne bewegung geht nix.

ich wünsche mir, dass es irgendwann mal wieder klick macht und ich mich meiner ernährung voll widmen kann. und der bewegung.

lg
pisces
 
tu dir nichts an. was du durch diät, fasten, usw abnimmst, nimmst du danach kontinuierlich wieder zu.

seid doch mal ehrlich, ihr hattet in eurem leben schon zig phasen in denen ihr eine diät gemacht habt, weils "wieder mal an der zeit" war.

dann seid ihr vielleicht halbwegs zufrieden bis der jojo-effekt zugeschlagen hat. und irgendwann denkt ihr euch wieder, dass es zeit für eine diät wäre.

das ganze ist doch nicht zielführend, oder?!
 
eddierodriguez schrieb:
seid doch mal ehrlich, ihr hattet in eurem leben schon zig phasen in denen ihr eine diät gemacht habt, weils "wieder mal an der zeit" war.

*ehrlichbin*

Ich habe noch nie eine Diät gemacht und werde es auch nicht tun.
Aus dem schlichten und einfachen Grund, weil nur eine generelle Umstellung von Ernährung u. Sportverhalten einen Nutzen hat.
(Wobei das Thema Sport bei mir ein offener Punkt ist)

Ich habe meine Ernährung umgestellt und damit gute Erfolge erzielt.
Leider bin ich dann wieder "abgerutscht" und habe "falsch" gegessen, sprich: ich hab mich mit der Ausrede "ich hab Stress" dazu hinreißen lassen, undiszipliniert zu sein.
Und das habe ich wieder abgestellt, nachdem es mir aufgefallen ist.
Nicht nur wegen dem Thema "abnehmen", sondern vor allem wegen "Gesundheit".

Lg Shanna
 
dann seid ihr vielleicht halbwegs zufrieden bis der jojo-effekt zugeschlagen hat. und irgendwann denkt ihr euch wieder, dass es zeit für eine diät wäre.

das ganze ist doch nicht zielführend, oder?!

naja, ganz so einfach ist es auch nicht:clown:

Ich hatte meine sehr schlanken Zeiten, war auch ein "dünnes Kind" - aber mit den Jahren kam eben doch so viel an Gewicht dazu, dass es "gefährlich " wurde...
dazu muss im Zweifelsfall kein extremes Übergewicht erreicht werden - aber die ständige Mehrbelastung geht/ging zumindest bei mir doch sehr auf Herz und Kreislauf.

Dann abzunehmen, weil einfach keine Lebensqualität mehr besteht, weil man nach 10 Schritten außer Puste ist, sich dreimal überlegen muss, ob man es wagen darf, zum Einkaufen zu gehen, weil das Herz eben so Probleme macht, dass man nicht weiß, ob man auf halbem Wege nicht schlappmacht...

DANN abzunehmen, das ist durchaus zielführend!!

Ich habe alleweil so viel abgenommen, dass ich es wieder "wagen" kann.

Yoyo-Effekt kann mich mal gerne haben - denn es ist selbstverständlich, dass ich mich jeden Morgen als erstes auf die Waage begebe und einen Gang zulege, wenn ich NICHT weiter abgenommen, sondern zugenommen habe.

Das hat zu einer restlebenszeitlichen
e025.gif
Disziplin zu werden, obs behagt oder auch nee...
Den es geht hier nicht um Bikinifigur, nicht um andere Leute, nicht um Kleidergrößen.. es geht schlicht darum, dass man "leben" kann mit den Primitivstansprüchen, sich normal bewegen zu können..

Ich hab das kleine Plus
s025.gif
, dass ich kein "Naschtyp" bin - Schokolade und Chips können bei mir uralt werden - aber ich trinke gerne mal abends zur Entspannung ein gepflegtes Weinchen oder nasche an meinen selbstgemachten Likörchen... und das haut auch rein
a060.gif


Mein Essen hab ich völlig problemlos und fast eher aus Geschmacks- als aus Diätgründen auf asiatisch umgestellt.... lecker scharf, gesund gegart - ganz wenig Fleisch, viel Reis und Gemüse.
Beim Fastenbrechen gerne auch mal Curries oder fein Frittiertes... die typisch deutsche Küche hab ich fast ganz abgestellt, sie bekommt mir auch nicht mehr.. zu fett, zu mächtig...

