Wie merke ich das die Magie ankommt?

Also ich würde sagen beobachte die betreffende Person einfach. kannst du eine veränderung bemerken?
Eine die deinem Zauber ebtspricht. Wen nicht warte einfach noch etwas ab.
Wenn es so sein darf was du ausgesprochen hast wird es funktionieren.

glg Markus
:zauberer1
 
Werbung:
Liebe Eva,

definiere doch bitte einmal kurz, was für Dich weisse und schwarze Magie ausmacht! Ich habe eine ungefähre Vorstellung davon, wie das allgemein verstanden wird, doch könnte man diese Begriffe evtl. auch anders verstehen als sie gemeint sind.

Danke
Ahorn

Schwarze und Weisse magie gibt es doch gar nicht. Zumindest ist mir das mal in den Sinn gekommen bei einer meditation. Jeder verwendet die bestehende kraft wofür er es für richtig hält. Ob für gute oder böse Zwecke. Ich benutze den Begriff schwarz und weiss für gut und böse, obwohl es das in so einem fall nicht gibt, ohne Licht gibt es keinen Schatten.

So sehe ich das ganze, soll ja alles lebendig bleiben :)

glg Markus
 
Schwarze und Weisse magie gibt es doch gar nicht. Zumindest ist mir das mal in den Sinn gekommen bei einer meditation. Jeder verwendet die bestehende kraft wofür er es für richtig hält. Ob für gute oder böse Zwecke. Ich benutze den Begriff schwarz und weiss für gut und böse, obwohl es das in so einem fall nicht gibt, ohne Licht gibt es keinen Schatten.

So sehe ich das ganze, soll ja alles lebendig bleiben :)

glg Markus

Na, deswegen frage ich ja! Weil es unterschiedliche Sichtweisen von Magie gibt - manche Leute reden sogar von bunter Magie.
Und ich glaube, wenn es so etwas wie schwarze Magie gibt, dann gehört eindeutig auch ungefragtes Licht-und-Liebe-schicken dazu, denn dies geschieht ja ohne den Willen des betreffenden Menschen (ich glaube, so ungefähr ist schwarze Magie definiert, wenn man etwas gegen den Willen einer Person bewirkt...).

LG
Ahorn
 
(ich glaube, so ungefähr ist schwarze Magie definiert, wenn man etwas gegen den Willen einer Person bewirkt...)

Dann muss es nur eine Person geben, die gegen die Anwendung jeglicher Magie ist, und schon ist jede Magie schwarz. Dass es solche Menschen durchaus gibt, zeigt mein absolutes Lieblingsbuch ;)

"Ihr sollt nicht Wahrsagerei noch Zauberei treiben." (Lev 19, 26, siehe auch Lev 19, 31)

"Es soll unter dir niemand gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, keiner, der Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt oder Bannungen oder Geisterbeschwörungen oder Zeichendeuterei vornimmt oder die Toten befragt." (Dtn 18, 10-13)

Alles schwarze Magie, selbst wenn es im Namen des HERRN passiert. Dumm gelaufen. :clown:
 
Dann muss es nur eine Person geben, die gegen die Anwendung jeglicher Magie ist, und schon ist jede Magie schwarz. Dass es solche Menschen durchaus gibt, zeigt mein absolutes Lieblingsbuch ;)
Nur wenn die Magie die Person, die dagegen ist, betrifft. Da hatte ich mich etwas blöd ausgedrückt.

Auch ein Gebet könnte man als Magie bezeichnen - ruft doch der Betende Wesen an, die nicht körperlich sind, um etwas zu bewirken.

LG
Ahorn
 
Werbung:
Nur wenn die Magie die Person, die dagegen ist, betrifft. Da hatte ich mich etwas blöd ausgedrückt.

Ah ja, stimmt, darauf hätte ich auch selbst kommen können. Mögliche Entgegnung darauf wäre, dass auf bestimmte Art und Weise jeder Mensch durch jeden magischen Akt betroffen sein könnte.

Beispiel: Person A heilt Person B, diese tötet daraufhin Person C. Person A hat durch seine Magie Person C indirekt, aber gegen dessen Willen, geschadet, ergo schwarze Magie.

Auch ein Gebet könnte man als Magie bezeichnen - ruft doch der Betende Wesen an, die nicht körperlich sind, um etwas zu bewirken.

Stimmt natürlich, von daher könnte man Deine Definition auch auf nichtmaterielle Wesenheiten ausdehnen und damit das Gebet an einen Gott, der nicht angebetet werden möchte, zur schwarzen Magie erklären. ;)
 
Zurück
Oben