Wie nach Hause kommen und dennoch schmerzhaft

ich bin normal ein wirklich eifersüchtiger mensch und kann mit solchen dingen nicht umgehen aber gestern hat mich das bei weitem nicht so berührt wie es eigentlich sollte.

die ganze nacht hab ich mich nun gefragt woher diese sicherheit kommt das er zurückkommen wird und diese ruhe das alles seinen gang nimmt doch das hilft mir auch nicht wirklich weiter.

ich verstehe im moment weder mich noch ihn und bin um ehrlich zu sein leicht überfordert mit der situation.

vielleicht kann mir jemand hier sagen was da gerade passiert und warum ich absolut eifersüchtiger und besitzergreifender mensch ihn am liebsten einfach in den narm nehmen und ihm alles gute wünschen würde.

Also ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, denn mir ergeht es teilweise ebenso, wenn auch auf etwas anderer Ebene. Ich glaube, mein Seelenpartner könnte 20 Damen hintereinander ehelichen und es würde mich nicht kratzen. Ich habe für mich dieses Gefühl mit "Unendlichkeit" definiert. Die Seele weiß einfach, dass man sich nicht verloren geht. Das momentane irdische Leben ist doch nur ein Bruchteil von dessen, was man schon zusammen erlebt hat und noch erleben wird. Wen interessiert schon ein Fliegenschiss im Weltraum? :D
 
Werbung:
Hey Ersteslebewesen dasnke für den Vorschlag er funktioniert ganz gut.
Ich kann zwar nicht alles abgrenzen aber es ging mir heute viel besser in der arbeit.

Siobhan ja so ungefähr lässt sich das beschreiben.

ABER

Ich weiss nicht so wirklich ob ich mich mit nur feundschaft lange abfinden kann da bräuchte ich denke ich mehr anstand vom räumlichen her.
Ich vermisse das gefühl von ihm in den Arm genommen zu werden.

Liebe Grüsse
 
Ich weiss nicht so wirklich ob ich mich mit nur feundschaft lange abfinden kann da bräuchte ich denke ich mehr anstand vom räumlichen her.
Ich vermisse das gefühl von ihm in den Arm genommen zu werden.

Freunde nehmen sich manchmal ehrlicher in den Arm als sogenannte Partner.
 
Wen interessiert schon ein Fliegenschiss im Weltraum? :D

mich:D mich interessiert der Augenblick mehr. Wenn es soetwas das dem Konzept der DS
gleicht gibt, so ist genau das für mich der Angelpunkt. Liebe macht nicht gleichgültig oder
fatalistisch, sie wird größer, wenn du genau hinschaust, begegnet sie dir auch in anderen
wieder. Das sind die kleinen Wunder im Alltag. Zuerst glaubst du verrückt zu sein, dass dich
jemand so sehr gefangen nehmen kann, man beschäftigt sich intensiv mit den Gefühlen
des anderen und bemerkt vorerst gar nicht, wieviel Unwesentliches aus dem Eigenen
eliminiert wird, man will tatsächlich, dass es dem anderen gut geht, unabhängig davon,
welche Rolle man selber dabei spielt, aber gleichgültig lässt wenig, ausser die eigenen
Empfindlichkeiten. Es ist mit allem so, je widerstandsloser du wirst, je größer deine
Einsicht und Offenheit, desto mehr wirken universellere Kräfte
 
mich:D mich interessiert der Augenblick mehr. Wenn es soetwas das dem Konzept der DS
gleicht gibt, so ist genau das für mich der Angelpunkt. Liebe macht nicht gleichgültig oder
fatalistisch, sie wird größer, wenn du genau hinschaust, begegnet sie dir auch in anderen
wieder. Das sind die kleinen Wunder im Alltag. Zuerst glaubst du verrückt zu sein, dass dich
jemand so sehr gefangen nehmen kann, man beschäftigt sich intensiv mit den Gefühlen
des anderen und bemerkt vorerst gar nicht, wieviel Unwesentliches aus dem Eigenen
eliminiert wird, man will tatsächlich, dass es dem anderen gut geht, unabhängig davon,
welche Rolle man selber dabei spielt, aber gleichgültig lässt wenig, ausser die eigenen
Empfindlichkeiten. Es ist mit allem so, je widerstandsloser du wirst, je größer deine
Einsicht und Offenheit, desto mehr wirken universellere Kräfte

ja, genau das ist der Weg, aber irgendwann, wenn Du ihn schon sehr lange gehst, kommst Du an den Punkt, an dem es plötzlich nur noch leicht und klar wird. Und dann bekommst Du eine Ahnung davon, was Ewigkeit ist und wirst gelassen.
 
ABER

Ich weiss nicht so wirklich ob ich mich mit nur feundschaft lange abfinden kann da bräuchte ich denke ich mehr anstand vom räumlichen her.
Ich vermisse das gefühl von ihm in den Arm genommen zu werden.

Liebe Grüsse

da hast du leider recht, das hält man nicht lange aus, ohne auf irgend eine Art durchzuknallen..
 
ja, genau das ist der Weg, aber irgendwann, wenn Du ihn schon sehr lange gehst, kommst Du an den Punkt, an dem es plötzlich nur noch leicht und klar wird. Und dann bekommst Du eine Ahnung davon, was Ewigkeit ist und wirst gelassen.

ich hab so meine Idee davon, wie groß und klar ein Augenblick sein kann, deshalb verzichte ich auch nicht auf das Leben im Leben..oder glaube, die ultimative Wahrheit gefunden zu haben
 
Freunde nehmen sich manchmal ehrlicher in den Arm als sogenannte Partner.

Da hast du recht allerdings ist eher das problem gegeben das man auf eine rein freundschaftliche ebene zurückfindet.

ja es ist schwierig nur freundschaft zu leben wenn so viel mehr zwischen uns steht.
keiner weiß wie weit er gehen kann ohne den anderen unter druck zu setzen.
 
Werbung:
irgendwie verstehe ich einiges nicht....

hattet ihr eine beziehung? oder war etwas im entstehen?
oder stand das nie zur debatte?
 
Zurück
Oben