Ich bin sehr optimistisch, dass ich mein Idealgewicht in wenigen Monaten wieder erreicht habe und nicht nur das, ich werde das auch halten.
Habe ich mir versprochen!!!!

Gruß von Rita
 
Hallo meine Lieben,

Essen hat für mich was mit Lebenqualität zu tun, es soll Spass machen, und es soll schmecken.
Es soll nicht stressig sein, und keine Angst verursachen.
Abnehmen bringt Dir nur was wenn Du Dich auch zu dicken Zeiten lieben kannst (man Stelle sich nackt vor einen Ganzkörperspiegel, und betrachte seinen Luxuskörper, und bedanke sich bei Knochen Muskeln... dass sie nicht aufgegeben haben,obwohl man den Körper ziemlich schlecht behandelt hat.) redet mal mit Euren Körpern, und sprecht ihnen gut zu, egal ob zu dick oder zu dünn, oder normal, bedankt euch zwischendurch auch bei euren Körper, denn ohne ihn wäre keiner von Euch so hier wie er hier ist.
Das Problem ist, wenn ich sage, wenn ich die und die Kleidergrösse habe, dann bin ich glücklich, dann wird das so ncihts, ich muss im Jetzt Zustand Glücklich sein, nur dann kann ich auch glücklich sein wenn ich dann auch mal schlank bin.

LIebe Grüsse resi

(ich wollt noch mal hinzufügen, Liebe Rita Maria ( so heisst übrigens auch meine kleinste Schwester) , also für mich wäre Deine Bürde die Du Dir auferlegt hast echt absolut nichts, schränkst Du Dich dabei nciht selber ein? Wenn z. B. auf einer Feier, oder beim Grillen bist, und alle hauen rein, und Du isst wider willig mit, ich weiss ja nciht ob es dann überhaupt noch spass macht, eingeladen zu weden, wenn man Angst haben muss, dass es da vielleicht was leckeres zu essen gibt, naja, aber das musst Du selber wissen, noch dazu 800 kalorein, das ist doch normalerweise unterm Grundwert, ich weiss ja nicht, ob das so gesund ist)
 
(ich wollt noch mal hinzufügen, Liebe Rita Maria ( so heisst übrigens auch meine kleinste Schwester) , also für mich wäre Deine Bürde die Du Dir auferlegt hast echt absolut nichts, schränkst Du Dich dabei nciht selber ein?

Resi, irgendwo unterwegs scheinst du mich falsch verstanden zu haben:clown:

die größte Bürde habe ich erlebt, als ich eingeschränkt wurde! Als ich eben mal schnell die Treppe hoch wollte oder auch nur vom Wohnzimmer ins Bad und gucke da - es ging nicht... weil Herz, Puste und Kreislauf sofort auf Verweigerung geschaltet haben....

Natürlich schränke ich mich ein - na und? Schlimmer war das andere:zauberer1
Wenn z. B. auf einer Feier, oder beim Grillen bist, und alle hauen rein, und Du isst wider willig mit, ich weiss ja nciht ob es dann überhaupt noch spass macht, eingeladen zu weden, wenn man Angst haben muss, dass es da vielleicht was leckeres zu essen gibt, naja, aber das musst Du selber wissen, noch dazu 800 kalorein, das ist doch normalerweise unterm Grundwert, ich weiss ja nicht, ob das so gesund ist)

Wie ich bereits sagte, wenn ich eingeladen werde, esse ich mit - das ist am nächsten Tag ganz leicht wieder zu kompensieren..
Wenn´s allerdings fett-triefende Würste sind oder Haxen, lasse ich es bleiben - weil ich dann genau weiß, dass mir absolut übel werden würde. Ich mags und vertrags nimmer...

