Wie Meditiert man?

Hallo Fist,
welche Erfahrungen hast Du so dabei gemacht? Würde mich gerne ein wenig austauschen...

Liebe Grüße
R.R
 
Werbung:
Schalom Michaela

Gerngeschehen :)

Ja, das ist alles, aber es tun sich Welten dabei auf die ein Leben lang weiter in die Tiefe gehen werden. Da ist Ausdauer gefragt ;)

Liebe Grüsse

FIST

Ich werde mein bestes versuchen, jetzt kann ja nichts mehr schief gehen (will ich hoffen).

Vielen Lieben dank für die Hilfestellung.

LG Michaela
 
Viel spass? ist doch nicht die Antwort auf meine frage? Na egal dann solls wohl nicht sein.

LG Michaela
:) Da sind einige Beitrage fast zeitgleich gelaufen.. reinsch hat vermutlich FIST gemeint mit seiner Empfehlung "viel Spaß" - schau dir mal die Uhrzeiten der Beiträge an ;). Da waren allerhand Gedanken parallel unterwegs!
 
Hallo Sarahlie,
ein sehr schöner Name.

Sorry, aber unsere Beiträge haben sich überschnitten. Ich praktiziere etwas über ein Jahr. Es hat sich sehr auf mein Leben und Denken ausgewirkt.

Liebe Grüße
R.R
 
Hallo Fist,
welche Erfahrungen hast Du so dabei gemacht? Würde mich gerne ein wenig austauschen...

Liebe Grüße
R.R

Schalom Reinsch

hm, das ist nun wirklich eine schwierige Frage, weil die Erlebnisse der Meditation sehr persönlich sind und sich auch in einer sehr persönlichen "Sprache" wiedergeben.. Grundsätzlich sind die erlebnisse der Mediation meist Erlebnisse, in denen sich das Denken ausschalten und das Sein und Sehen zum einzigen wird... es sind erlebnisse ohne Worte, ohne Fragen, dafür ein Gefühl von Sinnhaftigkeit, von: alles ist richtig wies ist - um ein etwas abgelutschtes Wort zu gebrauchen: ein Gefühl von alleinheit :)

Liebe Grüsse

FIST
 
Hallo Fist,

ich wollte nicht auf Erlebnisse hinaus. Mir ist bewußt, daß man damit Erwartungen weckt, die dann vorausgesetzt werden könnten. Das führt zu Anhaftungen. Nicht gut.

Aber was ist mit Deiner Sichtweise auf die Welt. Wird sie durch Deine Meditation verändert?

Also bei mir ist es so, daß ich mehr Ruhe gefunden habe. Die Dinge klarer sehe. Ängste abgebaut werden.


Liebe Grüße
R.R

P.s. manchmal laufe ich nach einer Meditation pfeifend aus dem Haus. Das geht doch nicht. Wer macht denn sowas....:clown:
 
Werbung:
Zurück
Oben