wie meditiert ihr?

ne aber im ernst ...wenn du dich der meditation zuwendest ...dann machst du ernst mit der aussage ...dass dein körper der tempel des allerhöchsten ist ...nenne das wie man will....also ein anderes wort für den allerhöchsten könnt ihr da ja selber für einsetzen...allah jesus gott odin ...morgan le fee..was weiss ich....oder man nennt es den heiligen geist ...

Sehr gut, du lernst es ja. Kein Gott. :D
 
Werbung:
ne sag ich ja ...bei der meditation braucht man ihn nicht unbedingt...es sei denn als mantra...gott steht wie gesagt für das absolute...und ist quasi eigenschaftslos und tritt zu uns über den heiligen geist in verbindung ...also über sein licht und seinen ton ...genannt ...das wort ...das steht an der eingangstür von meiner kirche ...:D
 
ne sag ich ja ...bei der meditation braucht man ihn nicht unbedingt...es sei denn als mantra...gott steht wie gesagt für das absolute...und ist quasi eigenschaftslos und tritt zu uns über den heiligen geist in verbindung ...also über sein licht und seinen ton ...genannt ...das wort ...das steht an der eingangstür von meiner kirche ...:D

Sternchen du hast es eben schon wieder getan. :tomate::tomate::tomate:
 
ich setze mich also hin ...wer mag kann sich um geeignete sitz..oder liegehaltungen kümmern ...ich machs mir mittlerweile einfach im sessel bequem...
 
man erwchafft sich eine heilige ecke ...die besonders durch eine urgemütlichkeit sich auszeichnet...alleine wenn ich mich setze geht schon die sonne auf...dann ist es richtig ...hier bin ich ...hier darf ich sein....wer will kann sich auch ne ganze abtei einrichten ...ist halt auch geschmackssache...
 
ich bin protestant ...und würde da also sagen ...die umgebung ist wichtig aber es reicht eigentlich wenn es nicht reinregnet...falls es im hause ist...draussen geht natürlich genauso...im wald auf der weide beim angeln ...wer das vertreten kann ...ne lasst es lieber...
 
so da sitzt man nun in seinem sessel und jetzt?
in die gegenwart kommen?wie geht das?
gibt da son paar trix..hab da so eine kombination gelernt...
da man es mit sich selber zu tun bekommt ...sollte man einfach mal schlucken....da bewusst tun...dann die beine ein wenig spreizen ...man öffnet sich für die wahrheit sozusagen...:)
hände können auf den knien ruhn oder man kann sie fallten abdrehn was weiss ich ...die haben manchmal ein eigenleben...ihnen gut zureden ...sei mal still oder so...ne im ernst ...oder eben auch fallten ..wer da genaueres wissen will ...kann sich auch mit mudras schlau machen ...da führt hier aber zu weit...
dann seinen letzten augenaufschlag machen und in die eigene finsternis gehen...:)
dann ist man in seiner gegenwart...
dann seine konzentration auf den punkt zwischen den augen lenken ..oder auch einfach gucken was pasiert ...wenn die augen geschlossen sind...
das so als erste einführung meinerseits...so wie ich beginne...
 
Werbung:
Zurück
Oben