Wie meditiert ihr?

Idee

Neues Mitglied
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
289
Ort
Hamburg
Ich übe mich Hauptsächlich im Pratiahara momentan weil ich den 8 Fachen Yoga Weg für Sinnvoll halte. Aber ich Probiere ständig anderes aus weil ich nicht genau weiß was gut für mich ist. Momentan habe ich Qi Gong im Blick was ich sehr interressand finde, übe Zb regelmäßig den kleinen Energiekreislauf. Wie Meditiert ihr?
 
Werbung:
Also macht ihr es genauso wie ich. Aber ich wechsle ständig das konzentrationstema, mal konzentriere ich mich auf einen Pukt aller Tratak dabei vermeide ich zum schutz meiner empfindlichen Augen das starren ins Kerzenlicht. Und mal konzentriere ich mich auf das nichts mit geschlossenen Augen. Und gelegentlich konzentriere ich mich auf einzelne Akupunkturpunkte/Chakren. schwierigkeiten berreitet mir nach wie vor die Konzentration auf einen Gedanken ohne ablenkung, das schaff ich bestenfalls 3 secunden, also da muss ich echt noch üben.
 
Vokaltonübungen und Mantren verwende ich irgendwie überhaupt nicht, weiß auch nicht warum. Ich finds irgendwie anstrengend ständig das gleiche Wort oder den gleichen Satz zu wiederholen, da komm ich bestenfalls mit der Atmung durcheinander.
 
Werbung:
Zurück
Oben