Wie man sich in 5 einfachen Schritten eine Sekte, Religion bastelt :)

*aufzeig*

Keane, Du hast noch was vergessen!

Du mußt unbedingt noch Gebote aufstellen, die kein Mensch einhalten kann. Das hält die Anhänger schön fest im Schuldbewußtsein - die wirste nie wieder los!

;-)
 
Werbung:
*arianrhod* schrieb:
Du mußt unbedingt noch Gebote aufstellen, die kein Mensch einhalten kann. Das hält die Anhänger schön fest im Schuldbewußtsein - die wirste nie wieder los!
Die kann man aber nicht mehr so ohne weiteres ändern.
Die könnten einem dadurch aber mit der Zeit auch wieder ganz schön auf die Nerven gehen.
Da müßte es doch noch eine andere Lösung für geben, um die auch gegebenenfalls wieder loswerden zu können.
Aber gut angedacht und ausbaufähig.
 
satnaam schrieb:
Die kann man aber nicht mehr so ohne weiteres ändern.
Die könnten einem dadurch aber mit der Zeit auch wieder ganz schön auf die Nerven gehen.
Da müßte es doch noch eine andere Lösung für geben, um die auch gegebenenfalls wieder loswerden zu können.
Aber gut angedacht und ausbaufähig.

Na, die Lösung ist doch ganz einfach: Ein wohlmeinender Freund gründet eine neue Sekte, die noch mehr Heil verspricht. Als besonderen Kick könnte man noch die Zahl der Auserwählten reduzieren - der *hachichbindabeieffekt*. Dann laufen schon mal viele über. Und für den Rest könnte man ja zum Aufgestiegenen Meister werden - Hollywood bietet da gute Tricks an, so mit Schall und Rauch und so...

Die Gebote bleiben natürlich die gleichen, werden nur ein bißchen umgedichtet.

Das hat schon so oft funktioniert, das kann nicht falsch sein ;-)
 
*arianrhod* schrieb:
Na, die Lösung ist doch ganz einfach: Ein wohlmeinender Freund gründet eine neue Sekte, die noch mehr Heil verspricht. Als besonderen Kick könnte man noch die Zahl der Auserwählten reduzieren - der *hachichbindabeieffekt*. Dann laufen schon mal viele über. Und für den Rest könnte man ja zum Aufgestiegenen Meister werden - Hollywood bietet da gute Tricks an, so mit Schall und Rauch und so...
Die Gebote bleiben natürlich die gleichen, werden nur ein bißchen umgedichtet.
Das hat schon so oft funktioniert, das kann nicht falsch sein

Stimmt, nur wenn man aber sieht wie das in der Vergangheit angefangen hat und sich bei immer neuer Teilung und laufender Reformation die sich dabei gegenseitig in die Haare geraten sind, weil die ihren gemeinsamen Ursprung vergessen haben, seh ich da in der in der Eso-Scene wo dieses Programm ja auch schon erfolgversprechend funktioniert, für die Zukunft und diesen *Aufstieg* aber langfistig gesehen schwarz.
Aber für die Zeit die man hier noch hat, kann man sich damit noch ein angenehmes Leben gestalten. Und bei jetzt ca. 9 Milliarden ist ja für alle genug Potential da. Man darf nur den ganz Großen nicht dabei ins Gehege kommen und deren Geldströme zu stark anzapfen, da werden die ungemütlich. Das hat man bei Osho gesehen.
 
Psssssst, über Geld spricht man nicht, das hat man!

Zumindest als Häuptling einer Glaubens*gemein*schaft...

Ich glaub', ich mach' was falsch, ich glaub', ich lern' um auf Sektengründer - gibt es dafür Kurse???
 
*arianrhod* schrieb:
Du mußt unbedingt noch Gebote aufstellen, die kein Mensch einhalten kann. Das hält die Anhänger schön fest im Schuldbewußtsein - die wirste nie wieder los!
;-)

Falsch, GANZ falsch. SO wird nie was aus Deiner Sekte, Arianrhod. (Ausserdem könnte man die Einhaltung der Gebote auch beim Guru überprüfen - what a big mistake !)

Nein, Du mußt die WAHRE FREIHEIT versprechen ("wahr" ist immer gut !), das ENDE DER GEBOTE. Und die BEFREIUNG VOM EGO - die Leitung durch das WAHRE ICH (zu dem die armen Hascherl halt leider, leider noch keinen Zugang haben). Und deswegen stellst Du Dich freundlicherweise zur Verfügung, den blutigen Anfängern ihr Wahres Ich zu dolmetschen.

Und wenn jemand etwas tut, was Dir nicht passt, schau ihm traurig / verständnisvoll / liebevoll tief in die Augen und sage mit leiser und fester Stimme : "Free yourself from your ego ! The whole truth lies within you !" (Wenn Du nicht Englisch kannst, dann sprich wenigstens gebrochenes Deutsch mit starkem ausländischen Akzent. Da hilft eine kurze Schauspielschule. Wenn Du Deutsch UND Englisch kannst, sprich Englisch und lasse übersetzen.)

Ich verspreche Dir : Binnen kürzester Zeit wissen Deine Anhänger nicht mehr, ob sie Manderl oder Weiberl sind.

Niemals Gebote ! Dein (verwirrendes) Vorbild muss ihr Gebot sein !

LG, Reinhard
 
*kicher*

Klasse, Reinhard!

Zum Glück bin ich sprachbegabt, also daran scheitert es nicht!

So, jetzt weiß ich, wie's geht, jetzt mutiere ich zum Guru!

*dollarzeicheninaugenkrieg*

;-)
 
Walter R. schrieb:
Und wenn jemand etwas tut, was Dir nicht passt, schau ihm traurig / verständnisvoll / liebevoll tief in die Augen und sage mit leiser und fester Stimme : "Free yourself from your ego ! The whole truth lies within you !" (Wenn Du nicht Englisch kannst, dann sprich wenigstens gebrochenes Deutsch mit starkem ausländischen Akzent. Da hilft eine kurze Schauspielschule. Wenn Du Deutsch UND Englisch kannst, sprich Englisch und lasse übersetzen.)
c011.gif
Einmalig. Wie kann ich dein Anhänger werden?
c008.gif
 
Werbung:
*arianrhod* schrieb:
*kicher*
Zum Glück bin ich sprachbegabt, also daran scheitert es nicht!
So, jetzt weiß ich, wie's geht, jetzt mutiere ich zum Guru!
*dollarzeicheninaugenkrieg*
Vorsicht !! (Ich weiß, du meinst das nicht ernst)
Aber nach einer gewissen Entwicklung wird das wieder zu einem Politikum und das hast du doch schon hinter dir, oder ?
 
Zurück
Oben