Wie manifestiere ich mir meine perfekte Welt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts ist einfach nur materielle Form ohne Hintergrund. Die DNA ist das, was die Person überhaupt als Person wahrnimmt. Was ist eine Person anderes, als identifizierte Geschichte, also DNA?
Das genau nimmt die DNA wahr, die eigene Geschichte und ihre einzige Idintifikation beruht daher mit genau dieser Geschichte.
Die Energie ist hingegen kein Resultat einer Geschichte, sondern sie belebt die Geschichte, sieht sie in Aktion, wie Strom z.B. einen Videorekorder in Bewegung setzt, damit ein Film abgespielt werden kann.
Ein Film hat im Wesen nur einen sehr begrenzten Geist, im Vergleich zur DNA, die der Selbstwahrnehmung fähig ist. Die Selbstwahrnehmung der DNA ist aber nicht überzubewerten, da sie als Folge der Evolution in Erscheinung trat und nichts ist, was schon immer war.
Und was ist Bewusstsein anderes, als eine Leuchte, die Abschnitte der DNA zur Wahrnehmung bringt.
Das Bewusstsein ist daher keine erhöhte Form von irgendwas, sondern ein Mittel der Seele als Energieeinheit, um Geschichtsabschnitte der DNA in Bewegung zu setzen und zu beobachten.

Die Seele könnte man als Beispiel mit einem Kinobesucher vergleichen, der im Dunklen still sitzt und einen Film beobachtet und den Hauptdarsteller (DNA) für sich selbst hält.

DNA nimmt nichts wahr, sie ist ein Bauplan, natürlich werden mit Hilfe dieses Bauplans auch Sinnesorgane erstellt.
Und natürlich macht die DNA aus etwas einen Fisch, oder einen Hamster oder einen Mensch usw.

Klar, irgendwo kann man sagen, dass die DNA sich nach Milliarden Jahren Evolution selber erkannt hat, seit Wesen mit DNA herausgefunden haben, dass die Erbinformation DNA ist.

Aber Bewusstsein ist nicht mit DNA eng verbunden. Für einen Idealisten nicht, aber auch für Materialisten nicht.

Weiß nicht, klingt irgendwie so, dass du Dawkins "selfish gene" zur Esoterik gemacht hast. Würde ihn vermutlich nicht freuen nebenbei :D. Ich würde selbst auch nicht sagen, dass Lebewesen nur die Vehikel für die Gene sind. Das ist zu radikal. Die Selektion kann nicht auf ein einzelnes Gen oder das reine Genom insgesamt wirken, weil diese niemals in der Natur allein vorzufinden sind. Was in der Natur existiert, das sind Phänotypen, welche selbstverständlich entscheidend durch die Gene mitbestimmt sind, aber wenn da zum Beispiel etwas gelernt wird, wirkt sich Selektion auch auf "Kultur" im weitesten Sinne aus (ein Löwenkind, dass eine wilde Mutter hat, würde in der Natur erfolgreicher sein als ein Löwenkind einer Mutter im Zoo, und es bräuchte schon eine sehr schädliche Mutation, dass das nicht mehr gilt).

Aber wird dann nun echt OT, hat nur noch sehr wenig mit Magie und Manifestation zu tun.
 
Werbung:
DNA nimmt nichts wahr, sie ist ein Bauplan, natürlich werden mit Hilfe dieses Bauplans auch Sinnesorgane erstellt.
Und natürlich macht die DNA aus etwas einen Fisch, oder einen Hamster oder einen Mensch usw.

Klar, irgendwo kann man sagen, dass die DNA sich nach Milliarden Jahren Evolution selber erkannt hat, seit Wesen mit DNA herausgefunden haben, dass die Erbinformation DNA ist.

Aber Bewusstsein ist nicht mit DNA eng verbunden. Für einen Idealisten nicht, aber auch für Materialisten nicht.

Weiß nicht, klingt irgendwie so, dass du Dawkins "selfish gene" zur Esoterik gemacht hast. Würde ihn vermutlich nicht freuen nebenbei :D. Ich würde selbst auch nicht sagen, dass Lebewesen nur die Vehikel für die Gene sind. Das ist zu radikal. Die Selektion kann nicht auf ein einzelnes Gen oder das reine Genom insgesamt wirken, weil diese niemals in der Natur allein vorzufinden sind. Was in der Natur existiert, das sind Phänotypen, welche selbstverständlich entscheidend durch die Gene mitbestimmt sind, aber wenn da zum Beispiel etwas gelernt wird, wirkt sich Selektion auch auf "Kultur" im weitesten Sinne aus (ein Löwenkind, dass eine wilde Mutter hat, würde in der Natur erfolgreicher sein als ein Löwenkind einer Mutter im Zoo, und es bräuchte schon eine sehr schädliche Mutation, dass das nicht mehr gilt).

Aber wird dann nun echt OT, hat nur noch sehr wenig mit Magie und Manifestation zu tun.

Sagt sich die DNA-Snake und erträumt sich im Wesen mehr?

Sich was erträumen, kann sehr amüsant sein. Hollywood lebt davon
Darwins Fische kenne ich nicht.
 
Ja, deine Annahme ist korrekt jedoch fokussieren die meisten „Menschen“ durch unbewusste ABSICHT, welche dann ebenfalls unbewusst durch Gedankenformen zum Ausdruck gebracht werden. Die emotionale Ladung welche hierbei durch die unbewusste projektion und spiegelung erzeugt wird, erzeugt dann die Fake-Identität mit der man sich dann identifiziert. (Diese Wahrnehmung ist es, was die Illusionen der Trennung erzeugt).

Bewusstes manifestieren ist einfach das lange und konzentrierte halten einer bewussten Absicht...ausgedrückt durch ein platziertes Bild im Stirnlappen. Du schaust also lange ein Gedanken an, welcher deine bewusste Absicht repräsentiert. (Bewusstes Träumen sozusagen)
 
stimmt es, dass wir ständig manifestieren? durch unsere glaubenssätze und unsere gedanken?

wie manifestiere ich richtig?

ist alles manifestation? gott manifestiert sich als mensch, dieses universum, diese welt?

Da ist in dieser großen Manifestation, die wir Sein nennen können, in der alles in ständiger Wechselwirkungen ist, so eine kleine Instanz, wir, der Mensch, das individuelle Ich-Gefühl, das sich irgendwie vom Großen und Ganzen getrennt, irgendwie in Distanz dazu fühlt, sich ganz hilflos vorkommt und darum gerne die Zügel in der Hand halten will, um dazu zu gehören. Dieses "kleine Ich", das meint, es sei ganz allein für sich, ist es, das den Wunsch hat, zu manifestieren, das sich vorstellt, es müsste zu so einer Art Gott werden, um endlich in das Ganze aufgenommen zu werden oder besser noch: Macht über das Ganze zu bekommen. Und so plustert es sich auf, macht sich groß und mächtig und bewirkt auch so einiges - meist nichts Gutes - nur die Distanz zu überwinden, das ist ihm nie vergönnt, aus dem einfachen Grund, weil dieses Ich reine Einbildung ist. Es existiert einfach nicht, nicht einmal in Ansätzen existiert so ein für sich stehendes, unabhängiges, getrenntes Ich und somit ist alles, was es produzieren kann genauso gelogen und getäuscht, wie es selbst. Tja, und eine Einbildung kann gar nichts und wird nie etwas können, ausser sich selbst immer weiter belügen, sich verstärken und selbst Leid zufügen. Und solange das nicht erkannt wird, bleiben dieses Trennungsgefühl und all die damit verbundenen Sehnsüchte und Leiden bestehen. Doch auch das geht vorbei.
 
stimmt es, dass wir ständig manifestieren? durch unsere glaubenssätze und unsere gedanken?
Ja, dein gesamtes Leben, sowohl die Umstände und Gegebenheiten als auch jedes kleine Detail hast du selbst manifestiert, erschaffen aufgrund dessen, was du glaubst. Deine Glaubenssätze bestimmen ganz unmittelbar das, was so geschieht in deinem Leben, wie sich deine Vorhaben gestalten, einfach alles. Deine Glaubenssätze geben dir immer Recht. Die Inhalte deiner Glaubenssätze gestalten eins zu eins deine Realität.
wie manifestiere ich richtig?
Du manifestierst immer richtig. Aber weil dir deine Glaubenssätze in der Mehrzahl nicht bewusst sind, meinst du, in deinem Leben geschehen Dinge, die du so nicht wolltest.
Doch, du hast auch im Falle ein Unglückes zuvor entschieden, dass es halt geschehen soll.
Du entscheidest aber nicht mit deinem rationalen bewussten Verstand. Du triffst deine Entscheidungen mit dem Teil deiner Psyche, von dem du nur eine Ahnung hast, dass es ihn überhaupt gibt.
Das ist der Haken für uns. Wir sind – scheinbar – getrennt von unserem inneren Selbst.
ist alles manifestation? gott manifestiert sich als mensch, dieses universum, diese welt?
Ja, alles.
Alles, Weltall, Erde, Mensch, ist geistiger Natur. Es ist der physische Ausdruck des einen allumfassenden Bewusstseins, das man auch Gott nennen kann. Jeder Mensch ist untrennbarer Bestandteil dieses einen Bewusstseins. Wir sind also alle im Werden begriffene Götter...
ich will zaubern können.
ich kann zaubern
Ja, du kannst. Und du machst das auch immerzu. Sieh dir dein Leben an, du hast es so, wie es ist, herbeigezaubert. Und auf dieselbe Art und Weise kannst du das wieder „wegzaubern“ oder halt ändern, was dir nicht gefällt. Mach dir deine Glaubenssätze bewusst dazu.
Du kannst auch Dinge und Umstände herbeizaubern. Die Methode ist bekannt, sie heißt imaginieren.
Also sich die Lösung, das Ergebnis einer Angelegenheit bildlich vorstellen und dazu vielleicht eine Wunschformel sprechen. Sie darf keine Verneinung beinhalten. Und – wichtig - man soll sie nicht „bekräftigen“, indem man sie ständig wiederholt. Und auch nicht im Kopf die Gedanken darüber hin und her wälzen, wie denn was, wann, wo tatsächlich geschehen könnte und so.
lG RR
 
stimmt es, dass wir ständig manifestieren? durch unsere glaubenssätze und unsere gedanken?

wie manifestiere ich richtig?

ist alles manifestation? gott manifestiert sich als mensch, dieses universum, diese welt?

Ich hätte diesen Vorschlag und dass es so gelingt, habe ich viele Male beobachten können ...

4 keiner hat sie vollgelabert.jpg
 
wie manifestiere ich richtig?

es ist einfach.
Alles was geschehen soll, das wird geschehen, auch wenn du versuchst es zu verhindern und alles was nicht geschehen soll, das wird nicht geschehen, egal was du unternimmst um es wahr zu machen.

Du manifestierst unbewusst, das Leben präsentiert sich aus deinen innen Glaubenssätzen und diese verändern sich, wenn du in das, was kommt ganz hinein gehst. Man nennt es auch den Prozess des Lebens, daran kann man nicht vorbei mit richtigem manifestieren.
 
es ist einfach.
Alles was geschehen soll, das wird geschehen, auch wenn du versuchst es zu verhindern und alles was nicht geschehen soll, das wird nicht geschehen, egal was du unternimmst um es wahr zu machen.

Du manifestierst unbewusst, das Leben präsentiert sich aus deinen innen Glaubenssätzen und diese verändern sich, wenn du in das, was kommt ganz hinein gehst. Man nennt es auch den Prozess des Lebens, daran kann man nicht vorbei mit richtigem manifestieren.

verstehe ich nicht, wie meinst du das genau?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben