Wie moteviert ihr eure Kolegen und Kunden beim Kartenlegen

E

Emine66

Guest
Ich habe oft festgestellt das viele Kollegen keine Lösung bei einem Problem anbieten.
Wie sieht das bei euch aus?
In Licht und Liebe
Emine66 :schnl:
 
Werbung:
Hallo,

ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass es viele Kartenleger gibt, die nur das Negative sagen im Kartenbild, jedoch keine Lösungsvorschläge anbieten.

Das ist für mich keine Beratung!

Schließlich sind das Tendenzen und keine Tatsachen, die genauso eintreffen müssen. Und abgesehen davon hat immer die Entscheidung zwischen ja und nein, die kann niemand einem abnehmen.
Aber ich finde es wichtig dem Kunden und Kollegen die Ursache des Problems zu benennen und eine Empfehlung zu geben, wie man dieser Ursache dahinter kommt.
 
Werbung:
Ich habe oft festgestellt das viele Kollegen keine Lösung bei einem Problem anbieten.
Wie sieht das bei euch aus?
In Licht und Liebe
Emine66 :schnl:

Hallo du :winken5:

vielleicht kannst du dich noch erinnern - ich sage niemals irgendwas voraus - mein Kartenlegen ist mehr ein Coaching. D.h. es gibt viele Fragen, mittels derer ich den Kunden zu seiner eigenen Antwort führe - die wird auch viel eher angenommen und akzeptiert als eine bloße Aussage a la "mach das so und so..." Außerdem beinhalten meine Aussagen (wenn ich sie denn mache :D) immer ein "wenn - dann", d.h. die Entscheidung und vor allem die Verantwortung für das Handeln wird ganz klar dem Fragesteller überlassen!

:liebe1: Grüße
Esofrau
 
Zurück
Oben