Wie Mut, Begeisterungsfähigkeit entwickeln...

Pluto verlangt doch gerade 150%,

Nein, nur 100.

das ist ja die Falle, weil man glaubt, sonst nix zu finden. Die Linie hätt ich gerne erstmal, dann kann ich auch drauf bleiben.

Die Linie hast du schon. Bekenne dich zu ihr.

Ich glaub Pluto verlangt gerade Opfer zu bringen, die Sachen, die einem nicht dienlich sind.

:D Das sind aber keine Opfer sondern gerade die zu zerstörenden Dinge..

Offenbar hab ich ne übergroße Anspruchshaltung, oder eher ne zu niedrige?

Sagen wir mal so: du hast eine Pflicht, du musst sie nur noch annehmen..
 
Werbung:
Ich hab mein Studium abgeschlossen letzten Monat, und häng nun quasi im Nirgendwo.
Mit Mobbing am Arbeitsplatz hatte ich noch nie Probleme, hab ja auch keinen Grund geliefert, dass man meine Arbeit scheisse bewertet hätte oder so.
Nur am Chef vorbeizukommen ist wohl ne Wissenschaft für sich...
Und die Zeit tickt ausserdem...

also ich hab mit der einstellung zum arbeiten so angefangen
ich kann alles probieren - kann mich überall bewerben und vorstellen
und ich kann jederzeit gehen - ich bin nicht mit dem job verheiratet
als arbeitnehmer kannst immer aufhören und gehen sowie du auch immer gekündigt werden kannst ab sofort - egal was irgendwo in einem vertrag steht- das ist ja alles dreh und wendbar

ich würd einfach die augen offen halten und einfach mal ausprobieren...
im interne kann man eh viel herumschauen bei jobs vielleicht kommst da auch auf ganz neue ideen was dich interessieren könnte

grüße liebe
daway
 
es kann richtig sein wenn es falsch ist oder falsch sein wenn es richtig ist.Aber es ist ja gleich-gültig, also egal.
 
Ich glaube du stehst wie vor einer Kreuzung und aus Angst den falschen Weg einzuschlagen bleibst du einfach stehen.
Dabei macht es doch nichts erstmal das Falsche zu wählen. Woher sollst du sonst wissen was das Richtige ist?

Ach ich mach mir keine Gedanken über den Weg... wohin er führt, in ne Sackgasse oder sonstwohin.... irgendnen Weg gibts ja immer, ich lass mich da überraschen...
 
irgendwas ist in dir
das wird dich solange rufen
bist du drauf hörst und das bist du selbst #
du selbst bist dieser mut und diese begeisterungsfähigkeit
und wenn der sich noch nicht äussert #
dann biste noch nicht du selbst
 
irgendwas ist in dir
das wird dich solange rufen
bist du drauf hörst und das bist du selbst #
du selbst bist dieser mut und diese begeisterungsfähigkeit
und wenn der sich noch nicht äussert #
dann biste noch nicht du selbst

Ja die Frage ist nur was... oder was dem im Weg steht.
Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Ach ich mach mir keine Gedanken über den Weg... wohin er führt, in ne Sackgasse oder sonstwohin.... irgendnen Weg gibts ja immer, ich lass mich da überraschen...

ich glaub es ist besser einfach das zu tun (die richtung zu gehen) wo du dich wohlfühlst - ein leben nach plan gibt es nicht und funktioniert eher selten

erfolgreiche laufbahnen sind meiner beobachtungen nach nicht durch planung sondern durch berücksichtigung des bauchgefühls entstanden

ich hatte auch mal geglaubt ich könnte mir einen plan fürs leben zurechtlegn,
aber die enttäuschung war umso größer :rolleyes:

im prinzip gibt es keine sackgassen
die einzige sackgasse ist der tod - da verlierst du den körper und kannst nicht mehr in ihm zurück ...

grüße liebe
daway
 
Ja die Frage ist nur was... oder was dem im Weg steht.
Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

indem du das
was du tust und bist ernst nimmst
indem du deine gefühle ernst nimmst und auf sie hörst
und wenn du unzufrieden bist
heisst das einfach eben
dass du noch genauer hinhören undd hinfühlen solltest
wenn du bei dir bist
dann ist frieden ...der ja bekanntlich höher als alle vernunft ist
 
Werbung:
Zurück
Oben