Wie meditieren?

cocobanana

Neues Mitglied
Registriert
21. März 2010
Beiträge
5
Hallöchen miteinander.

Ich interessiere mich in letzter Zeit fürs meditieren und ich hab leider keine Ahnung wie man sowas anstellt, was man dafür braucht, wie das ganze funktioniert. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Hilfestellungen dazu geben?
 
Werbung:
Schau das du es ruhig hast, und dich keiner stören kann... setz dich hin (die Sitzposition ist sekundär, google gibt da weitere Auskunft) und schließ die Augen. Nun konzentrier dich auf deine Atmung (Alternativ auf ein Mantra, da hilft wieder google weiter). Betrachte jegliche Gedanken als vorrüberfliegende Wolken, schenke ihnen keine Aufmerksamkeit und häng ihnen nicht nach.

Das wars auch schon.. der Rest ergibt sich von selbst :)

lg
Pan
 
Meditation ist ein grosses Gebiet.

Es gibt unzählige Meditationen. Die teilweise sehr verschieden sind.
 
Danke für die Antworten. Hab jetzt vor mich ein wenig näher mit Meditation zu beschäftigen um meinen Geist und meine Seele etwas Ruhe zu gönnen und mehr im Leben zu sein :)
 
Halloho...
als ich nutze seid fast einem Jahr eine Meditation, die ich auf meinem PC kopiert habe. Morgens, wenn ich mein Laptop hochfahre, mache ich die Sonnenaufgangs - Variante und Abends die Sternenhimmel - Variante.
So bleibe ich täglich dran und habe das Meditieren fest in meinen Tagesablauf integriert. Das hab ich echt lange versucht. Ich hatte das Problem, dass ich immer wieder geschwänzt habe :))
Meine Meditation ist audiovisuell, das heißt Filmchen, Musik, Stimme und Naturklänge gleichzeitig. Es gibt sie bei Amazon unter secret-meditation oder auf der Seite des Anbieters mit gleichem Namen.
Ich finde es schön, dass man sich hier über solche Themen austauschen kann, weil in meinem Bekanntenkreis keiner so etwas mag.
Viele liebe Grüße von engelliebe
 
ich bin wohl ein schlechter meditierer :D...ich habe eine grundmeditation ,die aus 4 techniken besteht ...ich probiere aber auch andere techniken aus...
 
Werbung:
Zurück
Oben