1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wie meditiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von Idee, 5. Januar 2007.

1. Idee

Idee Neues Mitglied

Werbung:
    Ich übe mich Hauptsächlich im Pratiahara momentan weil ich den 8 Fachen Yoga Weg für Sinnvoll halte. Aber ich Probiere ständig anderes aus weil ich nicht genau weiß was gut für mich ist. Momentan habe ich Qi Gong im Blick was ich sehr interressand finde, übe Zb regelmäßig den kleinen Energiekreislauf. Wie Meditiert ihr?

2. FIST

FIST Neues Mitglied

Schalom Alechem

hinsetzen, einatmen, ausatmen

Liebe Grüsse

FIST

3. Niemand

Niemand Sehr aktives Mitglied

In erster Linie gelassen, natürlich und unverkrampft. :)

4. 5teve23

5teve23 Aktives Mitglied

Gedankenkontrolle und Selbstbeobachtung

5. Idee

Idee Neues Mitglied

Also macht ihr es genauso wie ich. Aber ich wechsle ständig das konzentrationstema, mal konzentriere ich mich auf einen Pukt aller Tratak dabei vermeide ich zum schutz meiner empfindlichen Augen das starren ins Kerzenlicht. Und mal konzentriere ich mich auf das nichts mit geschlossenen Augen. Und gelegentlich konzentriere ich mich auf einzelne Akupunkturpunkte/Chakren. schwierigkeiten berreitet mir nach wie vor die Konzentration auf einen Gedanken ohne ablenkung, das schaff ich bestenfalls 3 secunden, also da muss ich echt noch üben.

6. Idee

Idee Neues Mitglied

Werbung:
    Vokaltonübungen und Mantren verwende ich irgendwie überhaupt nicht, weiß auch nicht warum. Ich finds irgendwie anstrengend ständig das gleiche Wort oder den gleichen Satz zu wiederholen, da komm ich bestenfalls mit der Atmung durcheinander.

7. Trixi Maus

Trixi Maus Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich beobachte die Bewegung der Natur.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen