Wie meditiert ihr?

also ich spürs beim meditieren im sitzen immer schnell mal im kreuz. legt sich das wenn man öfter meditiert oder was kann man dagegen machen (außer sich hinlegen:))?

flegel dich wenns sein muss so hin:D...dass es bequem ist
wenn die meditaion ihre wirkung zeigt
dann willste meist freiwillig mit geradem rücken sitzen
 
Werbung:
was meinst du mit 'wenn die meditation ihre wirkung zeigt'. also erleuchtungen/erscheinungen oder dergleichen habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. frage mich sehr oft warum bzw. wie manche es menschen es schaffen sich in einen derartigen zustand zu versetzen? alles nur 'übung' oder was steckt dahinter?

Lg
 
was meinst du mit 'wenn die meditation ihre wirkung zeigt'. also erleuchtungen/erscheinungen oder dergleichen habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. frage mich sehr oft warum bzw. wie manche es menschen es schaffen sich in einen derartigen zustand zu versetzen? alles nur 'übung' oder was steckt dahinter?

Lg

wenn du meditierst...dann kommst du allmählich zur inneren ruhe
durch diese innere ruhe beginnen feinstoffliche kräfte ihr werk an dir
die fliessen von unten nach oben und von oben nach unten
die wirbelsäule rauf und runter
der körper..wird von den feineren energien gelenkt...
so richtet sich die wirbelsäule allmählich auf
du passt dich dann durch deine haltung..dieser neuen gegebenheit an
 
ok danke für die gute erklärung :) heißt das also das bei einer 'wirksamen' mediation keine (rücken-)schmerzen auftreten (sollten)?

Lg
 
ok danke für die gute erklärung :) heißt das also das bei einer 'wirksamen' mediation keine (rücken-)schmerzen auftreten (sollten)?

Lg

es heisst einfach ...dass alles bzw ...vieles wie von selbst geht..
die gerade haltung wird meist empfohlen ,um die wirkung zu verstärken
#doch wenn innere verspannungen dem entgegenstehen ist das nicht sinnvoll..
dann fange man so an...wie man es für sich selbst für bequem empfindet...so sind da meine erfahrungen
je einfacher ...desto effektiver...das ganze..
 
ok vielen danke für deine netten ratschläge :) ich werde es weiterhin 'normal' im sitzen versuchen bis sich der körper daran anpasst und die rückenschmerzen vergehen

Lg
 
ok vielen danke für deine netten ratschläge :) ich werde es weiterhin 'normal' im sitzen versuchen bis sich der körper daran anpasst und die rückenschmerzen vergehen

Lg

gerne...zur not pausen einlegen und dich dann abstimmen...ne kunst draus machen..
du machst eh deine ganz eigenen erfahrungen..
normalerweise wirkt ne meditaion heilend..
entspannung kann eben auch bedeuten,,,dass verkrampfungen des körpers ..zunächt fühlbar werden...bis sie sich dann allmählich auflösen..
 
habe viele techniken und methoden probiert

die beste habe ich heute wieder gefunden. sie ist die, die ich auch schon als kind kannte....

in der natur. setze dich dort hin, in den wald, an einen fluss oder ans meer. und lausche. mit so vielen sinnen wie du kannst, lausche. der kopf wird leise, die gedanken werden ruhiger und weniger dringlicher und deine seelenporen öffnen sich. es entsteht weite in dir. und je feiner du wirst, desto mehr kannst du sehen, und verstehen.
irgendwann ist es als würde alles mit einem sprechen. die aufmerksamkeit geht da hin, wo sie gebraucht wird.
das *gehetzte* system wird ruhig. wie eine oase in sich selbst.

viel freude :)
 
Vielen Dank euch beiden für die Ratschläge. Ich hatte bis jetzt immer nur in geschl. Räumen meditiert. Werde mich jz aber wieder vermehrt in die Natur begeben und es dort versuchen. Ansonsten einfach nur im Gras zu liegen und zu dösen ist aber auch eine herrliche sache :)
 
Werbung:
Vielen Dank euch beiden für die Ratschläge. Ich hatte bis jetzt immer nur in geschl. Räumen meditiert. Werde mich jz aber wieder vermehrt in die Natur begeben und es dort versuchen. Ansonsten einfach nur im Gras zu liegen und zu dösen ist aber auch eine herrliche sache :)

klar doch
die natur selbst ist doch eigentlich meditation:D
 
Zurück
Oben