1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wie meditieren?

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von cocobanana, 24. März 2010.

1. cocobanana

cocobanana Neues Mitglied

Werbung:
    Hallöchen miteinander.

Ich interessiere mich in letzter Zeit fürs meditieren und ich hab leider keine Ahnung wie man sowas anstellt, was man dafür braucht, wie das ganze funktioniert. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Hilfestellungen dazu geben?

2. dalai

dalai Mitglied

Der englischen Sprache mächtig?

Dann schau dir mal dieses Video an.

3. PanThau

PanThau Aktives Mitglied

Schau das du es ruhig hast, und dich keiner stören kann... setz dich hin (die Sitzposition ist sekundär, google gibt da weitere Auskunft) und schließ die Augen. Nun konzentrier dich auf deine Atmung (Alternativ auf ein Mantra, da hilft wieder google weiter). Betrachte jegliche Gedanken als vorrüberfliegende Wolken, schenke ihnen keine Aufmerksamkeit und häng ihnen nicht nach.

Das wars auch schon.. der Rest ergibt sich von selbst :)

lg
    Pan

4. Maitri

Maitri Mitglied

Meditation ist ein grosses Gebiet.

Es gibt unzählige Meditationen. Die teilweise sehr verschieden sind.

5. kashiraja

kashiraja Mitglied

Hallo cocobanana,

einen kompletten Online Kurs zur Yoga-Meditation findest du hier (englisch):

http://www.aypsite.org/MainDirectory.html

Die deutsche Übersetzung dazu, so weit sie gediehen ist, kannst du hier lesen:

http://ayp.forenworld.eu/portal.php

6. cocobanana

cocobanana Neues Mitglied

Werbung:
    Danke für die Antworten. Hab jetzt vor mich ein wenig näher mit Meditation zu beschäftigen um meinen Geist und meine Seele etwas Ruhe zu gönnen und mehr im Leben zu sein :)

7. engelliebe64

engelliebe64 Neues Mitglied

Halloho...
    als ich nutze seid fast einem Jahr eine Meditation, die ich auf meinem PC kopiert habe. Morgens, wenn ich mein Laptop hochfahre, mache ich die Sonnenaufgangs - Variante und Abends die Sternenhimmel - Variante.
    So bleibe ich täglich dran und habe das Meditieren fest in meinen Tagesablauf integriert. Das hab ich echt lange versucht. Ich hatte das Problem, dass ich immer wieder geschwänzt habe :))
    Meine Meditation ist audiovisuell, das heißt Filmchen, Musik, Stimme und Naturklänge gleichzeitig. Es gibt sie bei Amazon unter secret-meditation oder auf der Seite des Anbieters mit gleichem Namen.
    Ich finde es schön, dass man sich hier über solche Themen austauschen kann, weil in meinem Bekanntenkreis keiner so etwas mag.
    Viele liebe Grüße von engelliebe

8. yinundyang

yinundyang Guest

Das Geschenk der Liebe Medi...

http://www.youtube.com/watch?v=8XG0yv-0spA

9. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

ich bin wohl ein schlechter meditierer :D...ich habe eine grundmeditation ,die aus 4 techniken besteht ...ich probiere aber auch andere techniken aus...

10. dalai

dalai Mitglied

Werbung:
    Einspruch! Sowas gibt es nicht.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen