Wie man mit Sexuellenergie höhere Fähigkeit erlangt!

:)Schalte alles Denken vollkommen ab und überlass dich dem Lebenskraftstrom

Das ist glaub ich auch das was Uwe meint. Die Kraft fließen lassen.
Ob diese nun vom Geist oder von der Seele kommt... wer weiß das schon genau. Extase ist schließlich etwas, worin man "aufgeht". Ein unbeschreiblich sanftes und wildes Gefühl von Liebe. Und Liebe machen heißt es ja auch. Im besten Sinne jedenfalls. Gehenlassen, ja klar; abschalten, ja klar, es soll ja ein Entspannungspunkt erreicht werden oder?
Daß "es" für die Frau bis zu 2 Stunden dauern "soll" kann, bis es "losgeht mit dem "Wesentlichen" kann ich mir nicht vorstellen. Das ist echt zu lang für einen mann der auch was davon haben will. Finde ich. Solang nur einen verwöhnen, ne, geht ja gar nich. Das sollte schon ausgleichend stattfinden. Da kann ich einige Nörgler verstehen.
Nur so am Rande das.
Na gut.

Lieber Uwe1967 mich würde interessieren wie man das Chakra ankurbelt, also aktivanregt, muß man daran denken, sich konzentrieren auf den >Kopf? Das is dann ja schwierig, der Kopf wird ja auch überflutet, man sieht "Sterne" finde ich. Also wie? Bitte um Antwort.
:banane::umarmen: Grüße joastro
 
Werbung:
In der Tat kann man mit Sexuellenergie einen höheren Seins zustand erreichen, in dem man die Energie mit der Kraft der Gedanken hinauf lenkt in die oberen Chakren.
Es ist nicht nur ein vergnügen für das Wurzelchakra sondern für alle Chakren.
Sollte man ohne Partner sein, dann weiß man selbst am besten wie man sich in Extasse bringt. Mit steigender Extasse Denkt man die Sexuellenergie hinauf bis ins Kronenchakra, nach dem dies Gelungen ist, sollte man inne halten um diese Energie auf sich selbst einwirken zu lassen. Mit der Zeit wird so einem höheren Seins zu stand erreicht.

Ist man zu zweit in einer liebevollen Partnerschaft, so empfehle ich folgendes, zu erst sollte der Mann die Frau zur Entspannung bringen. Am besten gelingt dies mit einer Sinnlichen Massage damit die Frau wunderbar entspannen kann.
Die Sinnliche Massage geht später in die Erotische Massage über, achten sie vorher darauf daß Sie nicht gestört werden. Schalten Sie das Handy aus und die Telefonanlage stumm. Wenn sie nicht allein in der Wohnung sind dann machen sie ein Schild (Bitte nicht stören) an die Tür. Vielleicht machen sie noch ein paar Kerzen (Duftkerzen) an und besorgen Sie sich vorher ein Hautöl für die Massage. Man kann Babyöl mit anderen gut duftenden Ölen mischen. Nach dem Sie für ruhe und die nötige Atmosphäre gesorgt haben kann es los gehen. Fangen Sie mit der Sinnlichen Massage an, am besten liegt ihre Partnerin auf dem Bauch. Damit Sie die Schulter und den Rücken massieren können. Sie müßen nicht feste zu packen es reicht aus wenn Ihre auf und ab Bewegungen zart sind, achten sie auf geschmeidige Hände. Sie wollen doch Gefühle wecken, da ist die Nonverbale Sprache genau das richtige. Hier lernen Sie wie der Empfänger reagiert, was angenehm und was unangenehm ist. Massieren sie auch die Beine und die Arme, setzen sie so daß sie, immer ein Bein und ein Arm nach dem anderen erreichen ohne sich selber zu belasten. Ist die Partnerin entspannt genug und fühlt sich wohl, können sie jetzt zur Erotischen Massage übergehen. Fangen sie da wieder ganz behutsam an, damit die Frau langsam in Extasse kommen kann. Sobald beide eine gewisse Erregung spüren empfehle ich eine Stellung ein zu nehmen, in der, der Mann nicht so schnell kommt. Denn dies ist wichtig; damit die Extasse lange genug anhält um diese freigesetzte Energie noch oben lenken zu können, von beiden Partnern. Am besten gelingt dies wenn die Frau auf dem Schoß des Mannes sitzt und Ihn dabei mit den Beinen umklammert. In sitzender Position kann die Frau dabei nur leicht auf und ab wippen, da Sie auf dem Mann sitzt ist es für den Mann schwerer zum Orgasmus zu kommen. Weil die Frau mit Ihrem Becken beim Mann dort unten alles abdrückt und ihn daran hindert zu kommen. Aber haben sie keine Angst bei dieser Stellung, der Mann ist durchaus in der Lage diese Position zwei Stunden und länger aus zu halten. Hat man nun die Extasse erreicht und mit Kraft der Gedanken die Sexuellenergie nach oben gelenkt, dann gilt auch wieder innehalten um die Energie auf sich beide einwirken zu lassen.
Danach kann die Position gewechselt werden damit auch der Mann zu seinem vergnügen kommt. Für die Massage und das nötige Feingefühl braucht man am Anfang etwas Übung, um den höheren Seins zu stand zu erreichen braucht man auch Geduld und Zeit.
Ich wünschen allen viel spaß und Freude dabei.

Das klingt ja ganz nett, nur finde ich ist diese Vorgehensweise sehr banal und man bleibt für den Höhepunkt vom "Geschlechtsakt" (ob nun mit oder ohne Partner) abhängig.
Wenn man Tantra verstanden hat und diese Art der "Meditation" über die eigenen Körperenergien auch physisch begreift, brauchst du weiter keine Stimmulation als deine Gedanken-und Konzentrationsfähigkeit.
Für Frauen ist es im übrigen leichter diesen Zustand zu erreichen da sie von Natur aus zum Multiorgasmus fähig sind, für Männer ist mehr Übung
notwendig.

Das was in unserer westlichen Welt als Tantra angeboten wird finde ich persönlich eher als spirituelles Rumhuren, mehr nicht, nur unter dem Decknahmen Tantra, dann klingt es nicht so schmuddelig. Denn wenn man mal überlegt wie weit man sich in so einem Zustand öffnent und dann sehe ich diese Tantraseminare wo sich Hunz und Kunz begrabschen und sich noch nicht mal kennen, naja ..... wollte ich nur bei der Glegenheit mal sagen.

@ ELi7

Der Mensch als ein Funktionsmechanismus, ja, das haben schon viele probiert und oft funktioniert es auch. Aber von Liebe, Zuneigung - oder, was für einen solchen spirituellen kosmischen Orgasmus absolut notwendig ist, das Hineinspüren in die ätherische Welt der Chakren und in die Krone des Lebensbaumes (nachzulesen bei Inanna, Stadtgöttin von Ur in Chaldäa), davon habe ich bei dir nichts gelesen.

Ja es ist schade wie wenige Menschen in der "spirituellen Szene" den Sinn dieser Techniken verstehen und auch so leben wollen.
Den meisten geht es doch nur darum den ganz normalen Bedürfissen nachzugehen und in einem "spirituellem Rahmen" klingt es einfach interessanter ;-)
Aber es ist auch schwierig in unserer Zeit, denn wenn man sich unsere Gesellschaft mal aunschaut und bedenkt dass diese Art der Kommunikation ein gesundes "Sozialchakra" (Sexualchakra) vorraus setzt, muss man sich nicht wundern, unsere Umwelt ist unser Spiegel und der Umgang untereinander ist nun mal krank.

Gruß
Elvira
 
Hallo Elvira,

wer Tantra richtig versteht der weiß auch daß dies nichts mit Sex zu tun hat, werde im Westen und schon gar nicht im Osten. Die Tantrischelehre ist eine Theosophische lehre und nichts mit Sex zu tun.
Es gibt zwar viele die dies behaupten aber dem ist nicht so. Natürlich gibt es noch andere mögliche Stellungen und du hast auch recht das Frauen sich leichter tun einen Multiorgasmus zu bekommen. Was ich da beschrieben habe ist nur eine Möglichkeit, es ging mir hier um die Sexuellenergie die genutzt werden kann um einen höheren Seinszustand zu erreichen. Vielleicht ist es schwer umschreiben aber in der Anwendung ist es ganz einfach, ich habe es selber ausprobiert und meine damalige Freundin und ich waren überrascht wie einfach dies ging.

Die Nonverbale Sprache wäre eine Möglichkeit diesen Planet zu heilen weil, sie auf zärtliche Berührung beruht. Aber wie du sagst die meisten Menschen sind noch nicht soweit, es wäre ein Wunder wenn wir anfangen unsere Feinde zu streicheln anstatt sie zu Töten.
 
Es geht nicht um Sex an sich, Uwe, das stimmt. Sexuelle Betätigung ist nur eine Ausdrucksform dessen um was es geht.
Tantra webt das Netz des Bewußtseins. Ein tantrisches Erleben ist Verschmelzung mit allem, nicht nur mit einem eventuellen Partner. Vorwiegend ein Verschmelzen von Objekt und Subjekt in reinem Bewußtsein.

Wer soweit ist, daß er mit Schmetterlingen Orgasmen erleben kann, der weiß was ich meine.

liebe Grüße,

eva-maria
 
Liebe vitella,

ein ganz gutes einführendes Werk ist von Peter Gäng "Tantrischer Buddhismus", Untertitel "Experimentelle Mystik - radikale Sinnlichkeit" aus dem Theseusverlag.

Gäng hat einige Tantras das erste Mal übersetzt und ist ein jahrzehntelanger Kenner dieser Schriften.

Aus dem Vorwort:
"Tantrischer Buddhismus" oder "Diamantfahrzeug" ist eine Sammelbezeichnung für vielfältige, teilweise auch zueinander im Widerspruch stehende Lehren, die zuweilen auch als "esoterischer Buddhismus" bezeichnet werden. Sie wurden in der letzten Phase des Buddhismus in Indien (bis zum 12. Jahrhundert u.Z.) formuliert. Diese Lehren sind Ergebnis eines vielhundertjährigen Experimentierens mit verschiedenen Meditations-Methoden und -Formen, das zwar nicht systematisch betrieben wurde, dafür aber mit umso größerem persönlichen Engagement, wie es fast nur in religiösen Zusammenhängen denkbar ist.

ich hoffe ich darf das zitieren. wenn nicht bitte das Zitat löschen.
 
Kurz und knackig!

Im Hinduistischen Tantra gibt es drei Richtungen.
1. Dakshinacara
2. Vamacara
3. Kaulacara

Im Westen wird vor allem Nr. 2 praktiziert, bzw. ist bekannt. Hier bricht man alle "religiösen Prinzipien", d.h. der Genuß von Fisch und Fleisch, Wein, Körner und der Geschlechtsakt wird empfohlen und ausgeführt.

Nr. 2 wird in wenigen "Sekten" in Indien ausgeübt, aber auch im Buddhismus.
Und Prana/Energie kann dann nur bis zum Kronenchakra/Scheitelpunkt des Kopfes aufsteigen, wenn der Mann es schafft, sein Sperma wieder in seinen "Zipfel" zurückzuziehen, so kann er auch die weibliche Energie in Form des weiblichen Vaginalsekrets in sich aufnehmen. Es gibt verschiedene Formen diese Technik für den Mann zu üben. Allerdings hat erstens die Frau nichts davon, außer sie wird nicht schwanger-also eine natürliche Schwangerschaftsverhütung :D - aber: Da fast jede heterosexuell ausgerichtete Frau die Pille oder sonstiges für ihren Körper hormonbelastende Substanzen zu sich nimmt, kann man dass mit der Energie getrost wieder vergessen.
Außedem mit dem Kronenchakra ist das auch so eine Sache. Die Energie muss exakt durch die Sushumna/feinstoffliche Wirbelsäule laufen- es gibt auch noch andere Kanäle die rechts und links von ihr verlaufen. Sonst kommt es zu einem anderen Ergebnis. Bin gerade zu faul, dass alles genau aufzuführen. Nu denn, dieser größter Energiekanal öffnet sich nicht einfach "so" und vor allem wird dieser durch falsche Gewohnheiten z.b. schlechte Gedanken, ungesunde Essgewohnheiten, Alkohol, Medikamentenmißbrauch ( z.B. Hormone) verstopft, da fließt dann nichts mehr. Außer der Geist, der kann dann "überfließen" allerdings wie meistens, in eine Richtung in der kein Prana zu finden ist.:trost: Alles andere ist "Augenwischerei".
 
Höhere Fähigkeiten und Heilende Liebe

Für uns westliche Menschen ist der sinnvolle Umgang mit den Lebensenergien von grösster Bedeutung, besonders dann, wenn es sich um die Erhaltung oder Verbesserung der Gesundheit handelt.
In meinem Beitrag 30 habe ich mich für die energetisch-spirituelle Seite der liebenden Vereinigung eines Paares im Hinblick auf die Erreichung 'höherer Fähigkeiten' ausgesprochen.

Es gibt indessen eine andere Seite der liebenden Vereinigung, die sich mehr auf die Kultivierung der 'Heilenden Liebe' bezieht, wie sie besonders im Taoismus beschrieben und praktiziert wird. Hiernach gibt es in Anlehnung an die Fussreflexzonen, Ohr- und Kopfreflexzonen auch im genitalen Bereich Reflexzonen, deren Berührung und Massage sich heilend auf Körper und Psyche auswirken.
Aber auch hierbei ist der Ausgangspunkt der kosmische Einklang zwischen sich selbst, der Erde und dem Universum, so wie es im TAO-Zeichen, YIN und YANG im kosmischen Kreis dargestellt ist.

Dieses Thema der 'Heilenden Liebe' wird in einer unglaublich liebevollen, tiefgreifenden und sachlich detailliert dargestellten, stark bebilderten Art und Weise von Mantak Chia in seinem Buch 'Das TAO von Liebe und Sex' beschrieben. (ISBN 3-7787-8145-6)
Liebe Grüsse von ELi
 
Werbung:
Hi,

was genau soll die "höhere Fähigkeit" sein?
Was genau bringt mir die persönlich?
was ändert sich dahin gehen für mich?

lg
 
Zurück
Oben