Von wegen unterm Grundwert: Wenn jemand ein Magenband angelegt wird, bleibt der notgedrungen auch weit unter dem Grundwert - und fühlt sich nach einigen Kilo im Minus dennoch ungleich besser.
Wir essen sehr viel mehr, als wir brauchen.
Und ungesund war, dass ich nimmer gescheit laufen konnte, dass das Herz rebellierte, dass ich meinen Tag nicht mehr nach freiem Willen gestalten konnte.
Die 800 kcal können so verteilt werden, dass man wirklich keinen Hunger hat:) Und dann klappts schon!!

Lieben Gruß,
Rita
 
Hallo RitaMaria,
sorry, war mein Fehler, hab mir nicht alles durchgelesen gehabt, natürlich ist es so, dass wenn man ein Magenband hat, unter Grunwert isst.

hab so das Bild vor mir gehabt, jemand, der rießengrosse Angst hat 2-3 kg zu viel auf den Rippen zu haben, und dann sowas ungesundes macht.

Ich muss Dich aber berichtigen, ich hoffe das kommt nciht falsch rüber, nicht das Übergeswicht hat Dir die Bürde auferlegt gehabt, das warst Du selber. Ich hoffe Du verstehst mich richtig.

Ich selber bin übergewichtig, ich war schon als Kind dick, und natürlcih möcht ich auczh schlank sein, aber ich nehme den langen Weg und auch den bequemen Weg (für mich), ich hab ja auch nciht in 2 Tagen die ganzen Kilos zugenomemn, von daher ist halt der Effektifste für mich, der Langsame, und Dauerhafte, und ich hab auch noch Spass dabei:banane:

LIebe Grüsse resi

(Ich hab halt noch das Glück, dass mit meien Gefässen alles in Ordnugn ist, isch hab weder zu hohen Blutruck, noch zu hohen Puls, und Diabetes hab ich Gott sei Dank auch nicht, was ich aber mal machen sollte, mehr an meiner Ausdauer und und Konition arbeiten):escape:
 
Werbung:
Ich muss Dich aber berichtigen, ich hoffe das kommt nciht falsch rüber, nicht das Übergeswicht hat Dir die Bürde auferlegt gehabt, das warst Du selber. Ich hoffe Du verstehst mich richtig.

Keine Bange, versteh ich schon richtig:liebe1:

Die Bürde kam natürlich durch das Übergewicht und der Wind hat es mir nicht angeweht, das ist sicher richtig..
Aber im Laufe der Zeit kommen natürlich Aspekte dazu, die man vorher nicht im Auge gehabt hat... Wechseljahre, Schilddrüsen OP u.s.w. und auf mal hat man eine "Bürde", die vorher nie ein Thema war.


(Ich hab halt noch das Glück, dass mit meien Gefässen alles in Ordnugn ist, isch hab weder zu hohen Blutruck, noch zu hohen Puls, und Diabetes hab ich Gott sei Dank auch nicht, was ich aber mal machen sollte, mehr an meiner Ausdauer und und Konition arbeiten)

Resi, ich weiß ja nun nicht, wie alt dass du bist...
Ich habe auch satte 55 Jahre meines Lebens rumgetönt, dass ich pumperlgesund bin und nicht die geringsten Probleme hätte. Hatte ich auch nicht...
Deswegen waren mir einige Kilo´s mehr auch schnurz, ich bin ja soooo gesund, ich verkrafte das..
Denkste. Das war ja das Erschreckende!
Ziemlich plötzlich, noch gar nicht mal als schleichender Prozess, ging fast nichts mehr, bezw. wurde alles zunehmend schlimmer. So was habe ich nie gekannt und SOFORT beschlossen, dass das einigermaßen schlagartig auch wieder aufzuhören hat..
Nix langsam. Langsam geht immer noch, wenn die Hauptlast, die mich zunehmend am normalen Leben hinderte, weg ist...ist sie fast.

Für den Rest nehme ich mir mehr Zeit. Aber mein Leben hat HIER und JETZT und zwar beschwerdefrei stattzufinden. Darauf bestehe ich:zauberer1

Lieben Gruß,
Rita
 
Zurück
Oben