Wie meditieren?

hast du diesen körper gesehen? hast du diese totenweckung gesehen? warst du live dabei, oder kennst wenigsten einen, der das live gesehen hat und beschwört nicht zu lügen?

tote meister bleiben für einen nur unüberprüfbare meister - selbst wenn sie vielleicht großes bewegen konnten.
ich würde mich eher an lebendige meister halten - menschen, an denen man sich reiben kann. das ist eigentlich die wichtigste eigenschaft eines meisters. das beschleunigt die entwicklung des adepten wahrhaftig.
lehren und techniken sind eher zweitrangig. die kann man auch aus büchern lesen & lernen. aber in der auswahl der technik kann z.B. auch nur ein lebendiger meister ratschläge geben.
aber natürlich sind nur die wenigsten mit wahren gurus gesegnet.
 
Werbung:
hallo raterZ,

das mit dem unverweslichen körper von Yogananda ist natürlich notariell beglaubigt worden, ..steht eh in der autobiographie drin, ..die solltest du mal lesen, wenn du wirklich an Yoga interessiert bist!!!

..eine totenerweckung an anderen hab ich selber nicht gesehen, ..aber DICH hab ich auch selber noch nicht gesehen, und trotzdem glaub ich an deine existenz, ..du, bzw. "raterZ" könntest auch einfach eine erfindung des forenbetreibers sein, ..aber was hätte der davon??, gaaaar nix, eh klar, oder!!!??!! ...und wenn schon ein begrenzter sterblicher nix davon hat, was um himmels willen soll ein AVATAR davon haben, irgendwelche geschichten zu erfinden, hm??, ..drum hab ich bereits erwähnt, daß es mehr als krank ist, die glaubwürdigkeit eines AVATAR'S in frage zu stellen, ..gute besserung!!
..mal ganz abgesehen von deiner zwanghaften überzeugung daß ein echter Meister einen körper herzeigen muß, um als lebendig durchzugehen!!!!, ...GOTseiDANK ist das nicht nötig für einen WAHREN GURU um lebendig zu wirken!!!

JAI GURU
 
ich stehe für 4 techniken ...die ich als einweihung selber bekommen habe ...aber ob die für jemanden geeignet sind ...kann ich nicht sagen ...das muss jeder für sich selbst herausfinden ...bei interesse kann man sich an mich wenden...
 
Hallo zusammen,

hier ein Link zu meiner Lieblings - Medi :banane:

youtube.com/watch?v=iBb2oGpYgb4

Viel Spaß !

Liebe Grüße

Eure engelliebe64
 
Ein System? kann im Anfang hilfreich, mit fortschreittender Praxis wird es aber wieder überflüssig und kann aufgegeben werden.
ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die Ausrichtung auf das Ganze = Gott als "System" völlig ausreicht.
Für Anfänger in der Meditationspraxis kann ich folgendes Empfehlen.

Sich still hinsetzten und die Augen schliessen.
Sich bewusst entspannen. In Gedanken durch den Körper reisen und den Körper entspannen.
Dann sich selber und seine Aura visualisieren und beim Einatmen vorstellen, wie man Energie in die Lunge saugt und beim Ausatmen diese Energie in den ganzen Körper verteilen. Dies dauert vieleicht so 10 Atemzüge.
Danach weiterfahren und die Enerergie über den Körper hinaus fliessen lassen und die ganze Wohnung damit erfüllen. Immer weiter, vom kleinen ins Grosse. Energie über die ganze Stadt, ganzes Land, ganzer Kontinetn, ganze Welt, Mond, Planeten, Sonnensystem, Galaxiearme, Galaxiezentrum, ganze Galaxie, andere Galaxien, ganzes Universum.
Dann diesen Zustand beibehalten indem man mit der Aufmerksamkeit einfach seine Atemzüge beobachtet und dabei das Gefühl der allumfassenden Verbindung beibehalten.
Nach einigen Monaten Praxis kann man danach auch noch beginnen, sich über das Universum hinaus auszudehene und sich dabei mit dem göttlichen verbinden.
 
Hallöchen miteinander.

Ich interessiere mich in letzter Zeit fürs meditieren und ich hab leider keine Ahnung wie man sowas anstellt, was man dafür braucht, wie das ganze funktioniert. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Hilfestellungen dazu geben?

setzt dich bequem hin, atme ein, atme aus

das ist das ganze Geheimnis
 
Werbung:
Hallöchen miteinander.

Ich interessiere mich in letzter Zeit fürs meditieren und ich hab leider keine Ahnung wie man sowas anstellt, was man dafür braucht, wie das ganze funktioniert. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Hilfestellungen dazu geben?

nein ..techniken sind eigentlich uninteressant
man muss es einfach wollen
das andere findet sich
hab mir satsang angehört bis ich davon besoffen war...dann wollt ich es einfach und dann hab ich es auch bekommen ...eine einführung in spezielle meditationstechniken
ich habe mit einem lehrer dabei kein problem
 
Zurück
Oben